#1

Akrapovic für ZX9R 2003

in Ninja ZX-R Tonstudio 02.08.2006 01:24
von jorgo • Gummibrenner | 140 Beiträge | 140 Punkte
Moin,
ich habe eine Komplettanlage von Akrapovic für meine 2003er ZX9R gebraucht gekauft, der Verkäufer erklärte das die Anlage 1600€ gekostet habe und für mein Fahrzeug also eine 2003 ausgeliefert wurde. Meine Ninja ist fast neu hat nur eine Tageszulassung in 2005, in Betrieb habe ich sie erst im Mai 2006 genommen jetzt ca.4300km, das nur am Rande wegen der folgenden Bedenken. Die Anlage habe ich am gleichen Abend noch montiert und soweit war auch alles gut, doch dann habe ich die E1 Nummer, es handelt sich um eine mit db-killer und carbon Endtopf versehene Anlage mit Straßenzulassen, auf der Webseite von Jampart mit dennen der ABEs verglichen und meine hat die Nummer e1 0396 MH5 und laut der ABE ist die für eine cbr600 von Honda.Desweiteren sind die Rohrdurchmesser meine sollte laut JAm...60mm haben und sie hat nur 55mm oder so,es ist dann wohl auch keine Racingline sondern eine Superbikeline und die wiederrum gibt es für die 2003er gar nicht.Stöhn, ich weiß nicht ob ich sie wieder abbauen und dem Typ um den Hals wickeln soll oder das Motorrad jetzt auf diese Anlage einstellen lassen soll? Ich glaube der Rohrdurchmesser am Krümmer ist sonst bei der Anlage für meine Kiste auch etwas dicker und konisch und meine sind gerade, montieren hat sie sich saugend lassen.Könnte ja auch ein Problem mit dem Tüv ergeben das ganze, grübel und Gruß Jorgo (Ich habe 500€ bezahlt, dafür kann ich auch einen Topf mit Verbindungsrohr neu kaufen der optimal an die Kiste passt, bringt ja evtl. auch mehr als die Komplettanlage die nicht für mein Model ist, soll für die 97-2000 genommen worden sein bevor eine homogenisiert war, grübel, Auspuffkummer oder Luxusproblem?)
zuletzt bearbeitet 02.08.2006 01:41 | nach oben springen

#2

RE: Akrapovic für ZX9R 2003

in Ninja ZX-R Tonstudio 02.08.2006 19:03
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

war denn da keine abe bei wo drauf stand wofür die ist?? aber wenn die befestigungen für den endtopf genau passig sind kann ich mir nicht vorstellen das sie bei honda auch genau da sein sollen!



bevor du dich entscheidest zu lieben solltest du lernen im schnee zu laufen ohne dort spuren zu hinterlassen! denn nur so wirst du niemanden verletzen wenn du gehst!!!!!

nach oben springen

#3

RE: Akrapovic für ZX9R 2003

in Ninja ZX-R Tonstudio 02.08.2006 19:10
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

sonst frag doch hier mal nach. das sind akrahändler und supernett. das weiß ich aus eigener erfahrung!
http://www.tlo-bikeshop.de/



bevor du dich entscheidest zu lieben solltest du lernen im schnee zu laufen ohne dort spuren zu hinterlassen! denn nur so wirst du niemanden verletzen wenn du gehst!!!!!

nach oben springen

#4

RE: Akrapovic für ZX9R 2003

in Ninja ZX-R Tonstudio 03.08.2006 17:02
von Schotte • "Luft-Nummer" | 4.760 Beiträge | 4817 Punkte

schau mal auf meine HP habe mir die Evo 2 Titan gekauft auch mit E1 kennung und ABE aber in der ABE ist ne Yamaha XJR 1300 eingetragen aber es passt alles wunderbar ruf einfach mal bei Jamparts an die helfen Dir weiter haben sie bei mir auch gemacht

http://www.kawa-schotte.de

nach oben springen

#5

RE: Akrapovic für ZX9R 2003

in Ninja ZX-R Tonstudio 04.08.2006 01:47
von jorgo • Gummibrenner | 140 Beiträge | 140 Punkte

Vielen Dank,
ich habe das so ähnlich gemacht die von Jamparts sind echt nett und hilfsbereit, mein DB Killer war auch noch Marke Eigenbau und grotten schlecht 15cm lang, habe mir den orginalen für den MH5 Dämpfer bestellt. Auf deiner HP die im übrigen ziemlich gut gemacht ist, habe ich die Bilder von deinem K&N Filter gesehen, das sieht für mich so aus als wenn die Seite mit den leicht erhöhten Lammelen nach oben verbaut ist, ich habe die flache Seite nach oben gemacht, beim orginal Filter ist ja die Oberseite auch ganz flach, weißt du wie es richtig ist oder ob es egal ist?
Gruß jorgo

nach oben springen

#6

RE: Akrapovic für ZX9R 2003

in Ninja ZX-R Tonstudio 05.08.2006 07:58
von CK • Kurvenräuber | 187 Beiträge | 187 Punkte

@schotte, wirklich heubsche seite.
was wurde bei deiner vergaseroptimierung gemacht ?
sowas aehliches wie ein dynojet kit verbaut ?

nach oben springen

#7

RE: Akrapovic für ZX9R 2003

in Ninja ZX-R Tonstudio 13.08.2006 20:24
von jorgo • Gummibrenner | 140 Beiträge | 140 Punkte
Yooh,
jetzt bin ich mit der Anlage doch schon ganz zufrieden, mit neuem DB-Killer (49€) lief sie dann nach Tacho schon mal 300KmH, das alte Ding war super schlecht und hat satt Leistung gekostet, Dienstag kriegt sie diese Iridium Kerzen und neue Bedüsung dann wird das ganze auf dem Prüfstand vom Vollprofi eingestellt, meine 6000er Inspektion wird auch gleich mitgemacht. Ich werde berichten was das erste Stück freie Autobahn und das Diagramm vom Prüfstand ergeben hat.
Gruß Jorgo und ihr habt hier im übrigen einen prima Admi!
zuletzt bearbeitet 13.08.2006 20:25 | nach oben springen

#8

RE: Akrapovic für ZX9R 2003

in Ninja ZX-R Tonstudio 17.08.2006 23:57
von jorgo • Gummibrenner | 140 Beiträge | 140 Punkte

Hat leider nicht geklappt mit der Einstellerei, das Diagramm zeigt ohne DB-Killer 141PS am Hinterrad, aber mit DB-Killer leider nur 134PS und ich wollte ja mit DB-Killer fahren. Die haben mir die Kiste viel zu fett eingestellt, die äußeren Düsen nach inner und außen fünf Nummern grösser. Ende vom Lied läuft nicht besser braucht nur reichlich mehr Sprit und richt/stinkt auch noch extrem danach.Ich habe mir jetzt ein DB-Killer mit 38mm Auslaß bestellt (der standart hat 32mm)und dann müssen die da nochmal ran (magerer einstellen Düsen wieder etwas kleiner), angeblich Mißverständniss und deshalb auf fahren ohne DB-Killer abgestimmt, also wenn ich wüßte das mir die Kiste nicht um die Ohren fliegt würde ich ja gern die orginal Bedüsung fahren, aber alle sagen man sollte die Kiste schon an die Akrapovic anpassen sonst droht Motorschaden.
Bis den Gruß Jorgo

nach oben springen

#9

RE: Akrapovic für ZX9R 2003

in Ninja ZX-R Tonstudio 21.08.2006 22:31
von jorgo • Gummibrenner | 140 Beiträge | 140 Punkte

Konnte heute nicht wircklich testen, war sehr glitschig hier im Norden, aber gefühlt läuft sie mit dem 38mm Auslaß sehr gut.Mal schauen was der Prüfstand jetzt so anzeigt und schreibt.
Gruß Jorgo

nach oben springen

#10

RE: Akrapovic für ZX9R 2003

in Ninja ZX-R Tonstudio 22.08.2006 11:41
von Markus (gelöscht)
avatar

Zu wem fährst Du denn auf den Prüfstand?





Gruß
Markus
Ich bin halt so, ein Arsch eben!!

StGB §328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht

nach oben springen

#11

RE: Akrapovic für ZX9R 2003

in Ninja ZX-R Tonstudio 23.08.2006 10:09
von jorgo • Gummibrenner | 140 Beiträge | 140 Punkte

Große Werkstatt in Hamburg,
Gruß Jorgo

nach oben springen

#12

RE: Akrapovic für ZX9R 2003

in Ninja ZX-R Tonstudio 23.08.2006 10:15
von Markus (gelöscht)
avatar

Zu welcher großen Werkstatt denn???

Mann, schreib doch einfach mal einen Namen hier hin!





Gruß
Markus
Ich bin halt so, ein Arsch eben!!

StGB §328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht

nach oben springen

#13

RE: Akrapovic für ZX9R 2003

in Ninja ZX-R Tonstudio 25.08.2006 10:06
von jorgo • Gummibrenner | 140 Beiträge | 140 Punkte

Mann, ich weiß genau warum ich das hier nicht hinschreibe!
FG

nach oben springen

#14

RE: Akrapovic für ZX9R 2003

in Ninja ZX-R Tonstudio 30.08.2006 23:14
von jorgo • Gummibrenner | 140 Beiträge | 140 Punkte
So, jetzt sieht das alles schon sehr gut aus, nach erneuter Abstimmung, wieder andere Düsen und Prüfstand, bringt sie jetzt mit DB-Killer 138,36 PS aufs Hinterrad, hat keine Leistungslöcher und den Drehzahlbegrenzer habe ich jetzt auch gleich gefunden. Ende gut ......
Der rote RunFile vom 30.8.02 ist der letzte, ich bin ganz zufrieden mit dem Ansprechverhalten usw. es ist ja eine relativ einfache Akrapovic mit nur 52mm Zwischenrohrdurchmesser und nicht die Evolution mit 60mm Rohr. Gruß Jorgo
zuletzt bearbeitet 14.01.2009 19:50 | nach oben springen

#15

RE: Akrapovic für ZX9R 2003

in Ninja ZX-R Tonstudio 31.08.2006 11:11
von Schotte • "Luft-Nummer" | 4.760 Beiträge | 4817 Punkte

In Antwort auf:
@schotte, wirklich heubsche seite.
was wurde bei deiner vergaseroptimierung gemacht ?
sowas aehliches wie ein dynojet kit verbaut ?



nö die haben nur die komische Vergaser Heizung ausgebaut damit nicht immer warme Luft wieder in den Luftfilterkasten gepumpt wird,denn da soll ja eigentlich nur frische kühle Luft rein damit es auch vorran gehtdann hat er noch was an der Bedüsung geändert und das war es auch schonalso die ansaug geräusche bei der Evo 2 sind echt der Hammer und wenn Du den DB killer rausnimmst haste nochmal nen anderes Möppiund der Spritverbrauch ist etwas weniger als vorher weil sie vorher viel zu fett eingestellt war


http://www.kawa-schotte.de

nach oben springen

#16

RE: Akrapovic für ZX9R 2003

in Ninja ZX-R Tonstudio 31.08.2006 11:16
von Schotte • "Luft-Nummer" | 4.760 Beiträge | 4817 Punkte

In Antwort auf:
Auf deiner HP die im übrigen ziemlich gut gemacht ist, habe ich die Bilder von deinem K&N Filter gesehen, das sieht für mich so aus als wenn die Seite mit den leicht erhöhten Lammelen nach oben verbaut ist, ich habe die flache Seite nach oben gemacht, beim orginal Filter ist ja die Oberseite auch ganz flach, weißt du wie es richtig ist oder ob es egal ist?

he was Du gemacht hast ist falsch rum aber das hätten die Jungs beim Einstellen doch sehen müßenmach den Luftfilter kasten nochmal auf und dreh es mal wie ich es habe dann wirst Du sehen was ich meine


http://www.kawa-schotte.de

nach oben springen

#17

RE: Akrapovic für ZX9R 2003

in Ninja ZX-R Tonstudio 03.09.2006 23:29
von jorgo • Gummibrenner | 140 Beiträge | 140 Punkte

Ja, danke haben die auch bemerkt.
Gruß Jorgo

nach oben springen

#18

RE: Akrapovic für ZX9R 2003

in Ninja ZX-R Tonstudio 04.09.2006 11:55
von Schotte • "Luft-Nummer" | 4.760 Beiträge | 4817 Punkte

na dann waren es ja doch keine alzu großen Caoten


http://www.kawa-schotte.de

nach oben springen

#19

RE: Akrapovic für ZX9R 2003

in Ninja ZX-R Tonstudio 05.09.2006 10:01
von Magnum
avatar

Hi ,also da hab ich mal ne frage?
Akrapovic Evo2 mit abe und db-killer,was solln das.bitte um aufklärung!!!
hab ebenfalls akrapovic racing auf zx7r und auf der 2006 zx10r ne evo-anlage,bei mir gibts weder ne abe noch nen db-killer.
is meiner meihnung auch ganz klar da ne racing-line niemals nen db-killer vertragen würde.

nach oben springen

#20

RE: Akrapovic für ZX9R 2003

in Ninja ZX-R Tonstudio 05.09.2006 13:57
von Schotte • "Luft-Nummer" | 4.760 Beiträge | 4817 Punkte

schau mal auf meine HP also ich habe ne E Nummer drauf und eben nen Akra DB Killer im Versteck(für die Rennleitung)oder schau mal hier

http://www.akrapovic-ai.si/main/catalog/...03_rac&evo+.pdf


http://www.kawa-schotte.de

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 31 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 31 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029537 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen