#1

Auspuff umbauen

in Ninja ZX-R Tonstudio 07.06.2006 19:36
von elitelimited • Fulltime-Profi | 711 Beiträge | 711 Punkte

Moin,

ich hatte vor kurzen die Gelegenheit die Zephyr von meiner Nachbarin zu tüven und zu fahren.
Abgesehen davon das die Zephyr ein wirklich schönes Motorrad ist habe ich auch an dem Auspuff gefallen gefunden, ist das 94er Modell das Sie fährt, mit orig. 1851 km (muss man sich mal vorstellen) und Top Zustand (wie neu).

Jedenfalls läuft der Auspuff so wie bei der zx6r rechts seitlich unter der Maschine lang.

Der Endtopf sitzt somit direkt in Höhe der Schwinge.
Ich überlege ob es möglich wäre meinen Krümmer an der selben stelle abzusägen ( kurz hinter 4in1)und dort einen nach Zephir art anbaue( bei der Zephir ist der Endtopf mittels Slip on (al la Bj94 ) befestigt mit so einem Blech Kragen.
Ne Halterung für den Topf würde ich schweißen können und an den Fussrasten Schrauben Halter befestigen.

Welche Art Topf käme da überhaupt in Frage denn er müsste Trichterförmig sein (Zephyr,Horex usw :-) )
und natürlich tüv bar.

Was mich aber am meisten interessiert ist das Verhalten des Motors wenn ich am Krümmer flexen würde, von wegen Staudruck usw....) ,hab ja nicht die große Lust zwar ne tolle Optik zu haben aber der Motor macht den Schuh weil zu heiss , zu wenig Staudruck oder wer weiß was noch (Kopfdichtung Usw......

was meint ihr?

nach oben springen

#2

RE: Auspuff umbauen

in Ninja ZX-R Tonstudio 07.06.2006 23:35
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Viel spass...Tüv...niemals,wenn du das selber machst,ausser du hast beziehungen,oder viel geld für ne einzelabnahme,und wie siehts mit der Bodenfreiheit in schräglage aus?
Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

nach oben springen

#3

RE: Auspuff umbauen

in Ninja ZX-R Tonstudio 08.06.2006 09:15
von elitelimited • Fulltime-Profi | 711 Beiträge | 711 Punkte
also ne einzelabnahme sollte nicht das Problem sein.

Schräglage? wie schräg meinst du? ich fahre sage ich mal normal um die kurven... eher so 30 grad maximal, jedenfalls kommt es mir so vor oder täuscht mich das und ich liege schiefer als ich meine?, also bis zu den rasten bin ich noch nicht gekommen :-).

Wie ist denn das mit den neuen Möppis die die töpfe auch neben der schwinge haben?

ausserdem wäre der topf dann ja zur guten hälfte unter der verkleidung und rund 30-35cm würden herausschauen

zuletzt bearbeitet 08.06.2006 09:17 | nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 14 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 14 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65240 Themen und 2029557 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen