![]() |
|
Knacken im Lenkkopfbereich bei ZX6
Knacken im Lenkkopfbereich bei ZX6
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 18.06.2006 09:21von chicane • Windel-Wetzer | 28 Beiträge | 28 Punkte
Bei meiner 6'er Modell 99 knackt es im Lenkkopfbereich nach dem ich fast bis zum Stillstand abgebremst habe. Wenn also die Bremse kurz vorm Sillstand leicht gelöst wird, scheint sich eine Verspannung die beim Bremsvorgang aufgebaut wird zu lösen. Ich habe das gleiche an der GPZ500S meiner Freundin auch schon beobachtet. Ich bekomme dies zwar an der GPZ durch nachziehen des Lenkkopflagers weg, dann ist aber das Fahrverhalten für die Katz, da das Lager dann zu stark vorgespannt/stramm ist.
Welche Erfahrungen habt ihr an der ZX6 mit diesem knacken?
Ich denke das könnte auch von einem unrundem Lagersitz kommen, bin mir aber wirklich nicht sicher.
Ist das eine typische Kawakrankheit? Hatte ich nämlich bei Motorrädern anderer Marken bisher nie.
Achso beide Motorräder sind übrigens unfallfrei!
Gruß
TOM

RE: Knacken im Lenkkopfbereich bei ZX6
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 18.06.2006 09:23von Trainingsfrei • Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1114 Punkte

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 18.06.2006 11:16von Speedy Gonzales

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 18.06.2006 16:24von Speedy Gonzales

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 18.06.2006 18:00von elitelimited • Fulltime-Profi | 711 Beiträge | 711 Punkte

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 21.06.2006 13:47von blackninja99 • Fulltime-Profi | 819 Beiträge | 819 Punkte
@ Speedy Gonzales
habe das Problem auch bei meiner 99`er
das sind wirklich die Bremsbelege... Habe mir auch Zubehörbelge geholt und da ist das Loch, wo die Stange durchgesteckt wird, oval und somit rutscht der Belag ein wenig hin und her...
will auch mal zum Kawa Händler und mir die originalen mal anschauen.
und wenn das bei denen anders ist, kaufe ich mir die Origninalen.. da war das nicht.
Gebe euch dann noch eine Info.. Werde am Sa mal hinfahren und mal schauen...

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 21.06.2006 15:37von Ephelides • Speed-Junkie | 464 Beiträge | 464 Punkte
huhu.. hatte das vor kurzem an meiner 2003er auch.. hatte aber nix mit lenkkopf oder sonstiges zu tun, es war die motorhalterung.. hatte sie in der werkstatt und die meinten, die motorhalterung hätte sich irgendwie verschoben. das haben die bekommen und seit dem knackt sie nicht mehr.. vielleicht liegts ja bei dir auch daran.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 21.06.2006 18:16von Speedy Gonzales

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 21.06.2006 23:15von blackninja99 • Fulltime-Profi | 819 Beiträge | 819 Punkte

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 01.07.2006 10:17von das_A_und_O • Windel-Wetzer | 22 Beiträge | 22 Punkte
Hat mittlerweiler schon einer von euch herausgefunden, wo das Knacken herkommt??
Bei mir (ZX6 ´98) ist genau das nämlich auch seit kurzem. Lenkkopflager scheidet aus, da neu. Vielleicht muss es tatsächlich nur nachgezogen werden. Aber müsste es dann nicht regelmäßig knacken? Es knackt aber, wie bei euch, unregelmäßig und längst nicht bei jeder Bremsung ??????

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 01.07.2006 14:21von das_A_und_O • Windel-Wetzer | 22 Beiträge | 22 Punkte

Bitte gebe einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
![]()
Das Forum hat 65370
Themen
und
2030514
Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10). |
![]() | Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |