#1

Bekomme ich ein Ram Air-Problem ???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 12.08.2006 15:47
von Mr. Cuntz • Gummibrenner | 131 Beiträge | 131 Punkte

Bau eben mein Bike um, das Problem bei der ZX-9R sind nur die Ram Air-Löcher im Rahmen, wobei die ja nicht das eigentliche Problem sind.
Nur manchen Leute behaupten das die 9R ohne Ram Air kaum noch läuft...
Das Problem ist das ich nicht genau weiß was ich mit den Ram Air-Kanälen machen soll, gibt mehrere Möglichkeiten.

1. Ich kappe die Ram-Air-Kanäle auf der Länge des Rahmens damit sie nicht mehr herraus stehen, und trotzdem noch ein gewisser Ram Air-Effekt vorhanden ist. Siehe hier :



2. Ich demontiere die Kanäle komplette, das die Air-Box die Luft einfach unter dem Tank ansaugt, also aber hier ab :



3. Eine ganz andere Möglichkeit an die ich noch nicht gedacht habe.

4. Einer aus einem anderen Forum sagte folgendes :

Zitat von thommie
Schau mal imm Kawa Forum da wird viel darüber geschrieben. Habe dort mal für nen Kumpel geschaut und scheinbar machen die alle die Löcher im Rahmen zu und legen den Schlauch unter den Tank und gut ist.



Also, was mache ich am besten ??

nach oben springen

#2

RE: Bekomme ich ein Ram Air-Problem ???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 12.08.2006 15:50
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

ich habe das auch schon gelesen das die dinger dann wie ziegenbock laufen ohne ramair. aber wenn du einen figter baust müssen die zu! der rest ist nicht akzeptabel!




nach oben springen

#3

RE: Bekomme ich ein Ram Air-Problem ???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 12.08.2006 15:54
von Mr. Cuntz • Gummibrenner | 131 Beiträge | 131 Punkte
naja, falls die dinger das brauchen kommen eben diese "racing gitter" in die löcher,
dann sind sie nicht mehr ganz so "löchrig..."
______________________________________________________________________________________________________
Der Motor brüllt, der Fahrer lacht, schon wieder einen Joghurtbecher platt gemacht !!
1990 + 1974 - 1954 = 2010



ZX-9R (E Bj.2001)
zuletzt bearbeitet 12.08.2006 15:57 | nach oben springen

#4

RE: Bekomme ich ein Ram Air-Problem ???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 13.08.2006 10:53
von michaelw 8794 • Mini-Flitzer | 50 Beiträge | 50 Punkte
Hi,
mach auf keinen Fall die Löcher zu. Oder haste schon mal mit ner Plastiktüte auf dem Kopf nen Marathonlauf gemacht.
Ram Air und das Ganze wie es bei den Anderen genannt wird, bewirkt das immer genügend Luft in die Airbox strömmt.
Beim FZR 1000 Fighterumbau hatte ich mir aus GFK ein Paar Lüftungsschlitze gebastelt. Hab leider keine Foto's mehr.
Ist auch schon 8 Jahre her.

Gruß aus Dortmund
michaelw 8794

P.S. Schau mal in Unna o. im Netz bei MS-Bikes nach. Der macht völlig irre Sachen.
zuletzt bearbeitet 13.08.2006 10:54 | nach oben springen

#5

RE: Bekomme ich ein Ram Air-Problem ???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 13.08.2006 11:02
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.539 Beiträge | 8539 Punkte

Ich denke die wird schon noch laufen. Probier es doch einfach aus. Mach die Gummischläuche von der Airbox ab und kleb die Löcher im Rahmen mit Tape zu. Dann mach ne Probefahrt.


nach oben springen

#6

RE: Bekomme ich ein Ram Air-Problem ???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 13.08.2006 12:27
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

wichtig ist das der schlauch vorne der durch die gabel zum vergaser geht in takt bleibt. quasi da wo er sich teilt und in die ramair kanäle geht. der ist zustädig das der motor im oberen bereich ein anderes gemisch bekommt. dann geht das auch ohne das die maschine bockt.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 21 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 21 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029546 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen