#1

Hitze

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.09.2006 16:09
von ninja97 • Fulltime-Profi | 601 Beiträge | 601 Punkte

Hi Leute,
ich hatte am Wochenende einen kleinen Vorfall, der mich etwas beunruhigt.
Also, ich habe mit einigen Leuten eine längere Tour gemacht. Gegen Mittag sind wir ziemlich lange in einer Stadt rumgegurkt, dabei ist meine Ninja (ZX600F) ziemlich warm geworden. Als ich dann etwas länger mit angelassenem Motor an einer Ampel stand ging der Lüfter an und kurze Zeit später ist ein ordentlicher Schluck Kühlflüssigkeit aus dem Überlauf an der Heckverkleidung ausgelaufen. Als wir dann endlich wieder mehr Fahrtwind bekamen sank die Temperatur wieder. Ich wollte die fehlende Kühlflüssigkeit nachfüllen und nichts weiter unternehmen, oder meint ihr ich sollte noch etwas untersuchen?

Vielen Dank schon mal für euren Rat!
viele grüne Grüße.

nach oben springen

#2

RE: Hitze

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.09.2006 16:11
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Nimm den deckel vom Kühler runter,und füll da nach!
Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

nach oben springen

#3

RE: Hitze

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.09.2006 16:31
von ZX6rBJ95 • Ninja-Fetischist | 1.277 Beiträge | 1277 Punkte

Mich wundert es, das der Lüfter es nicht geschafft hat a) die Temperatur runter zu bekommen, bzw. b) sie nicht mindestens zu halten.
Selbst bei 40° in Italien letztes Jahr ist mir sowas nicht passiert. Klar wurde sie grade in der Stadt auch recht schnell warm, aber der Lüfter konnte das noch gut bewältigen.
Wenn sowas schon bei unseren jetzigen Witterungen passiert, dann würd ich wie Sturzflug schon gesagt hat nachfüllen, und ganz besonnders auf der Hut sein und immer damit rechnen das irgendwas am Kühlsystem nicht i.O. ist.


Greets, ich
--------------
Moped: ZX 600 F -> BJ 1995 -> Farbe: grün natürlich
Leistung: 98PS | Motorleistung: ~ 50 tkm
Reifen: 15 tkm Vorbesitzer -> 30tkm Metz Z1 -> 5tkm Michelin Pilot Power

nach oben springen

#4

RE: Hitze

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.09.2006 16:43
von jeg • *Dauer Humpelstilzchen* | 5.428 Beiträge | 5428 Punkte

ich fahr das gleiche modell, meine wird auch schnell warm und das von dir beschriebene problem kenn ich. ich hab seitdem das kühlwasser bis unterm strich für min stehen. die flüssigkeit reicht trotzdem zum kühlen

nach oben springen

#5

RE: Hitze

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.09.2006 17:41
von kawa^fanatiker (gelöscht)
avatar

das is schon in ordnung ich würd mir da keine gedanken machen schau einfach nur das die flüssigkeit nicht wesentlich unter min is



nach oben springen

#6

RE: Hitze

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.09.2006 18:40
von ninja97 • Fulltime-Profi | 601 Beiträge | 601 Punkte
Ja, denke ich auch. Ich fülle mal am Kühler und am Ausgleichsbehälter etwas nach. Das soll wohl reichen.
Besten Dank für die Ratschläge!
zuletzt bearbeitet 26.09.2006 18:40 | nach oben springen

#7

RE: Hitze

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.05.2007 18:06
von Fisch360 • Kurvenräuber | 180 Beiträge | 180 Punkte

hab ne 8 jahre alte 400er.. die hat das auch ab und an.. aber bei mir sift nix

was auch helfen koennte was den lüfter mit zuwenig leistung angeht: hast du dir die Lammelen mal angeschaut?
als das bei mir mal war, waren die dinger zu mit Fiechzeugs oder durch die etwas dickeren Brummer verbogen. was da dann hilft is mit nem taschenmesser die dinger wieder grad biegen und mal mit dem hochdruckreiniger durchspülen...

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 12 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 12 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029548 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen