#1

Blinkerschaltung TOTGEWASCHEN ?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 30.07.2006 23:48
von Liam • Ninja-Schnulli | 2 Beiträge | 2 Punkte

Servus !

Bin das erste mal hier im Forum, denn ich habs beim Waschen der Maschin` (ZXR6 Bj 01) meiner Holden zu gut geswaschen.

DAS PROBLEM:

Nach (vorsichtigen) waschen mit dem Hochdruckreiniger muß ich leider feststellen das der Blinker rechts vorne und hinten funktioniert, jedoch links nicht. Wenn ich links blinken will dann, dann zuckt die lampe nur einmal kurz, und dann ist nichts.

Ich hab die Lampen ausgetauscht, die funktionieren.
Ich hab das Relay unt der heckverkleidung angesehen, ist trocken und unbeschädigt.
Ich hab die Lenker-Armatur zerlegt, die kontakte sind sauber, trocken. Auch wenn ich die Kontakte für die linke seite verbinde funken die blinker nicht.

So, woran kanns liegen, was hab ich übersehen ?


Bin für jede hilfe dankbar.


nach oben springen

#2

RE: Blinkerschaltung TOTGEWASCHEN ?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 31.07.2006 15:13
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

würde mal mit einer prüflampe arbeiten und die blinker umgehen!



bevor du dich entscheidest zu lieben solltest du lernen im schnee zu laufen ohne dort spuren zu hinterlassen! denn nur so wirst du niemanden verletzen wenn du gehst!!!!!

nach oben springen

#3

RE: Blinkerschaltung TOTGEWASCHEN ?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 31.07.2006 17:52
von Ben-G • Speed-Junkie | 293 Beiträge | 293 Punkte

Tja da gibts nur eins! Alles mit dem Messgerät durchprüfen. Vlt hast ja ein Massefehler irgendwo dass sich ne Leitung am Rahmen aufgerieben hat und jetzt offen liegt. Oder Fehler im Blinkerschalter selber. Vlt auch das Relais kaputt. Am besten auch mal durchmessen. Muss ja nicht nass sein, die Dinger können auch so kaput gehen. Hoffe konnte dir helfen. Wenn noch Fragen da sind, einfach raus damit....

Gruß Benji

nach oben springen

#4

RE: Blinkerschaltung TOTGEWASCHEN ?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 31.07.2006 18:44
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

das relais wird es nicht sein,dann würden beide seiten nicht gehen!
Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

nach oben springen

#5

RE: Blinkerschaltung TOTGEWASCHEN ?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 31.07.2006 19:11
von Liam • Ninja-Schnulli | 2 Beiträge | 2 Punkte

Wie kann ich ein Relai überprüfen / messen ?

Läuft eigentlich die blinkerverkabelung vom schalter zum Relai und dann zu den blinkern oder hat da das cocpit auch was damit zu tun ?

nach oben springen

#6

RE: Blinkerschaltung TOTGEWASCHEN ?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 02.08.2006 18:48
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

na ja da gehen nur die kontrollleuchten ran!
wie gesagt das ding kann nicht kaputt sein sonst würde die andere seite auch standlicht haben oder garnet gehen.
zieh die kabel vom blinker ab und mess das erstmal durch!



bevor du dich entscheidest zu lieben solltest du lernen im schnee zu laufen ohne dort spuren zu hinterlassen! denn nur so wirst du niemanden verletzen wenn du gehst!!!!!

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 38 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 38 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65230 Themen und 2029492 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen