#21

RE: Welchen von den 3 Helmen?

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 26.09.2006 20:07
von 10ergreen • *Spassbremse* | 6.101 Beiträge | 6110 Punkte


Green Greets
zuletzt bearbeitet 26.09.2006 20:09 | nach oben springen

#22

RE: Welchen von den 3 Helmen?

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 26.09.2006 20:52
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte
Hey,

ich würde zum Arai greifen! Nen guter Freund von mir ist selbst Helmhändler und ich bin oft bei ihm im Laden. Jeder der jemals einen Arai hatte, wird auch wieder nen Arai kaufen. Klar, die Preise sind recht hoch, aber dafür haben die Teile ne super Passform.

Aufgrund des Ladens bin ich schon mehrere Helme testgefahren, klar, Shoei und Schuberth sind super Helme, aber nen Arai ist halt nen Arai! Allein die Visierwechselmechanik beim G-Type Visier (z.B. beim Arai FV oder Signet) ist nen Erlebnis - das Visier wird "herausgerissen"!

Ich kann dir weiterhin noch HJC empfehlen! Die Helme haben alles was in einen Helm gehört und sind dazu noch richtig günstig!

mfg Alex
zuletzt bearbeitet 26.09.2006 20:57 | nach oben springen

#23

RE: Welchen von den 3 Helmen?

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 26.09.2006 21:00
von Markus (gelöscht)
avatar

Ich hab damals auch den Arai genommen, weil er der einzige war, der perfekt auf meine hässliche Birne gepasst hat.





Gruß
Markus
Ich bin halt so, ein Arsch eben!!

StGB §328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht

nach oben springen

#24

RE: Welchen von den 3 Helmen?

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 26.09.2006 21:01
von Tschengis • Mini-Flitzer | 50 Beiträge | 50 Punkte

Jo, also, jetzt bin ich wieder zu Hause, war noch arbeiten....

Also der S1 passt mal nicht so wirklich gut. War mir deswegen dann auch zu laut beim Fahren - scheidet aus.

Beim Shoei musste ich andere Wangenpolster rein machen, dann passte der ganz gut - is ne überlegung wert.

Den Arai hatten sie nur in L - definitiv zu groß, ich brauch M. In nem anderen Laden, hatten sie den in M, aber nen anderes Modell. Saß astrein der Helm, besser als der Shoei, allerdings bin ich den noch nicht gefahren - Zeit hat nicht mehr gereicht ...

Also wenn der Arai sich beim Fahren auch bewährt, dann nehm ich definitiv den!!
Grüße aus der schönsten Region im deutschen Lande

nach oben springen

#25

RE: Welchen von den 3 Helmen?

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 27.09.2006 13:11
von xLIMPBIZKITx • Speed-Junkie | 369 Beiträge | 369 Punkte

war auch heute morgen mal bei louis gewesen helme anprobieren.
nun muss ich sagen bin ich noch entschlossener den s1 zu kaufen, der unterschied zu meinem momentanen helm ist einfach der knaller, gut der preis ist auch nicht ohne aber sicherheit sollte vorgehen und die extras wie die sonnenblende oder dieser spoiler da am kinn ist einfach genial, als auch die komplette innenpolsterung. hatte auch den Shoei xr1000 an, wobei mir der ein bisschen "popelig" für den preis vorkam, da denkt man man hätte garnix auf'm kopf und der preis ist mit dem s1 ja fast gleich. für meiner einer steht der nächste helm in der winterpause fest.

nach oben springen

#26

RE: Welchen von den 3 Helmen?

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 27.09.2006 15:58
von Tschengis • Mini-Flitzer | 50 Beiträge | 50 Punkte

so, hab mich nun auch entschieden!

Arai Astro/R wird es. Jetzt bin ich noch auf der Suche nach nem netten Dekor, ansonsten wird er halt in schwarz gekauft

Jetzt brauch ich halt noch so viel Geld ... Wahrscheinlich muss ich halt auf das verzichten

Wenigstens weiß ich jetzt auf welchen Helm ich sparen muss... arai is aber echt sau teuer...

Danke mal für eure Beratung

Grüße aus der schönsten Region im deutschen Lande

nach oben springen

#27

RE: Welchen von den 3 Helmen?

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 27.09.2006 21:07
von snakenest • Übernachtet im Forum! | 2.084 Beiträge | 2084 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

@ limp: Werbung: http://cgi.ebay.de/Schubert-S1-Power-Dar...1QQcmdZViewItem


hab ihn aber auch schon für 280 in schwarz bei ebay raus gehn sehn.. einfach immer mal wieder kuken wenns nit eilt.
gruss snake


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

nach oben springen

#28

RE: Welchen von den 3 Helmen?

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 27.09.2006 21:46
von 10ergreen • *Spassbremse* | 6.101 Beiträge | 6110 Punkte

Freut mich, das du dich entscheiden konntest.

An deiner Stelle würd ich die drei Wochen noch mit den alten Helm rumfahrn und ganz in Ruhe übern Winter bei Ebay stöbern
und Preise vergleichen um dann zu zuschlagen.

Green Greets

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 16 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 16 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65248 Themen und 2029616 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen