#21

RE: OrangebeeUSA HUV

in Ninja-Tuning-Werkstatt 14.09.2006 09:38
von Markus (gelöscht)
avatar

Es gibt TÜVer, die sagen, dass das nicht regelkonform ist und die jagen Dich auch direkt wieder vom Hof(eigene Erfahrung).
Sie haben ja auch recht, der Abstand stimmt nicht und e-Zeichen sind auch meist keine drauf.

Und es gibt TÜVer, die sagen, daß es egal ist, ob Du die Karre umbaust, zum TÜV fährst, die Plakette bekommst und danach zu hause eh alles wieder zurück bastelst.
Die geben Dir dann, wenn sonst sicherheitstechnisch alles iO ist, auch dann die Plakette.
Auch eigene Erfahrungen auf Rügen und hier im Kreis PI.

Ich musste feststellen, dass man in einem Custombike-Laden meist eher auf tolerante TÜVer trifft, als bei TÜV oder Dekra ... direkt.
Zu irgendwas muß och so eine Chopper-Möhre gut sein.
Meine vorderen Blinker sind ja auch nicht so ganz regelkonform....






Gruß
Markus
Ich bin halt so, ein Arsch eben!!

StGB §328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht

zuletzt bearbeitet 14.09.2006 09:39 | nach oben springen

#22

RE: OrangebeeUSA HUV

in Ninja-Tuning-Werkstatt 14.09.2006 09:47
von Speedy Gonzales

Hi, hab keine Zeit gehabt, zu schreiben...aber: die HUV von xLIMPBIZKITx habe ich auch gesehen und den Verkäufer schon am Sonntag gefragt, wie das mit den Blinkern ist. War genau die gleiche HUV für ne 6er.
Anwort: "...die blinker haben ein e-prüfzeichen und sollten gesondert abgenommen werden.."

nach oben springen

#23

RE: OrangebeeUSA HUV

in Ninja-Tuning-Werkstatt 14.09.2006 09:53
von Markus (gelöscht)
avatar

Na dann ... Versuch macht kluch!!!





Gruß
Markus
Ich bin halt so, ein Arsch eben!!

StGB §328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht

nach oben springen

#24

RE: OrangebeeUSA HUV

in Ninja-Tuning-Werkstatt 14.09.2006 10:04
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

In Antwort auf:
Fahrzeuge müssen mit Blinker ausgerüstet sein, die das Anzeigen der beabsichtigten Richtungsänderung unter allen Beleuchtungs-und Betriebsverhälnissen von anderen Verkehrs-teilnehmern deutlich zu erkennen sind. Die nach hinten wirkenden Blinker dürfen nicht an beweglichen Fahrzeugteilen angebracht sein. Die nach vorn wirkenden Blinker dürfen an beweglichen Teilen angebracht sein, wenn sie nur eine Normallage (Betriebsstellung) haben. Es ist nur gelbes Blinklicht zulässig. Die Innenseiten der Lichtaustrittsfläche der Blinker (von der durch die senkrechte Längsachse des Kraftrades verlaufenden Ebene) vorne einen Abstand von mindestens 17 cm, hinten mindestens 12 cm haben. Das heisst, dass jeder Blinker diese Entfernung zur Mittelachse aufweisen muss. Somit dürfen die Blinkerinnenseiten vorne nicht näher als 34 cm, hinten 24 cm aneinander liegen. Weiterhin muss der Abstand der Blinkerinnenfläche zum äußersten Rand des Scheinwerfers mindestens 10 cm betragen. Der unterste Punkt muss mindestens 350 mm über der Fahrbahn liegen. §54: Gilt nicht an Fahrzeugen die erstmals vor dem 01.01.1962 zugelassen worden sind. Die Anbringung an beweglichen Fahrzeugteilen ist an Fahrzeugen zulässig die vor dem 01.01.1987 zugelassen worden sind. Rotes Blinklicht ist zulässig an Fahrzeugen die vor dem 01.01.1970 zugelassen worden sind.

Lenkerendenblinker: Anstelle eines Blinkerpaares vorne und hinten dürfen an Motorrädern auch so genannte "Ochsenaugen" angebaut werden. Dann muss der Abstand von Blinker zu Blinker mindestens 560 mm betragen.




Der Pamir-König
Machmal stehe ich sogar nachts auf um mir Pamir zu holen!!!

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 12 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 12 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65239 Themen und 2029555 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen