#1

Puig Racingscheibebfür Ninja ZX

in Ninja-Plastik-Bunker 30.05.2006 14:46
von Speedy Gonzales
Hallo,
habe mir eine Puig Racingscheibe zugelegt. Habe aber im Nachhinein im Forum gelesen, dass die Scheibe wie eine Lupe wirken kann (Sonneneinstrahlung). In der Anleitung steht auch noch mal, dass durch den Lupeneffekt Schäden entstehen können, für die der Hersteller nicht haftet. Jetzt liegt die Scheibe hier rum und ich weiß nicht, ob ich sie montieren, oder lieber zurückschicken soll. Ich habe keine Lust mir die Instrumente anzukokeln.

Ist der Lupeneffekt wirklich so stark, oder ist dass ein Extremfall?

_____________________________________________________

Nun ist genug!!!

zuletzt bearbeitet 02.06.2006 10:30 | nach oben springen

#2

RE: Puig Racingscheibe

in Ninja-Plastik-Bunker 30.05.2006 14:53
von SteiniDer Könich | 113.698 Beiträge | 113889 Punkte

also mein bruder hat die seid 2 jahren drauf und da ist nicht angekokelt. steht auch manchmal tagelang in der sonne das ding



Heute ein König, morgen ein Sklave!!!!!

nach oben springen

#3

RE: Puig Racingscheibe

in Ninja-Plastik-Bunker 30.05.2006 14:56
von Speedy Gonzales

danke, dass ist genau die Antwort die ich braucht habe...
wollte sie nämlich nur ungern wieder zurückschicken... die Scheibe zieht ja einfach aus!!!


_____________________________________________________

Nun ist genug!!!

nach oben springen

#4

RE: Puig Racingscheibe

in Ninja-Plastik-Bunker 30.05.2006 15:01
von SteiniDer Könich | 113.698 Beiträge | 113889 Punkte

ich denke mal die sichern sich nur ab, falls in einem von 1000 fällen sowas passiert.
sag mir mal wenn die dran hast ob di passig ist oder ob sie sich zwischen den schrauben auch etwas abhebt.



Heute ein König, morgen ein Sklave!!!!!

nach oben springen

#5

RE: Puig Racingscheibe

in Ninja-Plastik-Bunker 30.05.2006 15:47
von Speedy Gonzales
hab sie jetzt dran, ging alles wirklich sehr fix. Bei der original- Scheibe die Gummi- Muttern raus gesteckt (am besten von unten), in die Puig, festgeschraubt und noch schnell den Kantenschutz dran. Zwischen den Schrauben steht sie etwas. Das ist aber wirklich nur sehr wenig; ansonsten sehr gute passgenauigkeit, kein Problem.

Jetzt muss ich nur noch ausprobieren, ob sich auch wirklich "racing" damit machen lässt


Gruß

_____________________________________________________

Nun ist genug!!!

zuletzt bearbeitet 30.05.2006 15:48 | nach oben springen

#6

RE: Puig Racingscheibe

in Ninja-Plastik-Bunker 30.05.2006 17:28
von SteiniDer Könich | 113.698 Beiträge | 113889 Punkte

siehst das meinte ich die bohrungen passen nicht ganz darum wölbt sich das plasten zwischen den schrauben. könnte man vieleicht durch langlöcher beseitigen.



Heute ein König, morgen ein Sklave!!!!!

nach oben springen

#7

RE: Puig Racingscheibe

in Ninja-Plastik-Bunker 30.05.2006 20:27
von Speedy Gonzales

wäre vielleicht ne Idee, obwohl ich sagen muss, dass es mich nicht wirklich stört. Sehen tut man das sowieso nur, wenn man es weiß.


_____________________________________________________

Nun ist genug!!!

nach oben springen

#8

RE: Puig Racingscheibe

in Ninja-Plastik-Bunker 31.05.2006 08:27
von SteiniDer Könich | 113.698 Beiträge | 113889 Punkte

einen monk stört sowas!



Heute ein König, morgen ein Sklave!!!!!

nach oben springen

#9

RE: Puig Racingscheibe

in Ninja-Plastik-Bunker 31.05.2006 08:30
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.485 Beiträge | 8485 Punkte

Welche Scheibe passt schon perfekt? Ich hab ne MRA drauf und da steht das auch 'n bissel ab.
Das sieht doch keiner. Ausser du kannst nen Handschuh durchstecken.


nach oben springen

#10

RE: Puig Racingscheibe

in Ninja-Plastik-Bunker 31.05.2006 08:32
von SteiniDer Könich | 113.698 Beiträge | 113889 Punkte

also meine mra sitzt wirklich perfekt.



Heute ein König, morgen ein Sklave!!!!!

nach oben springen

#11

RE: Puig Racingscheibe

in Ninja-Plastik-Bunker 31.05.2006 14:21
von Roxo • Ninja-Treiber | 69 Beiträge | 69 Punkte

Also ich hab mir auch vor kurzem erst ne MRA Racingscheibe zugelegt und muss sagen das die Verarbeitung für 85,90 Euro nicht wirklich toll ist

ZX9-R Bj.95-Besitzer und stolz drauf!

nach oben springen


Besucher
5 Ninjatreiber und 25 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: Hänk
Besucherzähler
Heute waren 25 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 63979 Themen und 2011897 Beiträge.
Besucherrekord: 160 Benutzer (14.06.2017 13:23).

   

Bild des Monats September!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Im Fokus!"
von:DaGonzo


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen