#21

RE: quietschende Bremsen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 13.09.2006 11:39
von predator • Laufstall-Racer | 10 Beiträge | 10 Punkte

hi cowboy, ich werde mich noch einmal genau schlau machen, ich habe die Beläge nicht selbst gewechselt war bei einem Freund der bei Kawa arbeitet dabei und da sah ich, weil ich ihm das Problem schon schilderte wie er überall die kupferpaste drauftat schrauben, feder, rückseite der Beläge, gerade mit dem Finger eingerieben und auch nicht dick nur nicht auf die Bremsbeläge natürlich. Ich wüßte auch nicht wieso etwas soll verzogen sein da ich bis heute noch keinen Unfall mit der Maschine hatte und auch niemand bin der die bordsteine hochbollert.
Und Danke jetzt schon für Deine Hilfe und das Du Dir so viele Gedanken darüber machst.

nach oben springen

#22

RE: quietschende Bremsen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 13.09.2006 12:51
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Wenn die beläge schräg ablaufen, solltest du mal die bremskolben reinigen lassen!
Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

nach oben springen

#23

RE: quietschende Bremsen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 13.09.2006 23:09
von Roxo • Ninja-Treiber | 69 Beiträge | 69 Punkte

Ja wenn du ne Lösung gefunden hast dann lass mich es doch bitte auch wissen. Bin auch schon am Verzweifeln! Das Nervt total dieser Qietschen!

ZX9-R Bj.95
http://www.bike-ryders.de.vu
http://bikeryders.kostenloses-forum.com

nach oben springen

#24

RE: quietschende Bremsen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.10.2006 10:03
von Jako • Ninja-Schnulli | 6 Beiträge | 6 Punkte

Habe jetzt auch welche von Lukas drin, das selbe problem. Quitschen.
Vorher hatte ich noch die originalen, da war alles in Ordnung. Was jetzt noch dazu gekommen ist das ein leichtes rubbeln beim Bremsen vorhanden ist. An was das auch immer liegen mag, keine Ahnung. Werde die Beläge noch mal ausbauen und mit der Paste bearbeiten. Welche Paste soll ich kaufen?
Kann mal bitte einer eine Empfehlung geben.

Thx
Gruß
Micha
Eine MPU zu bestehen ist die Kunst, sich an den Gutachter anzupassen.

mein Mopped

nach oben springen

#25

RE: quietschende Bremsen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.10.2006 14:01
von Hartl • Ninja-Treiber | 95 Beiträge | 95 Punkte

Ich arbeite in ner Werkstatt und wir verwenden für die Bremsbeläge keine Kupferpaste mehr. Soll nicht hitzebeständig genug sein. Wir verwenden so eine graue Bremsklotzpaste oder Bremsen-Anti-Quitsch-Spray. Also falls ihr ne Mercedes Vertragswerkstatt um die Ecke habt dann schaut dort mal vorbei und lasst euch ein Tütchen schenken oder die Klötze vor Ort einsprühen. Wenn die Leute auf Zack sind gibts das für lau. Wenns hilft gut wenn nicht....
P.S. die Ratschläge von Cowboy sind ja wie aus einer Werkstattanleitung, Respekt. Dinge die einen Interessieren vergisst man halt nicht.

nach oben springen

#26

RE: quietschende Bremsen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 09.10.2006 18:35
von Lemmy • Gummibrenner | 115 Beiträge | 115 Punkte

Hallo,
hatte auch das Problem mit Quitschenden Bremsscheiben, Kupferpaste und Beläge anschrägen ist auf jeden Fall ratsam entgültige abhilfe brachten spezielle beschichtete "Ringe" die zwischen Bremsscheibe und Felge gelegt werden.
Diese Ringe gibt original von Kawa.
Sie wurden ursprünglich glaube ich für die ZRX1100 entwickelt, passen auf jeden Fall auf die ZX-9R Bj.94 bis 97.
Nach Montage der Ringe war bei mir Ruhe!

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 25 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 25 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029546 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen