#1

Lenkkopfwinkel stimmt nicht mehr 2,53 Grad

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 15.09.2006 15:18
von Poser79 • Laufstall-Racer | 19 Beiträge | 19 Punkte

Servus Leute ich Habe mal ne Frage und Zwar bin ich unter die Leitplanke gerutscht.

Nun beim Vermessen hat sich rausgestellt das der Rahmen und die Spur passen,
nur der Lenkkopfwinkel weicht jetzt 2,53 Grad vom Sollzustand ab. Somit hat sich der Radstand verringert.

Nun brauch ich mal Rat wie verändert sich das Fahrverhalten.Und neuer Rahmen oder zusammenbauen und Fahren?

Bis denne Tobi


http://www.knieschleifer-munich.de
Willst mit dem Knie die Strasse schleifen, musst den Bock drauf schmeißen!

nach oben springen

#2

RE: Lenkkopfwinkel stimmt nicht mehr 2,53 Grad

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 15.09.2006 16:28
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.538 Beiträge | 8538 Punkte

Nun wenn der Lenkkopfwinkel steiler wird, wird die Fuhre kippliger und neigt eher zum pendeln bei hohen Geschwindigkeiten. Ist der selbe Effekt wie bei ner Heck Höherlegung. Wieviel diese 2,5° jetzt ausmachen kann ich dir nicht sagen.


nach oben springen

#3

RE: Lenkkopfwinkel stimmt nicht mehr 2,53 Grad

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 18.09.2006 17:28
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

na ja wenn man weiß was ein neuer rahmen kostet, muss man versuchen mit den 2 grad klar zu kommen.



Der Pamir-König
Machmal stehe ich sogar nachts auf um mir Pamir zu holen!!!

nach oben springen

#4

RE: Lenkkopfwinkel stimmt nicht mehr 2,53 Grad

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 18.09.2006 18:37
von Poser79 • Laufstall-Racer | 19 Beiträge | 19 Punkte

Kennst Du jemanden der vielleicht solch ähnliches Problem schon hatte und ob es sich so negativ verhält das der bock nicht mehr fahrbar ist. Und wenn ob mann es mit nem Lenkungsdämpfer dämpfen könnte.

Tobi

http://www.knieschleifer-munich.de
Willst mit dem Knie die Strasse schleifen, musst den Bock drauf schmeißen!

nach oben springen

#5

RE: Lenkkopfwinkel stimmt nicht mehr 2,53 Grad

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 19.09.2006 21:34
von Poser79 • Laufstall-Racer | 19 Beiträge | 19 Punkte
So ihr ist das Vermessungsprotokoll noch dazu
schaut es euch mal an.

Tobi


Willst mit dem Knie die Strasse schleifen, musst den Bock drauf schmeißen!
zuletzt bearbeitet 29.01.2009 15:27 | nach oben springen

#6

RE: Lenkkopfwinkel stimmt nicht mehr 2,53 Grad

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 20.09.2006 13:56
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

für mich wär glaube ich nur das ergebnis entscheident!



Der Pamir-König
Machmal stehe ich sogar nachts auf um mir Pamir zu holen!!!

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 25 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 25 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65233 Themen und 2029508 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen