#1

ZX-7 stinkt nach Benzin

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.06.2006 00:28
von Painter2000
avatar
Hi,

Ich bin neuer Besitzer einer ZX-7R Bj.99.
Nach der ersten Fahrt habe ich bemerkt, daß és in der Garage extrem nach Benzin stinkt. Ich habe sie extra draußen noch "auslüften" lassen, da ich das Stinkproblem kenne.
Ich hatte vorher eine Ducati Monster. Die hat aber nicht ansatzweise so gestunken.
Nachdem ich in die Garage kam, bin ich fast umgefallen.

Woher kommt das?
Ist die Maschine zu fett eingestellt?
Am auspuff sieht man auch leichten bis mittelstarken Rus. Desshalb komme ich auf die zu fette Einstellung.
Aber ist das ausschlaggebend für die Ausdünstungen?

Gruß Painter

zuletzt bearbeitet 22.06.2006 17:38 | nach oben springen

#2

RE: Stinkt nach Benzin

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.06.2006 06:32
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Entweder ist da was undicht,oder ein schwimmerventil in einem vergaser hängt fest,so das er überläuft,Wenn du mal ne längere strecke mit höherer Drehzahl fährst,sieht der auspuff dann heller aus? Schliesst du den benzinhahn beim abstellen?
Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

nach oben springen

#3

RE: Stinkt nach Benzin

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.06.2006 16:57
von Painter2000
avatar

Das mit dem Schwimmerventil meinte auch mein Vater, da sie manchmal nicht ganz so gut anspringt.
Ist die Aktion teuer dies zu reparieren, wenn es das überhaupt ist?
Ob der Auspuff nach längerer Fahrt mit hoher Drehzahl heller ist habe ich noch nicht ausprobiert. Ich müsste mal drauf achten.
Gruß Painter

nach oben springen

#4

RE: Stinkt nach Benzin

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.06.2006 18:46
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Kommt drauf an,wenn der schwimmer nur "hängt" dann ist das kein problem,der muss dann nur gelöst werden, dazu muss allerdings die vergaserbank raus. wenn du dass prüfen willst,unter den vergasern,an den schwimmerkammern sind entleerungen,da kannst du nen schlauch aufstecken,und wenn die schrauben geöffnet sind soll das niveau des benzins bis zur oberkante des unteren dackels reichen,wenn es höher ist,klemmt entweder ein schwimmerventil,oder es ist undicht. Falls es nur klemmt,kannst du das evtl.mit klopfen an den entsprechenden vergaser beheben!(das kannste bei eingebauter vergaserbank überprüfen!)

klingt alles schwieriger als es ist!
Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

nach oben springen

#5

RE: Stinkt nach Benzin

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.06.2006 18:58
von Painter2000
avatar

Hab das Problem behoben. Es hing am verstopften Luftfilter. Jetzt ist alles Super

Gruß Painter

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 54 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 54 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029495 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen