#1

Bremsbeläge: Restbelagstärke

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 04.09.2006 17:58
von Ben-G • Speed-Junkie | 293 Beiträge | 293 Punkte

Hi Fans,

würd mal gern wissen wo die Restbelagstärke bei den Bremsbelägen bei meiner 9er liegt? Also wann sie getauscht werden sollten und wann man noch ein paar km abspulen kann. Vom aussehen ist das bei mir nicht mehr so viel. Wollt halt gern wissen ob ich noch ein Stück mit fahren kann oder besser schnell wechseln.

Greets Benji

nach oben springen

#2

RE: Bremsbeläge: Restbelagstärke

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 04.09.2006 18:12
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Hey,

normalerweise sind in den Bremsbelägen Einkerbungen drin, an welchen man erkennen kann ob die Bremsbelagstärke noch ausreichend ist. Wenn diese Einkerbung "erreicht" mittlerweile verschwunden ist, solltest du dir Gedanken über neue Beläge machen!

mfg Alex


nach oben springen

#3

RE: Bremsbeläge: Restbelagstärke

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 04.09.2006 18:19
von Ben-G • Speed-Junkie | 293 Beiträge | 293 Punkte

Ok die Einkerbung ist mitlerweile verschwunden. Die war vor 2 Monaten noch da, hab aber nicht gewusst dass die dafür da sind.

THX

nach oben springen

#4

RE: Bremsbeläge: Restbelagstärke

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 06.09.2006 18:43
von Ben-G • Speed-Junkie | 293 Beiträge | 293 Punkte

Wie siehts denn mit den Bremsscheiben aus? Wann sind die denn fertig???

nach oben springen

#5

RE: Bremsbeläge: Restbelagstärke

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 06.09.2006 19:38
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Spätestens wenns metallisch klingt beim bremsen musst du wechseln,dann gehts auf die scheiben! Die haben auch ne vorgeschriebene mindeststärke,sollte auf den scheiben eingestanzt sein!
Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

nach oben springen

#6

RE: Bremsbeläge: Restbelagstärke

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 06.09.2006 20:00
von Ben-G • Speed-Junkie | 293 Beiträge | 293 Punkte

alles kloar danke.

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 28 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 28 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65233 Themen und 2029505 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen