#1

Motorumbau bj.2001 auf 1998 wer kann infos geben

in Ninja-Tuning-Werkstatt 03.06.2006 16:46
von wotan • Ninja-Schnulli | 2 Beiträge | 2 Punkte

Hallo leute bin hier neu,
erstmal grüsse an alle ninja Fahrer, fahre selber ein blaue ZX9R Bj.98 mit schon/oder erst 74.000 km und hatte eigentlich nie Probleme.
Nun ich habe ein Spetzl( fährt die gleich)dem ist zum 2ten mal das Getrieb verreckt, nun hat ersich einen 2001 moter besorgt mit nur 5000km.Past auch in den rahmen, aber dann luftfilterkasten sitz zu hoch(angeblich zyliderkopf höher)
und er hat einen anschluss der elektrik anderst und das ding spring nicht an.
wer kann vileicht helfen oder hat infos hierzu.

great thanks to all

nach oben springen

#2

RE: Motorumbau bj.2001 auf 1998 wer kann infos geben

in Ninja-Tuning-Werkstatt 03.06.2006 22:02
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.534 Beiträge | 8534 Punkte

Die Elektronik ist leider komplet anders (16Bit). Du musst den Kabelbaum (Hilfskabelbaum) und die Zündbox wechseln.


nach oben springen

#3

RE: Motorumbau bj.2001 auf 1998 wer kann infos geben

in Ninja-Tuning-Werkstatt 04.06.2006 08:17
von hilde • Laufstall-Racer | 11 Beiträge | 11 Punkte

Das mit dem Tank ist das kleinste Problem. Da machst einfach ein paar Distanzbuchen drunter und gut ist.
Aber um den anderen Vergaser samt Kabelbaum, CDI und Regler kommst net rum..

nach oben springen

#4

RE: Motorumbau bj.2001 auf 1998 wer kann infos geben

in Ninja-Tuning-Werkstatt 04.06.2006 08:45
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.534 Beiträge | 8534 Punkte

Hilde du auch hier??? Willkommen. Na da ist der Experte für Motorumbau ja perönlich da.


nach oben springen

#5

RE: Motorumbau bj.2001 auf 1998 wer kann infos geben

in Ninja-Tuning-Werkstatt 04.06.2006 16:51
von wotan • Ninja-Schnulli | 2 Beiträge | 2 Punkte

Hallo und danke für die Infos, muss jetzt nur noch die teile für mein spettl finden.
wenn er welche hat gerne melden, die Vergaser vom der98 passen aber!!?ß

nach oben springen

#6

RE: Motorumbau bj.2001 auf 1998 wer kann infos geben

in Ninja-Tuning-Werkstatt 10.07.2006 23:59
von Peter
avatar

Hi!
Ich hoffe du bist mit dem Umbau weitergekommen. Ich stehe vor einen ahnlichen Problem, versuche eine 1998 zum laufen zu bekommen und es fehlt mir der Kabelbaum. Solltest du also deinen loswerden wollen bitte ich um Info.

nach oben springen

#7

RE: Motorumbau bj.2001 auf 1998 wer kann infos geben

in Ninja-Tuning-Werkstatt 11.07.2006 00:02
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.534 Beiträge | 8534 Punkte

Die 98er Vergaser passen an den 2001er Motor nur die elektische Benzin-Zufuhr-Unterbrechung fehlt.


nach oben springen

#8

RE: Motorumbau bj.2001 auf 1998 wer kann infos geben

in Ninja-Tuning-Werkstatt 27.07.2006 10:50
von gast
avatar

einfach den zündrotor tauschen.

nach oben springen


Besucher
2 Ninjatreiber und 21 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 21 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65225 Themen und 2029453 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen