#1

zx6r - umbedüsung nötig ? ? ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 13.07.2006 18:27
von tyrone69
avatar

hallo ,

brauche mal fachkundigen rat

habe mir letzte woche einen K&N verbaut und einen MICRON racing-endtopf "draufgeschraubt" ...

muss ich nun andere duesen einbauen und ggfs. das ganze setup neu einstellen lassen

ich freu mich auf eure antworten ! muss jetzt zur arbeit und bin um 2400h wieder da , hoffentlich gibts viel zu lesen

Tyrone

nach oben springen

#2

RE: zx6r - umbedüsung nötig ? ? ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 13.07.2006 18:30
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Ganz klar Ja!
Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

nach oben springen

#3

RE: zx6r - umbedüsung nötig ? ? ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 13.07.2006 18:39
von Ninja-Raphi • "Auktionator" | 4.344 Beiträge | 4344 Punkte

1. Also wenn das der K&N Tauschfilter war und nur ein Racing Endtopf dann NEIN!!! Durch den Tauschfilter wird das Benzin/Luft Gemisch nicht derartig verändert das es nötig wäre wenn Du jetzt aber noch Racing Ram-Air Schläuche verbaut hast oder verbauen möchtest dann auf alle Fälle!


2. Wenn es aber eine Racing Anlage ist dann JA!


DA Simma Dabei!

Die linke Hand zum Gruße, und allzeit guten Grip! Biker Rulez

nach oben springen

#4

RE: zx6r - umbedüsung nötig ? ? ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 13.07.2006 18:42
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Ob der k&n filter wohl mehr luftdurchsatz hat? Oder warum wird das ansauggeräusch lauter!
Und nen anderer topf kostet immer leistung,wenn er nicht abgestimmt wird!
Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

nach oben springen

#5

RE: zx6r - umbedüsung nötig ? ? ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 14.07.2006 01:13
von tyrone69
avatar

also es handelt sich um den K&N tauschfilter , am ram-air system wurde nichts veraendert das is original und der endtopf ist ein racing ohne ABE - free-flow also durchgaengig ... aber vom k&n hab ich jetz eigenlich kein lauteres ansauggeraeusch bemerkt , naja hab gleichzeitig den endtopf verbaut somit faellt der k&n wahrscheinlich nicht so auf... [Heimkind] ich warte dann mal auf neue antworten [ja]

nach oben springen

#6

RE: zx6r - umbedüsung nötig ? ? ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 14.07.2006 09:00
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.539 Beiträge | 8539 Punkte

Nur mit K&N würde ich nicht neu abstimmen lassen. Aber mit dem Racing-Pott auf jeden Fall. Nicht umsonst legt z.B. BOS andere Düsen dazu.
Überleg dir aber jetzt genau ob du noch was verändern möchtest. Abstimmen aufm Prüfstand ist nicht billig. Erst fertig bauen, dann Abstimmen.


nach oben springen

#7

RE: zx6r - umbedüsung nötig ? ? ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 14.07.2006 09:27
von Ninja-Raphi • "Auktionator" | 4.344 Beiträge | 4344 Punkte

Wenn ich in dem Zusammenhang Leistung will, dann kauf ich gleich ne komplett Anlange und Dynojet Kit!

Aber nur mit einem Racing Pott und K&N Lufi geht es Dir ja wohl nich um mehr Leistung?! oder?

Du wolltest halt nen besseren Sound, und wenn das der Fall ist, tja scheiss drauf dann hast halt 2 PS weniger oder so merkt keine Sau, das einige was sein kann, durch den Racing Pott fehlt Dir der Rückstau somit kann´s in gewissen Drehzahlbereichen Leistungslöcher geben!

Ich z. B. merk es das meine Maschine auf meinen Pott mit dB-Killer synchro und ventile eingestellt wurden, sie läuf ohne eater nich so dolle wie mit!


DA Simma Dabei!

Die linke Hand zum Gruße, und allzeit guten Grip! Biker Rulez

nach oben springen

#8

RE: zx6r - umbedüsung nötig ? ? ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 14.07.2006 09:38
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.539 Beiträge | 8539 Punkte

Es kann aber passieren, dass dir das Gemisch zu mager wird und du damit nen Kolbenfresser oder Loch im Kolben provozierst.


nach oben springen

#9

RE: zx6r - umbedüsung nötig ? ? ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 14.07.2006 10:48
von Ninja-Raphi • "Auktionator" | 4.344 Beiträge | 4344 Punkte

Gut da kennst Du Dich besser aus, soweit in Detail kenn ich mich nich aus!

Weil mager und Mager sind ja zwei paar Stiefel ich hab mit meinem neuen Motorrad dealer mal darüber gesprochen und er sagte das alle Motorräder generell zu mager laufen und man durch eine saubere einstellung da schon einiges Spührbar ist sprich lauf, ansprechverahlten, hochdrehen usw.

Dann versteh ich das so wenn dann durch den Lufi das Gemisch noch magerer wird ist das natürlich schlecht für den Motor!


DA Simma Dabei!

Die linke Hand zum Gruße, und allzeit guten Grip! Biker Rulez

nach oben springen

#10

RE: zx6r - umbedüsung nötig ? ? ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 14.07.2006 11:56
von tyrone69
avatar

ich moechte halt nur satten sound den ich jetz auch habe [Fetti] und die leistung reicht mir momentan (noch) vollkommen . die maschine laeuft eigenlich ziemlich normal , bei den temperaturen hitzt sie im stop&go verkehr so wie gewohnt auf ... da hat sich nichts veraendert ... aber einem motorschaden moechte ich trotzdem gerne [Yosh] entgegenwirken ! soll ich also deswegen umbeduesen ??

nach oben springen

#11

RE: zx6r - umbedüsung nötig ? ? ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 18.07.2006 11:18
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

mit der überhitzung ist auch nicht die temperatur im wasserkreislauf gemeint,die wird dadurch nicht so sehr beeinflusst,sondern die temp. im verbrennungsraum, die kann durch zu mageres gemisch zu sehr steigen,mit den von Dan beschriebenen folgen! Wenn dein schrauber z.B,. sagt,die sind eh schon zu mager,wird das bestimmt nicht fetter durch nen K&N filter,sondern eben noch magerer!
Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

nach oben springen

#12

RE: zx6r - umbedüsung nötig ? ? ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 18.07.2006 18:25
von Magnum
avatar

Mal ne frage: Was sind bitte racing ram-air schläuche ???? bitte um aufklärung !!!

nach oben springen

#13

RE: zx6r - umbedüsung nötig ? ? ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 18.07.2006 19:12
von Hinnerk • Papa Bär | 6.549 Beiträge | 6549 Punkte

die verbindung unterhalb des scheinwerfers zur airbox...

das ranm.air soll bei hoheren geschwindigkeiten für mehr dampf sorgen, da mehr und vorallem kühle luft in dei airbox und dann in die brennräume gelangt

In Antwort auf:
Und nen anderer topf kostet immer leistung,wenn er nicht abgestimmt wird

orginal; 134,5 ps mit akra sp mit racingpott: 146Ps.. nicht abgestimmt wohlgemerkt

grundsätzlich läuft das warscheinlich schon, optimal aber warscheinlich nciht, wobei sich die frage stellt ob man es merkt, bzw braucht...

zumal das einstellen auch nciht jeder gut macht..da sind schon die dollsten sachen passiert.. empfehlung: zb poepselpower.de


gruss

Hinni


nach oben springen

#14

RE: zx6r - umbedüsung nötig ? ? ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 19.07.2006 11:39
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Hinni,du schreibst aber von ner komplettanlage,und nicht nur nem topf,oder?!
Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 24 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 24 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029546 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen