#1

Bremsscheibe ZX9R B

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 21.06.2006 19:41
von clausen • Ninja-Treiber | 91 Beiträge | 91 Punkte
So hier mal ein Bild von meiner Bremscheibe.Ich habe ja auf 6 Kolben umgerüstet,nun singen die Scheiben beim bremsen!Besser gesagt sie quietschen,nun frage ich mich ob es an den Belägen liegt-Lucas MCB659- oder an was anderem... Kolben sind gefettet, nun weiss ich aber auch nicht mehr genau ob dieser helle Rand an der Scheibe(siehe Markierung Photo) vorher auch schon da war, bzw. abgeschliffen war...









zuletzt bearbeitet 29.01.2009 12:54 | nach oben springen

#2

RE: Bremsscheibe ZX9R B

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 21.06.2006 20:03
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.539 Beiträge | 8539 Punkte

Bau mal einen Belag aus und guck wie der aussieht. Sonst sag ich mal Zinkpaste hinter die Beläge.


nach oben springen

#3

RE: Bremsscheibe ZX9R B

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 21.06.2006 21:42
von clausen • Ninja-Treiber | 91 Beiträge | 91 Punkte

Also wie gesagt die Rückseiten und die Kolben sind mit Fett für Bremsen eingerieben... Aber ich nehm morgen auch nochmal die Beläge raus...hab ja damit erst ca 100 km runter.Die waren bei den Zangen mit dabei und sehen fast neu aus...


nach oben springen

#4

RE: Bremsscheibe ZX9R B

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 21.06.2006 21:47
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Das sieht so aus,als wenn das nicht zu den scheiben passt!
Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

nach oben springen

#5

RE: Bremsscheibe ZX9R B

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 21.06.2006 21:52
von clausen • Ninja-Treiber | 91 Beiträge | 91 Punkte

Na ma gucken was der Hinni noch sagt-er hat ja genau dasselbe umgebaut wie ich und bei ihm passt alles....


nach oben springen

#6

RE: Bremsscheibe ZX9R B

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 22.06.2006 08:44
von Hinnerk • Papa Bär | 6.549 Beiträge | 6549 Punkte
moin!

ich sach ma: von was für nem modell sind die zangen gsxr oder gsx? das kan schonmal sein das die reibpaarung nicht passt, das quitschen hatte ich mit den lukas eigentlich auch immer...

das es ja leichtgängig ist usw läuft das ja schon mal mittig, das gut... auf dem bild scheint mir das die scheibe schon einen realtiv starken grad zu haben, wieviele kilos haben die scheiben schon runter? die sechskolben schleifen nur etwas anders... aber nach dem bild ist das kein thema, da sie noch auf dem bremsring liegt.

bei mir sieht´s ähnlich aus, nur sind die spieglers noch fast null eingelaufen, denke da liegt dein problem, wechsel mal die beläge und und schau mal..

gruss

Hinni
zuletzt bearbeitet 29.01.2009 12:54 | nach oben springen

#7

RE: Bremsscheibe ZX9R B

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 22.06.2006 09:26
von clausen • Ninja-Treiber | 91 Beiträge | 91 Punkte

Tach, also die Zangen sind von der GSX. Also die Scheiben haben laut Tacho ja jetzt so knapp 14000 km.Werde sie heute nachmittag mal messen die sehen so in echt eigentlich noch ganz gut aus.


nach oben springen

#8

RE: Bremsscheibe ZX9R B

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 22.06.2006 10:24
von Black Ninja • *Müll-Kutscher a.D.* | 16.817 Beiträge | 16836 Punkte

Wenn ich jetzt Hinnis und dein Bild vergleiche nehmen halt die neuen Beläge mit den neuen Zangen
etwas mehr von der Scheibe in anspruch

Und jetzt schleifen die die obere Kante halt erst mal ein

Ich würde mal noch einmal genau nachmessen und eventuell die Scheiben abdrehen
damit die obere Kante weg ist oder wenn sie schon zu doll verschlissen sind austauschen


Ich brauche Zeit, kein Heroin kein Alkohol, kein Nikotin Brauch keine Hilfe,kein Koffein noch Dynamit und Terpentin Ich brauche Öl für Gasolin explosiv wie Kerosinmit viel Oktan und frei von Blei einen Kraftstoff wie Benzin

nach oben springen

#9

RE: Bremsscheibe ZX9R B

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 22.06.2006 11:20
von clausen • Ninja-Treiber | 91 Beiträge | 91 Punkte

Jo stümmt,hab auch grad mal beide Bilder nebeneinander gestellt und dann sieht man des auch. Sag mal Hinni sind dene Scheiben etwas kleiner oder sieht das nur so aus weil bei mir im Wechsel 2 und 3 Loch sind und bei dir 1 und 2 Loch??So wie es bei mir aussieht habe ich trotz diesem neuen Rand ja noch bestimmt 5 mm bis zu den Stegen... Aber die Stärke werde ich trotzdem noch messen...


nach oben springen

#10

RE: Bremsscheibe ZX9R B

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 22.06.2006 22:11
von Hinnerk • Papa Bär | 6.549 Beiträge | 6549 Punkte

ne sind 320iger scheibletten genau wie orginal, mit abdrehen kannste meinstens vergessen... da ist meinstens nicht genug fleisch vorhanden ...

gibt´s aber genuch von im www... oder ein paar schöne wave scheibchen.. zb..

hinni

nach oben springen

#11

RE: Bremsscheibe ZX9R B

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 22.06.2006 22:19
von clausen • Ninja-Treiber | 91 Beiträge | 91 Punkte

Meinst du Wave mit dem fetten Preis??? Da soll det mal lieber quietschen auch wenns nervig und peinlich ist-da versuch ich lieber die Beläge vorher "anzupassen" ;). Ansonsten habe ich heute mal gemessen-die Scheiben haben noch 5,1 mm. Sind also noch super-dann muss ich wohl jetzt erst mal so oft bremsen bis die Steine auf den etwas stärkeren "Ring" (det ist nämlich etwas stärker-aber ist nicht mal nen halber mm)angepasst sind...

nach oben springen

#12

RE: Bremsscheibe ZX9R B

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 22.06.2006 22:22
von Hinnerk • Papa Bär | 6.549 Beiträge | 6549 Punkte

jupp dat ok... nimm wie gesacht neue bekäge (am besten keine lucas) und dann sollte das ne einfahrzeit eingentlich gut sein...

gruss

Hinni

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 22 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 22 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029546 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen