#1

Verkleidung für ZX6 reparieren?

in Ninja-Plastik-Bunker 02.06.2006 12:47
von fLowbie • Speed-Junkie | 360 Beiträge | 360 Punkte
hallo an alle,
muss heute leider meinen ersten "kleinen" (wenn man es so nennen kann) sturz verzeichnen.
war nass und ich bin zur schule gefahren...naja, in so einer lang gezogenen,
nicht mal scharfen kurve bin ich dann beim leichten bremsen auf der straßenmarkierung abgeschmiert.
mir hat es irgendwie den lenker verzogen, sodass ich geradeaus ins grüne gefahren bin.
Dort bin ich dann weggerutscht und letztendlich gestürtzt. was nicht so wild war,
da ich nicht mehr so schnell war...mir ist nichts passiert,
trotzdem hat es gereicht um meine linke seite der verkleidung aus der verschraubung zu brechen,
meine kanzel zu brechen, meinen blinker abzureisen und das schlimmste find ich ist die lukas-fußrastenanlage,
die sich in den bogen gegraben hat und dann ebenfalls gebrochen ist.

jetzt meine frage an euch:
was wird mich der ganze spaß denn ungefähr kosten, wenn ich es wieder her richten will??
mit der versicherung kann ich da wohl nicht rechnen, bin teilkasko versichert...oder??
jetzt wo ich mir eh eine neue kanzel dran basteln muss, hab ich mir überlegt die von 2000 zu nehmen,
wird sich ja preislich nicht viel geben, oder??
berichtigt mich wenn ich falsch liege, aber denke mal wenn ich ne neue linke seitenverkleidung brauch,
muss ich bestimmt auch die rechte seite mit kaufen...oder??

habe eine zx6r bj.98

auf baldige antworten würde ich mich sehr freuen
grüne grüße, fLowbie

zuletzt bearbeitet 06.06.2006 07:50 | nach oben springen

#2

RE: Verkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 02.06.2006 12:54
von Markus (gelöscht)
avatar

Zitat von fLowbie
war nass und ich bin zur schule gefahren...

Ich durfte früher noch nicht mal mit dem fahrrad zur Schule fahren....

Also, die Versicherung wird da nichts beisteuern (es sei denn, du verbuddelst das Teil irgendwo, aber das lohnt nicht bei dem Schaden).

Wenn die Gabel nichts abbekommen hat, dann halten sich die Rep-Kosten auch in Grenzen.
Originalblinker(?) gibt es u.a. bei ebay günstig.
Zum Umbau von '98er Verleidung auf 2000er gibt es hier irgendwo schon einen oder mehrere Threads.

Wenn Du umbauen willst, brauchst Du (glaub ich) beide Seitenteile neu
Ansonsten reicht es, wenn Du nur ne linke Seite nimmst.





Gruß
Markus
Ich bin halt so, ein Arsch eben!!

StGB §328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht

nach oben springen

#3

RE: Verkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 02.06.2006 12:55
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.526 Beiträge | 8526 Punkte

Seitenverkleidungen kannst du auch einzeln kaufen.
Der Umbau auf den neuen Look ist nicht billig. Du brauchst mindestens Ram-Air mit Abdeckung, Kanzel, Scheibe, Scheinwerfer und jede Menge Bastelelan. Bei weniger Bastelerfahrung brauchst du noch Tacho, Tachohalter, Kabelbaum, und Geweih. Die alten Seitenverkleidungen passen mit der Neuen Kanzel.


zuletzt bearbeitet 02.06.2006 12:56 | nach oben springen

#4

RE: Verkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 02.06.2006 12:56
von JoZX • *Kernsucher ;-)* | 4.024 Beiträge | 4024 Punkte


also erstmal natürlich gut, dass dir nichts passiert ist.

zu den kosten kann ich dir nur sagen, billig wird das nicht
preise leigen so bei:

kanzel (neu: ca. 400 Euro - eBay: ca. 150 Euro)
linke seitenverkleidung (neu: ca. 400 euro - ebay ca. 100 Euro)
...
der umabu auf eine 2000er Front kommt dich preislich wahrscheinlich ein wenig teurer, da du ja auch noch die neuen scheinwerfer kaufen musst und die auch nicht gerade billig sind. wenn du dich aber an ebay hälst, denke ich, dass du mit ein paar hundert eure hinkommst.

nach oben springen

#5

RE: Verkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 02.06.2006 13:07
von fLowbie • Speed-Junkie | 360 Beiträge | 360 Punkte

ui...shit
naja...erstmal vielen dank für die auskünfte.
mh...dann wird die neue kanzel wohl noch etwas warten müssen, das ist mir dann doch zu viel.
dann mach ich sie soweit wieder fit, dass ich den sommer über fahren kann und
vielleicht geht dann über den winter was.

aber braucht man wirklich so viel neues wenn man "nur" die kanzel neu machen will??
ich mein kanzel, lichter und die scheibe sind klar, aber neuer tacho und so was??

nach oben springen

#6

RE: Verkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 02.06.2006 13:31
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

ca 400 ist ja noch günstig. hunter hat für kanzel und seitenteil 1000 gezahlt



Heute ein König, morgen ein Sklave!!!!!

nach oben springen

#7

RE: Verkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 02.06.2006 13:55
von fLowbie • Speed-Junkie | 360 Beiträge | 360 Punkte

ja ne...dann kann ich es haken
muss ja auch noch irgendwie die fußrastenanlage wieder zusammen bekommen,
ohne die geht gar nix...is halt abgebrochen, von daher kann ich net fahren...selbst wenn die
verkleidung drauf is.

naja, danke für die schnellen antworten...mach mich dann mal ans sparen!!

nach oben springen

#8

RE: Verkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 02.06.2006 14:05
von Bremsenicht • Kurvenräuber | 153 Beiträge | 153 Punkte
kannst nicht die orginalrasten wieder verbauen?
A
zuletzt bearbeitet 18.01.2009 18:07 | nach oben springen

#9

RE: Verkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 02.06.2006 14:39
von ciccio • Speed-Junkie | 364 Beiträge | 364 Punkte

he zeig mal paar Fotos ob man die noch rep kann.

nach oben springen

#10

RE: Verkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 02.06.2006 23:55
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

des problem bei der ganzen sache is einfach, dass die lukas-fußrastenanlage schon drauf war als ich sie gebraucht gekauft habe. somit habe auch keine originale, die ich statt dessen verbauen könnte .
mein vater hat sie heute abgeholt, wo ich sie abgestellt habe und hat sie in eine werkstatt zum kostenvoranschlag gegeben. warscheinlich werden die dann erstmal die kawa wieder fahrtauglich machen und der rest wegen verkleidung werde ich dann nach und nach machen müssen...
wenn ich sie demnächst wieder hab kann ich ja mal paar bilder machen, wenns jemanden interessiert.

nach oben springen

#11

RE: Verkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 03.06.2006 00:06
von Dirk • "Kaiser Wilhelm" | 9.066 Beiträge | 9066 Punkte

Lass das bloß nicht in der Werkstatt machen,ausser vllt Gabel u.Rahmen vermessen alles andere kannst du selber.

Habe meine auch selber aufgebaut und anstelle Kostenvoranschlag von Kawa ca.6000.-EU habe ich mit Suchen im ebay und biss´l warten alle Teile um Sie fahrbereit zu machen für knapp 750.- Eu bekommen.
_______________________________________
Grüße euer
Kaiser

Wir alle müssen mit unseren Entäuschungen leben ... ich muss mit meiner schlafen.

nach oben springen

#12

RE: Verkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 03.06.2006 00:25
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

ja, ich sag mal solange es "nur" die verkleidung ist, würde ich das selber auch noch hinbekommen. das problem sehe ich halt wirklich in so dingen wie dem rahmen, der gabel und vielleicht die fußraste noch, die si mir machen könnten, wenn es da noch was zu flicken gibt. was mich halt stört ist einfach die zeit, die wieder vergeht bis ich was gescheites in ebay oder so gefunden habe. heute hab ich schon alle seiten in ebay für kawa durchforstet aber nix zu finden...

nach oben springen

#13

RE: Verkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 03.06.2006 00:28
von fLowbie • Speed-Junkie | 360 Beiträge | 360 Punkte

na, das oben war ich mal wieder vergessen anzumelden...

hätte halt wenigstens die linke seitenverkleidung, die sieht nämlich böse aus...die kanzel kann ich notfalls für den sommer flicken und im winter mich dran machen...naja, vielleicht hab ich ein bissl glück und find da noch was in ebay oder so...

nach oben springen

#14

RE: Verkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 03.06.2006 00:43
von Dirk • "Kaiser Wilhelm" | 9.066 Beiträge | 9066 Punkte

beim 01ér Modell passen die Rasten von der 9ér auch brauchte links komplett re.u.li.gekauft für 30.- danach rechte Seite in ebay für 50.- verkauft.

Also da geht allemal was
_______________________________________
Grüße euer
Kaiser

Wir alle müssen mit unseren Entäuschungen leben ... ich muss mit meiner schlafen.

nach oben springen

#15

RE: Verkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 03.06.2006 00:54
von fLowbie • Speed-Junkie | 360 Beiträge | 360 Punkte

so hab ich das noch gar nicht gesehen. ist natürlich auch eine möglichkeit.
wobei ich natürlich am liebsten wieder die von lukas hätte

nach oben springen

#16

RE: Verkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 03.06.2006 01:01
von Dirk • "Kaiser Wilhelm" | 9.066 Beiträge | 9066 Punkte

schon klar aber in erster Linie willst wohl fahren oder??

Bin auch ein halbes Jahr mit weisser Nachbau-Kanzel gefahren und jetzt hab ich günstig eine blaue in ebay bekommen, den Nachbau doppelt so teuer verkauft wie die blaue Original-Kanzel
_______________________________________
Grüße euer
Kaiser

Wir alle müssen mit unseren Entäuschungen leben ... ich muss mit meiner schlafen.

nach oben springen

#17

RE: Verkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 03.06.2006 01:08
von fLowbie • Speed-Junkie | 360 Beiträge | 360 Punkte

alles klar, bin überzeugt...

nach oben springen

#18

RE: Verkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 03.06.2006 02:19
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.526 Beiträge | 8526 Punkte

Bei Lucas kannste die Teile einzeln nachkaufen. Wenn de jetzt nicht so viel Kohle übrig hast kann ich dir auch ne originale Rastenanlage für den Sommer leihen.


nach oben springen

#19

RE: Verkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 03.06.2006 09:56
von fLowbie • Speed-Junkie | 360 Beiträge | 360 Punkte

werde gerne auf dein angebot zurück kommen , aber will erstmal schaun was der kostenvoranschlag sagt...

ey ihr wisst gar net wie geil des einfach is hilfe angeboten zu bekommen...die woche war sowas von umsonst.
montag fast mit nem kumpel auf der autobahnzufahrt gedreht, am mittwoch hab ich mit dem auto meiner eltern ein reh gemäht und am freitag dann der mist mit dem moped...alle guten dinge sind drei und mir is nix passiert, ich weiß aber mir hat es gereicht...
da frag ich mich halt echt was ich gemacht habe...ich fahr nichtmal übertrieben schnell oder verantwortungslos, dass ich sowas beschwören würde. und wenn ich dann so einen idioten aus meinem kurs sehe, der mit dem moped im kreisel gegen die fahrtrichtung fährt,mit 50km/h in eine menschenmenge brettert oder fährt wie der erste mensch auf erden weil er warscheinlich den sinn einer kupplung nicht ganz verstanden hat, und dem nix passiert, bekomm ich echt aggressionen.

nach oben springen

#20

RE: Verkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 04.06.2006 21:16
von JoZX • *Kernsucher ;-)* | 4.024 Beiträge | 4024 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8070778690



Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 12 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 12 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65203 Themen und 2029342 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen