#21

RE: Verkleidungsaufkleber ZX-9R

in Ninja-Tuning-Werkstatt 31.10.2006 16:11
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

ach ich denke mal sowas gibt es doch in jeder stadt. kann doch nicht nur im osten so sein! wenn ich es noch billiger will fahre ich 90km bis polen! die machen auch geile arbeit. kumpel hat seinen ganzen wagen innen mit leder beziehen lassen. das war einfach nur geil und preißwert!



nach oben springen

#22

RE: Verkleidungsaufkleber ZX-9R

in Ninja-Tuning-Werkstatt 05.11.2006 18:55
von xxxxxxxxxx (gelöscht)
avatar

Hey Black Jocker! Hast Du eine ZX-9R (ZX900 F), Bj. 2002? In Blau? Ich auch!
Die Kanzel und das Heck sind bei mir noch top. Allerdings die anderen Teile (rechte und linke Seite + kompletter Bug) würde ich gerne "neu" machen. Sind diverse kleine Kratzer im Lack und in/an den Aufklebern (noch vorm Vorbesitzer). Die doofen Aufkleber kosten also über 200 EUR??? Kann man die alten Aufkleber leicht ablösen? Wie macht man das am besten? Föhn? Heißluftföhn hab ich leider nicht. Wenn man die einfach ablösen kann, dann würde ich nämlich die kleinen Spitzen an der Kanzel abmachen. Und das andere einfach nur lackieren lassen.
Was hast Du nun im Endeffekt nun gemacht?

nach oben springen

#23

RE: Verkleidungsaufkleber ZX-9R

in Ninja-Tuning-Werkstatt 06.11.2006 20:11
von xxxxxxxxxx (gelöscht)
avatar

So, die Raterei ist nun um Ich habe heute mal rumtelefoniert. Die rechte und linke Verkleidungsseite komplett lackiert und inkl. Aufkleber kosten bei Kawa 798 EUR. Das Bugteil, lackiert und inkl. Aufkleber 259 EUR.
Hab dann irgendeinen Lackierer aus dem Branchenbuch angerufen. Wenn ich die Teile ohne Aufkleber anliefere. dann lackiert er die mir für etwa 100 EUR!!! Komplett!!! Mit Rechnung!!! Original Kawa-Farbe! Auf die Aufkleber kann ich gerne verzichten. Die neuen Modelle haben sowieso keinen so großflächigen Aufkleber mehr.
Jetzt habe ich nur noch ein Problem: Ich muss die kleinen Spitzen, die noch an der Kanzel kleben abkriegen, und zwar so, dass keine Kratzer oder ähnliches passiert. Tipps? Außer Föhn und Kleberestentferner? Wo gibt es denn nen guten Kleberesteentferner???

nach oben springen

#24

RE: Verkleidungsaufkleber ZX-9R

in Ninja-Tuning-Werkstatt 06.11.2006 20:25
von Black Joker • Ninja-Fetischist | 1.904 Beiträge | 1904 Punkte

@Fraggel

Ich hab die 6ér Bj.2001. Farbe ist Candy Lightning Blue (Farbcode: E1). Ich hatte des Glück, die gewünschte komplette rechte Seite bei vergangener Ebayauktion zu kaufen (der hatte noch Teile), incl. Versand 210€. Hab da net lang überlegt.

Beim Lacken gut aufpassen mit der org. Kawafarbe. Mei Kanzel wurde auch mit der org. Farbe gelackt, Probblem is nur, das die Grundierung auf Grund der Vorlackierung der Kanzel auch wieder etwas anders ausfällt. Und wenn die Org.-Farbe drüber ist, hatte ich trotzdem ne klitzekleine Abweichung.
Lass ich aber jetzt so.... hatte schon genug Streß damit.

nach oben springen

#25

RE: Verkleidungsaufkleber ZX-9R

in Ninja-Tuning-Werkstatt 06.11.2006 20:34
von xxxxxxxxxx (gelöscht)
avatar

Danke Black Joker!
Wie kann ich dem Lacker das denn klar machen was Du gerade gesagt hast? Weiß der nicht, dass der ordentlich abschleifen soll??? Und dann, wenn er das abschliffen hat, dann auch wieder so eine Grundierung daruf machen muss?
Ich will doch nur ein tolles Bike!! Ist das zuviel verlangt

nach oben springen

#26

RE: Verkleidungsaufkleber ZX-9R

in Ninja-Tuning-Werkstatt 06.11.2006 20:38
von Black Joker • Ninja-Fetischist | 1.904 Beiträge | 1904 Punkte

Ich denke ma, wenn er bis zur Grundierung abschleift und dann neu Grundiert isses gut. Ich vermut ma das mei Lacker nur angeschliffen hat, und da die Grundierung drauf hat was natürlich ne annere Farbnuance hat.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 24 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 24 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029535 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen