#21

RE: Helmvisier reinigen

in Ninja-Cleaning-Center 26.10.2006 14:06
von Ninjamaus • Miss Maus! | 16.428 Beiträge | 16428 Punkte

ich nehm innen wie aussen ja auch nur das Antibeschlag läuft der Regen genauso gut ab. und ja, natürlich musste das nach der Visierreinigung wieder drauf tun.


Dass Frauen nicht Auto fahren können, wissen wir mittlerweile. Deshalb fahren wir jetzt Motorrad."

nach oben springen

#22

RE: Helmvisier reinigen

in Ninja-Cleaning-Center 26.10.2006 14:11
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Aber normal ist das, jetzt speziell RainX, doch ne Versiegelung. D.h. das sollte doch nicht bei Reinigung mit Wasser abgehen, oder?

Helden leben lange - Legenden sterben nie

Spritmonitor.de

nach oben springen

#23

RE: Helmvisier reinigen

in Ninja-Cleaning-Center 26.10.2006 14:15
von Ninjamaus • Miss Maus! | 16.428 Beiträge | 16428 Punkte

Also der Verspiegelung hat wasser noch nix ausgemacht, die verschleisst nur mit der Zeit. Aber mein schatz hat mein Visier (Verspiegeltes) mal mit dem Antibeschlag bearbeitet und da hatte ich dann ein "Guckloch" drin!


Dass Frauen nicht Auto fahren können, wissen wir mittlerweile. Deshalb fahren wir jetzt Motorrad."

nach oben springen

#24

RE: Helmvisier reinigen

in Ninja-Cleaning-Center 26.10.2006 14:36
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte


Helden leben lange - Legenden sterben nie

Spritmonitor.de

nach oben springen

#25

RE: Helmvisier reinigen

in Ninja-Cleaning-Center 08.12.2006 10:50
von zoom • Mini-Flitzer | 43 Beiträge | 43 Punkte

mir is sogar mal nur mit wasser und küchentuch innen die antifog abgegangen-seitdem bin ich da äußerst vorsichtig (möglichst innen gar nicht mehr saubermachen und wenn doch nur mit wasser und vooooooorsichtig)





nach oben springen

#26

RE: Helmvisier reinigen

in Ninja-Cleaning-Center 26.01.2007 21:52
von Florian • Windel-Wetzer | 35 Beiträge | 35 Punkte

Ich benutze zum Visier reinigen den "Magic Rubber" Schwamm vom guten, alten Meister Propper.
Ich habe eine Zeit lang bei einer Firma gearbeitet, die sehr hochwertige und teure Möbel für entsprechende Events verliehen hat.
Und beim obligatorischen Reinigen (Unter anderem von Til Schweigers Fussspuren.... dann und wann auch n schöner Fleck Erbrochenes "Promis" eben)dieser Edelstücke kam mir der Magic Rubber über den Weg. Das ist ein Schwamm, der in der Art eines Radiergummis sich selbst an dem zu reinigenden Gegenstand verreibt.
Ganz vorsichtig hab ich eine Stelle am Visier gereinigt, die nicht im direkten Blickfeld liegt.
Und war angenehm überrascht. Keine Kratzer und ein sehr gutes Ergebnis.
Klar, dass ich das Visier vorher auch in warmes Wasser zum Einweichen, aber auch zum Abspülen von eventuellen Steinen, eingelegt hab.
Daher mein Tip. Der Meister und sein Schwamm.
Florian




Go fast or go home.

nach oben springen

#27

RE: Helmvisier reinigen

in Ninja-Cleaning-Center 27.01.2007 02:13
von The0n3 • Ninja-Fetischist | 1.147 Beiträge | 1147 Punkte

Zitat von Master_U
Ich reiße mein Visier ausm Helm raus (Arai halt


Bei Shoei iss das auch nicht anders

Ich nehm auch immer nen Küchentuch, Wasser und dazu ein paar tropfen Spülmittel und gut iss das. problematisch ist das immer mit den verspiegelten Visieren die musste wirklich mit nem Samthandschuh anfassen.
_____________________________________________________________________________________________________________

"Auf den Alkohol ! Der Ursprung und die Lösung all unserer Probleme" - Homer Jay Simpson

nach oben springen

#28

RE: Helmvisier reinigen

in Ninja-Cleaning-Center 18.08.2007 17:06
von Benny • Laufstall-Racer | 19 Beiträge | 19 Punkte

Also ich leg auch immer en Tuch mit heissem Wasser auf das Visier. Und wenn ichs mal von Innen reinigen muss dann kann ich ja es ganz leicht runtermachen dank dem Scorpion-Verschluss

nach oben springen

#29

RE: Helmvisier reinigen

in Ninja-Cleaning-Center 18.08.2007 18:10
von s1mpsoN • Speed-Junkie | 447 Beiträge | 447 Punkte

..ehm..will ja nicht klugscheissen..aber..datum?!

nach oben springen

#30

RE: Helmvisier reinigen

in Ninja-Cleaning-Center 18.08.2007 18:12
von pragmatiker • "Wok Meister" | 16.186 Beiträge | 16186 Punkte

18.08.2007

nach oben springen

#31

RE: Helmvisier reinigen

in Ninja-Cleaning-Center 18.08.2007 18:16
von Benny • Laufstall-Racer | 19 Beiträge | 19 Punkte

Meinst dass es ets keinen mehr interessiert? Oder weil der letzte Beitrag so lange her ist?

nach oben springen

#32

RE: Helmvisier reinigen

in Ninja-Cleaning-Center 10.12.2007 19:23
von ricool1 • Laufstall-Racer | 13 Beiträge | 13 Punkte

ich nehm immer von würth die aktiv- reiniger- pads....die sind super....hinterlassen keine schlieren da kein glanzmittel drin ist.....

nach oben springen

#33

RE: Helmvisier reinigen

in Ninja-Cleaning-Center 02.01.2008 13:59
von 20fast • Mini-Flitzer | 42 Beiträge | 42 Punkte

Hallo,

also hatte nie Probleme mit meinem Visier (Shark Helm).Hatte immer schön vorsichtig gereinigt. Nu iss auf einmal innen wie ein harter Film (fast wie festgewordener Leim ). Wie kann ich das wieder ab bekommen? Habe schon über Nacht im Spülmittelwasser einwirken lassen, nix gebracht. Wenn ich reibe mit einem Küchentuch verreibe ich diese komische Masse, aber ab gehts nicht. Könnte es die Antibeschlagschicht sein? Aber wie ging die kaputt?

In meiner Verzweiflung habe ich nun auch schon verschiedene Mittelchen probiert (Teerentferner, Bremsenreiniger) Aber nix passiert. Hilfe

Danke schonmal

nach oben springen

#34

RE: Helmvisier reinigen

in Ninja-Cleaning-Center 02.01.2008 16:56
von Montie • Fulltime-Profi | 615 Beiträge | 615 Punkte

îch mache es ab und lege es in lauwarmes Wasser mit Fit,schön weichen lassen etwas mit den Fingern sauber machen abtrockenen fertig

nach oben springen


Besucher
2 Ninjatreiber und 22 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 22 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65233 Themen und 2029515 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen