#1

Auspuff knallen lassen?

in Ninja ZX-R Tonstudio 20.09.2006 18:05
von s1mpsoN • Speed-Junkie | 447 Beiträge | 447 Punkte

Servus! Mein Kumpel meinte gerade zu mir man könnte seinen Auspuff knallen lassen indem man kurz die Zündung ausmacht und nach ca.2 Sekunden wieder anmacht, dann würde das Benzin "explodieren" ! Ist da was dran? und wenn ja, ist das gefährlich für mein Mopped und wie funzt das genau?

nach oben springen

#2

RE: Auspuff knallen lassen?

in Ninja ZX-R Tonstudio 20.09.2006 18:08
von Grisu ZX6R 636 • Speed-Junkie | 271 Beiträge | 271 Punkte

Hallöle

Also das geht so, aber ich glaube, dass das nicht so tool für den Motor sein soll.

Grüße

nach oben springen

#3

RE: Auspuff knallen lassen?

in Ninja ZX-R Tonstudio 20.09.2006 18:10
von Michael • *ManUs Lieblingsschweizer* | 6.693 Beiträge | 6693 Punkte

funzen tut das, is aber ned gut für´s mopped, in der zeit wo die zündung unterbrochen wird, läuft er noch kurz , dadurch werden die ventile geöffnet und geschlossen und dadurch gelangt unverbranntes benzin in den auspuff und durch die hitze entzündet sich das dann. was passieren kann im schlimmsten fall ist das es die ventile verbiegt. und das ist ned so gut. also ich würds sein lassen. ist nur unnötig materialmordend






tschau michael

nach oben springen

#4

RE: Auspuff knallen lassen?

in Ninja ZX-R Tonstudio 20.09.2006 18:13
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

das geht mit dem killschalter! ist aber das schlimmste was deinem bike antun kannst



Der Pamir-König
Machmal stehe ich sogar nachts auf um mir Pamir zu holen!!!

nach oben springen

#5

RE: Auspuff knallen lassen?

in Ninja ZX-R Tonstudio 20.09.2006 18:14
von s1mpsoN • Speed-Junkie | 447 Beiträge | 447 Punkte
ok, dann lass ichs
zuletzt bearbeitet 20.09.2006 18:15 | nach oben springen

#6

RE: Auspuff knallen lassen?

in Ninja ZX-R Tonstudio 20.09.2006 23:08
von NinjaRacer666 • Ninja-Treiber | 70 Beiträge | 70 Punkte

hab mal gehört das wenn es knallen lässt das den es den Motor belastet wie wenn du 10000 km fahren würdest also sprich bei jedem Knaller gehen dir 10000km verloren weis net ob es stimmt hab es mal gehört aber gut ist es auf keinen Fall auch wenn es sich toll anhört oder eindruck beim posen hinterlässt!

Greetz


Passt auf euch auf!!!

nach oben springen

#7

RE: Auspuff knallen lassen?

in Ninja ZX-R Tonstudio 21.09.2006 12:05
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte
Hey,

es kann passieren das es dir die Ventile verbiegt, es kann aber auch passieren, dass dir der Auspuff um die Ohren fliegt, man fabriziert quasie ne Fehlzündung. Ich möchte aber das KANN betonen! Ich kenne persönlich niemanden, dem durch das sog. "Fuchsen" der Motor oder sonstiges um die Ohren geflogen ist. Wenn du es machen solltest, sollte zumindest der Motor ordentlich warm gefahren sein.

Aber mal ehrlich, irgendwie find ich Fuchsen aber lustig. Bin erst letztens (noch mit reiner Racinganlage) nachm Studium am Geisteswissenschaftlichen Zentrum in Leipzig vorbeigefahren. Plötzlich lief da vor mir so ne Gruppe von sog. Stereostudentinnen (Pickel, Brille, Pferdeschwanz) ganz langsam über die Straße, obwohl sie mich genau kommen sehen haben. Ich einfach mal kurz den Killschalter betätigt und ausm Auspuff kam nen tiefer Donner und ne schöne Stichflamme und die Studentinnen konnten auf einmal richtig schnell über die Straße gehen!

War mal auf nen Bikertreffen, dorte musste so nen Typ in meines alters mit seiner Yamaha XV 125 Virago mit eiskaltem Motor die ganze Zeit "rumfuchsen". Ich sag nur "Junge, bist du bescheuert, der Karre ist eiskalt" Er: "Na und? Bohr ich halt Kanäle rein und mach nen 2-Takter draus"

Nen "älterer" Biker hat das mitbekommen, kam dann zu mir und meinte "Lass den Idioten! Komm wir machen den noch richtig geil, morgen früh ist der Motor hin!"...der scheiß Motor hat gehalten!

mfg Alex
zuletzt bearbeitet 21.09.2006 12:06 | nach oben springen

#8

RE: Auspuff knallen lassen?

in Ninja ZX-R Tonstudio 21.09.2006 12:22
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

also ich habe biilder von atte seinem auspuff gesehen. der hat da ein riesiges loch in den schalldapfer geballer.



Der Pamir-König
Machmal stehe ich sogar nachts auf um mir Pamir zu holen!!!

nach oben springen

#9

RE: Auspuff knallen lassen?

in Ninja ZX-R Tonstudio 21.09.2006 12:48
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Aber wie sollen sich denn die ventile bei sowas verbiegen???
Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

nach oben springen

#10

RE: Auspuff knallen lassen?

in Ninja ZX-R Tonstudio 22.09.2006 17:13
von Magnum • Fulltime-Profi | 649 Beiträge | 649 Punkte

gg....10000 km pro knall,dann hatt ja meine 7er schon min. 500.000 km drauf!ne das is nur ein gerücht und stimmt sicha net,und die ventile san bei mir auch noch net verbogen .wenn wir zusammen so min. 6 bikes in der stadt herum fahren knallen wir alle und bis jetzt hatt noch kein moped damit probleme gehabt.das A und O ist motor richtig warmlaufen lassen!!!
is das gleiche wie mit dem gerücht wenn man den motor in den bergrenzer rein laufen lässt, dass der dann kaputt geht.is ja alles blödsinn dafür is ja der begrenzer da dass,der motor eben nicht überdreht wird.ich mach das öfter zum spass für ne sekunde lang....hört sich an wie eine uzi.
nicht zu empfehlen in pakistan die ballern gleich zurück....gg

nach oben springen

#11

RE: Auspuff knallen lassen?

in Ninja ZX-R Tonstudio 22.09.2006 17:53
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

also das mit dem begrenzer schadet auf keinen fall! in malle sind immer tüpen die lassen ihre karre 3 tage mit fesgestecktem gasgriff im begernzer laufen. die karren halten immer durch!



Der Pamir-König
Machmal stehe ich sogar nachts auf um mir Pamir zu holen!!!

nach oben springen

#12

RE: Auspuff knallen lassen?

in Ninja ZX-R Tonstudio 23.09.2006 01:17
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Wenn die kiste in den begrenzer dreht,ist das doch das gleiche,wie killschalter drücken,die zündung wird unterbrochen,und es knallt! Nur mit höherer Drehzahl!
Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 19 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 19 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029537 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen