habe Castrol vollsynthetich drin und ich neine ich habe ein kupplungrutschen

in Ninja-Saftbar 08.10.2006 18:44
von gast
Hallo habe Castrol vollsynthetich drin und ich meine ich habe ein kupplungrutschen so bei 9000- 10000 um kann das sein??
zuletzt bearbeitet 21.10.2006 07:35 | nach oben springen

RE: habe Castrol vollsynthetich drin und ich neine ich habe ein kupplungrutschen

in Ninja-Saftbar 08.10.2006 18:47
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

na sicher kann das sein. ABER schnell raus damit bevor die scheiben sich niederreiben

nach oben springen

RE: habe Castrol vollsynthetich drin und ich neine ich habe ein kupplungrutschen

in Ninja-Saftbar 08.10.2006 18:53
von gast

Und was soll ich den für ein öl nehmen Steini

nach oben springen

in Ninja-Saftbar 08.10.2006 18:59

na wenn die jetzt schon rutsch würde ich erstmal mineralisches nehmen. dann bist ölseitig erstmal auf der sicheren seite. und wenn du eine 9r hast dann nehme nie wieder castrol. man munkelt hier was im forum. oder markus?

nach oben springen

in Ninja-Saftbar 08.10.2006 19:19
von gast

Ja ich habe eine 9er also soll ich 20w40 holen oder gibt es 10w40 mineralisch

nach oben springen

in Ninja-Saftbar 08.10.2006 19:20

hol dir motul da schwören die meisten drauf! sind alle mit zufrieden. teilsynthetik geht ja auch!

nach oben springen

in Ninja-Saftbar 08.10.2006 19:22
von Sturzflug (gelöscht)

10W40 auf jeden fall mindestens,ich hab immer motul 5100 gefahren,10W50,ist besser! teilsynthetisch!
Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

nach oben springen

in Ninja-Saftbar 09.10.2006 17:38
von gast

Hallo wenn ich neues öl rein mache geht dann das kuplungsrutschen weg oder ist die kuplung schrott[frage]

nach oben springen

in Ninja-Saftbar 09.10.2006 17:40

das sollte nach einiger zeit wech sein. wenn du nicht gerade 100 km mit rutschender kupplung gefahren bist. meine waren schon nach 3 mal burnen völlig verbrannt und schrott.

nach oben springen

in Ninja-Saftbar 18.10.2006 15:48
von xxxxxxxxxx (gelöscht)

Leute, Leute,

ich habe mir eine ZX-9R (ZX900F) dieses Jahr gebraucht gekauft und möchte nächstes Jahr zum Saisonstart einen Ölwechsel machen. Deshalb habe ich mir vor etwa 4 Monaten schon das Öl im Angebot gekauft....und zwar Castrol RS 4T 10W50 bei Louis. Danach habe ich dieses Forum entdeckt und bin jetzt etwas unschlüssig, ob ich nicht besser versuchen soll das Öl umzutauschen.

Gegen den Umtausch:
1. Auf der Packung steht drauf, dass es auch für Öelbadkupplungen geeignet ist.
2. Wieso soll vollsynthetisch schlechter sein als teilsy?? Im Gegenteil es soll doch besser sein und es ist ja auch teurer.

ABER:
Castrol kann viel schreiben.......wenn die meisten hier sagen, dass es Schrott ist, dann tausch ich es um. Es gibt halt eben Dinge die funktionieren nicht bei jedem Modell.

Auch wenn ich es nicht umgetauscht bekommen sollte, dann kauf ich mir das Motul. Denn ich habe keine Lust im April 2007 nen Ölwechsel mit Filter etc. zu machen und dann nach 30 km einen zweiten Ölwechsel mit Motul. Denn dazu sind mir die kurzen sonnigen Wochenenden zu schade, dass ich andauernd das Öl wechsle und außerdem die Kupplung schohnt das ja auch nicht gerade.

Also: Soll ich es versuchen umzutauschen???
Welches Motul fahrt ihr denn? Motul 5100 10W40 oder Motul 5100 10W50???? Hatte damit noch nie jemand Probleme???

Danke euch!
Grüße aus der Eifel

nach oben springen

in Ninja-Saftbar 18.10.2006 17:27

vollsynthetisch ist zwar besser, aber nicht für deine kupplung. die mögen das zeeug nicht und danken es dir mir rutschen.

nach oben springen

in Ninja-Saftbar 30.10.2006 16:43

ich habe jetzt noch mal unter dem sitzkissen geguckt , da steht was für öl noch freigegeben ist. also 10w40, 20w40 dann 10w 50 und 20w 50!!

nach oben springen

RE: habe Castrol vollsynthetich drin und ich neine ich habe ein kupplungrutsche

in Ninja-Saftbar 30.10.2006 16:50
von Black Ninja • *Müll-Kutscher a.D.* | 16.817 Beiträge | 16836 Punkte

Voll oder teilsynthetisch ist der Kupplung wurscht solange die Zusätze für Ölbadkupplungen drin sind

Bei meiner 6er bin ich Vollsynthetik von Shell gefahren das war Super

Allerdings sollte man bei castrol aufpassen

Castrol hat Spezielle zusätze im Öl die sich teilweise mit den Zusätzen andere Herrsteller nicht vertragen

Auch in einer Ninja funktionierzt Vollsynthetisches Castrol Öl 100%ig

Allerdings kann es sein das wenn man von Öl eines beliebiegen Herrstellers auf castrol wechselt,
die kupplung anfängt zu rutschen
Generell hilft ein zweiter Ölwechsel mit dem selben Castrol Öl und dann sind die Probleme weg
Ich persönlich würde aber im Leben alles noch einmal Probieren aber bestimmt kein castrol ich habe einmal zwei Ölwechsel mit 15,-€ pro liter Öl nacheinander gemacht und muss mir die Erfahrung kein zweites mal antuen

Ich brauche Zeit, kein Heroin kein Alkohol, kein Nikotin Brauch keine Hilfe,kein Koffein noch Dynamit und Terpentin Ich brauche Öl für Gasolin explosiv wie Kerosinmit viel Oktan und frei von Blei einen Kraftstoff wie Benzin

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 50 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 50 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65303 Themen und 2029938 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen