![]() |
|
Was tragt ihr bei diesen Temp. auf dem Bike?
Was tragt ihr bei diesen Temp. auf dem Bike?
in Kleiderkammer für Ninjafahrer 21.07.2006 00:07von Bill • Ninja-Treiber | 75 Beiträge | 75 Punkte
Also: War die letzten Tage in meiner Motorradkluft so was von durchgeschwitz das es nicht mehr feierlich war. Zum schluß klebten Jacke und Hose wie ne zweite Haut an mir. War schon etwas ekelig.
Daher jetzt meine Frage: Was zieht ihn bei dem Wetter an?
Einfach ne Jeans anzuziehen find ich für den Stadtverkehr in Orndung. Nur sobald ich mehr als 20KM fahre find ich es schon Leichtsinnig. Da sind mir meine Knochen doch zu Schade für.
Dachte schon an die Kleidung der Krossfahrer. Schützer auf die Gelenke und T-Shirt drüber. Fährt einer von euch so? Dürfte doch recht erfrischend als die Lederkluft sein.
Gruß
Bill

RE: Was tragt ihr bei diesen Temp. auf dem Bike?
in Kleiderkammer für Ninjafahrer 21.07.2006 07:44von Ninjamaus • Miss Maus! | 16.428 Beiträge | 16428 Punkte
Immer mit Leder auch bei 40 Grad im Schatten,ach nee, hab ja die wunderschöne Kawatextieljacke aber niemals in Jeans auch nicht wenns nur bis zur tanke ist
Gruß Ninjamaus
"Es dauert nur eine Minute, um einen besonderen Menschen zuerkennen,
eine Stunde, ihn schätzen zu lernen, einen Tag um ihn lieb
zugewinnen, aber ein ganzes Leben, ihn zu vergessen".

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 21.07.2006 08:04von Brit

Ansonsten halt gibts grad für Herren schöne lange Einteiler für drunter..grad im Sommer muss das wohl super sein

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 21.07.2006 08:12von Tuffel • Grillmaster | 5.133 Beiträge | 5133 Punkte
ich bin gestern mit jeans und textiljacke unterwegs gewesen und zur arbeit fahr ich auch so...no probs
http://ulf-prielop.magix.net/
Tuffel ist bekennender Hondafahrer!!!

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 21.07.2006 09:26von Trainingsfrei • Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1114 Punkte
Ich steig auch nie ohne Leder auf's Bike.
Hab zwei Unfälle gehabt die ohne Leder bestimmt schlimmer ausgegangen wären.
Meine Freundin hatte vor drei Wochen nen schweren Unfall, Mopped Totalschaden. Wenn die ohne Leder gefahren wäre hätte ich sie nur noch in ner Plastiktüte mit nach Hause nehmen können.
Außerdem ... was hat das Wetter mit der Wahl der Bekleidung zu tun??
Lieber fünf Minuten schwitzen als ein Leben lang tot!!
Harry
http://www.myloads.de/upload/4375.jpg
Klage nicht, kämpfe!!

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 21.07.2006 10:07von *free-speed* • Pimmelbüffel | 3.912 Beiträge | 3912 Punkte
- Funktionunterwäsche
- 2 Teiler
- Stiefeln
- Handschuh ( Ganz WICHTIG! )
- Helm ?
Joahr, kaum kommt die Sonne einbischen raus und schun fahren die Meisten mit T-Shirt und kurzem Hose rum.
Bei manche sehe ich zwar, das die Textilkleidung tragen aber tortzdem ohne Handschuhe rum fahren.
Ich finde, dass gerade die Handschuhen einer zu der wichtigsten Kleidung gehört.
Hatte leider auch schon Erfahrung sammeln dürfen. Gar nicht auszudenken was Heute nu ist,
wenn ich damals ohne Handschuhen gefahren währe.
"Gehe anderen immer voraus und bemuehe Dich selbst mehr als sie."
http://s1.bitefight.de/c.php?uid=16307

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 21.07.2006 10:15von Ninjamaus • Miss Maus! | 16.428 Beiträge | 16428 Punkte
In Antwort auf:
Lieber fünf Minuten schwitzen als ein Leben lang tot!!

Ich seh die meisten sind ja richtig vernünftig
Gruß Ninjamaus
"Es dauert nur eine Minute, um einen besonderen Menschen zuerkennen,
eine Stunde, ihn schätzen zu lernen, einen Tag um ihn lieb
zugewinnen, aber ein ganzes Leben, ihn zu vergessen".

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 21.07.2006 16:27von ZX6rBJ95 • Ninja-Fetischist | 1.277 Beiträge | 1277 Punkte
Meine Wahl, wenn ich denn mal zum (Tour) fahren komme, ist unter ALLEN Umständen komplette Lederkombi, Stiefel, Handschuhe und Helm!
Im Stadtverkehr und bei Fahrten von A nach B, Ist immer die Lederjacke, der Helm und die handschuhe mit dabei. Bei diesen Zweckfahrten bin ich so "risikofreudig" mit Jeans und Turnschuhen zu fahren.
Greets, ich
--------------
Moped: ZX 600 F -> BJ 1995 -> Farbe: grün natürlich
Leistung: 98PS | Motorleistung: ~ 45 tkm
Reifen: 15 tkm Vorbesitzer -> 30tkm Metz Z1 -> Michelin Pilot Power

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 21.07.2006 18:31von ninjadirki • *Regenteufel* | 6.708 Beiträge | 6708 Punkte
Hi
Fahr auch nie ohne Lederkombi. Meine ist super luftdurchlässig.
Aber bei den Temparaturen die im Moment am Start sind klebt die auch ganz schön.
Hab aber mal nen Bein von jemanden gesehen,der auch nur mal eben Kippen an der Tanke holen wollte und dann von jemanden umgenietet wurde.
Muss ich nicht haben. Dann lieber schwitzen.
Ist diese Funktionsunterwäsche zu empfehlen?
Gruß,Dirk

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 21.07.2006 19:26von Sturzflug (gelöscht)

auf jeden fall,auch grad im fall des falles,da müss das leder dann nicht runtergeschnibbelt werden,und wie gesagt,kühlt beim fahren!
Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 21.07.2006 19:29von ninjadirki • *Regenteufel* | 6.708 Beiträge | 6708 Punkte

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 21.07.2006 19:37von Sturzflug (gelöscht)

Keine Ahnung,glaube aber schon,hab mir damals nen einteiler beim renntraining von doc scholl geholt,ist aber nicht so praktisch bei touren,am besten 2teiler,kannst aber nicht viel falsch machen!
Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 21.07.2006 20:29von ninjadirki • *Regenteufel* | 6.708 Beiträge | 6708 Punkte

Bitte gebe einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
![]()
Das Forum hat 65369
Themen
und
2030493
Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10). |
![]() | Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |