#21

RE: Tipps für Kettenpflege

in Ninja-Cleaning-Center 15.06.2006 06:35
von Kawi • Fulltime-Profi | 523 Beiträge | 523 Punkte

sauber mach ich die kette mit bremsenreiniger und fetten mit weißem kettenspray von sonax

nach oben springen

#22

RE: Tipps für Kettenpflege

in Ninja-Cleaning-Center 15.06.2006 14:57
von Dirk • "Kaiser Wilhelm" | 9.066 Beiträge | 9066 Punkte

In Antwort auf:
ich fahre um die 3500 im jahr oder wo habe ich in 5 jahren 19000 her

Hehe nich böse sein
_______________________________________
Grüße euer
Kaiser

Wir alle müssen mit unseren Entäuschungen leben ... ich muss mit meiner schlafen.

nach oben springen

#23

RE: Tipps für Kettenpflege

in Ninja-Cleaning-Center 15.06.2006 16:31
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

doch bin ich



So komme ich um die Kurven!!!!!

nach oben springen

#24

RE: Tipps für Kettenpflege

in Ninja-Cleaning-Center 21.08.2006 22:50
von jeg
avatar

ich benutze nur das weiße kettenfett von s1oo. das ist ein super zeug. zum reinigen nehm ich bremsenreiniger. das ist das gleiche wie die speziellen kettenreiniger, nur viel billiger.

nach oben springen

#25

RE: Tipps für Kettenpflege

in Ninja-Cleaning-Center 25.08.2006 16:00
von ZX6rBJ95 • Ninja-Fetischist | 1.277 Beiträge | 1277 Punkte

Zitat von coolheizer
mag sein das das zeug schmiert und deine felge sauber ausschaut,aber rostschutz gleich null...
hatte dat zeug auch mal,kette vorher schö gereinigt...
nach ner regefahrt mir die kette 2tage später angeschaut,alles verrostet...

Mal nicht so heftig hier :P

Wenn man die Gebrauchsanweisung beachtet, und nach Regenfahrten ne neue ladung DryLube drauf macht, das ist der Rostschutz wunderbar!
Aber dafür müsste man die Gebrauchsanleitung lesen

Nochmal langsam zum mitschreiben: DL alle 200 km (ich mach es nach jeder Tankfüllung, also etwas mehr) oder nach Regenfahrten auftragen.
Und schon ist deine Kette genau das was sie sein soll: geschmiert, rostfrei und sauber!


Greets, ich
--------------
Moped: ZX 600 F -> BJ 1995 -> Farbe: grün natürlich
Leistung: 98PS | Motorleistung: ~ 50 tkm
Reifen: 15 tkm Vorbesitzer -> 30tkm Metz Z1 -> 5tkm Michelin Pilot Power

nach oben springen

#26

RE: Tipps für Kettenpflege

in Ninja-Cleaning-Center 25.08.2006 17:32
von balu_9er • Kurvenräuber | 158 Beiträge | 158 Punkte

ähm was passiert wenn ich zuviel kettenspry drauf mach, ich sprüh immer komplette kette ein, roll dann bissl rum mitm mopped und dann sprüf ich nochmal komplett ein

nach oben springen

#27

RE: Tipps für Kettenpflege

in Ninja-Cleaning-Center 25.08.2006 17:34
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Nimm mal die Ritzelabdackung runter,dann siehst du was passiert!
Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

nach oben springen

#28

RE: Tipps für Kettenpflege

in Ninja-Cleaning-Center 25.08.2006 17:57
von balu_9er • Kurvenräuber | 158 Beiträge | 158 Punkte

sagmal sturzflug kannst du eigentlich auch ordentlich antworten dein neuklügerisches, arrogantes geschwätz nervt mich wirklich langsam, mann mann.

nach oben springen

#29

RE: Tipps für Kettenpflege

in Ninja-Cleaning-Center 08.11.2006 13:41
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

so ich habe meine kette heute mir petroleum sauber gemacht man ist das eine mistarbeit. der reifen hat nun auch was abbekommen



Eine Glatze ist FKK auf höchster Ebene!!

nach oben springen

#30

RE: Tipps für Kettenpflege

in Ninja-Cleaning-Center 08.11.2006 18:07
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte


Hab meine letztens auch sauber gemacht. Rad raus und dann jedes einzelne Kettenglied mit der Zahnbürste
Aber nun nimmt die das Kettenfett auf, vom feinsten

Helden leben lange - Legenden sterben nie

Spritmonitor.de

nach oben springen

#31

RE: Tipps für Kettenpflege

in Ninja-Cleaning-Center 08.11.2006 18:48
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

na ja ich habe meine hochgebockt, aber so richtig findet man keine frei stelle wo man in ruhe putzen kann!



Eine Glatze ist FKK auf höchster Ebene!!

nach oben springen

#32

RE: Tipps für Kettenpflege

in Ninja-Cleaning-Center 08.11.2006 18:52
von ManU • "Prinz ManU" | 39.830 Beiträge | 39852 Punkte

och doch steini! hab meine schwinge rad und sonst auch alles abgebaut! geht jetzt super mitn putzen


NINJA----- im Handumdrehen SPAß!

nach oben springen

#33

RE: Tipps für Kettenpflege

in Ninja-Cleaning-Center 08.11.2006 19:01
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

ich kann auch zum tanken den tank anbauen und ins auto legen!



Eine Glatze ist FKK auf höchster Ebene!!

nach oben springen

#34

RE: Tipps für Kettenpflege

in Ninja-Cleaning-Center 08.11.2006 19:16
von ManU • "Prinz ManU" | 39.830 Beiträge | 39852 Punkte



ja ne is klar du glaubst einem nichts wennes selber nicht kennst wa?


NINJA----- im Handumdrehen SPAß!

nach oben springen

#35

RE: Tipps für Kettenpflege

in Ninja-Cleaning-Center 08.11.2006 19:47
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

klar glaube ich dir das, ich meinte nur das ich den teufel tun werde zum kette reinigen das rad auszubauen



Eine Glatze ist FKK auf höchster Ebene!!

nach oben springen

#36

RE: Tipps für Kettenpflege

in Ninja-Cleaning-Center 08.11.2006 19:52
von ManU • "Prinz ManU" | 39.830 Beiträge | 39852 Punkte

aso meinste das.... kann nur aus jetztiger eigener erfahrung sagen das das insgesamt nur ca ne stunde dauert! ist keine große sache so wie alle immer meinen! dingen anne decke gehangen und dann raus mit federbein rad kette schwige etc.. sau gut sauber sag ich dir!


NINJA----- im Handumdrehen SPAß!

nach oben springen

#37

RE: Tipps für Kettenpflege

in Ninja-Cleaning-Center 08.11.2006 19:57
von Ninja-Raphi • "Auktionator" | 4.344 Beiträge | 4344 Punkte

3 Dinge:

Bremsenreiniger, WD40 (im 5l Kanister ), Dry Lube!

Intervalle?! schwer zu sagen! ich schau das ich alle 600km wieder sauber mache und neu schmier bzw fette!


DA Simma Dabei!

Die linke Hand zum Gruße, und allzeit guten Grip! Biker Rulez


nach oben springen

#38

RE: Tipps für Kettenpflege

in Ninja-Cleaning-Center 08.11.2006 21:59
von BB • Laufstall-Racer | 10 Beiträge | 10 Punkte

Kleine Frage.
Wenn man dry lube nimmt muss man dann die kette auch noch immer wieder sauber machen oder einfach alle ...km wieder drübersprühen?

nach oben springen

#39

RE: Tipps für Kettenpflege

in Ninja-Cleaning-Center 08.11.2006 22:01
von Ninja-Raphi • "Auktionator" | 4.344 Beiträge | 4344 Punkte

Ich denk dir Frage erledigt sich von selbst!!

Durch das ganz normale fahren auch auf trockener Straße wird dein Mopped doch nach ner Zeit dreckig oder?!

und die Kette somit auch! Also nur immer wieder draufspühren is da wohl nich unbedingt die richtige Lösung, wobei ich wette das das hier einige machen?!

hoff Deine Frage ist somit beantwortet


DA Simma Dabei!

Die linke Hand zum Gruße, und allzeit guten Grip! Biker Rulez


nach oben springen

#40

RE: Tipps für Kettenpflege

in Ninja-Cleaning-Center 08.11.2006 22:09
von BB • Laufstall-Racer | 10 Beiträge | 10 Punkte

ging ja fix

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 68 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 68 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65226 Themen und 2029461 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen