#1

zx6r zu zweit zu langsam

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.10.2006 10:21
von ken_inc
avatar

Hallo. Ich hab da mal ein paar fragen. Habe eine ZX6R Bj. 98 offene Leistung, und angebleich vom Vorbesitzer noch Leistungs gesteigert (durch größer Bedüsung. So nun zu meinem Problem, ein Kumpel von mir fährt eine R6 Bj99 auch mit offener Leistung (120 Ps glaub ich). Naja aufjedenfall sind wir am Mittwoch zusammen gefahren. Untenrum ist keine unterschied in der Beschleunigung aber in der Endgeschwindigkeit. Bei mir ist so laut Tacho nach 260 schluss (was schon recht lange dauert, bis 240 gehts schnell aber der rest dauert lange) Seine rante 275(obwohl die zuweit auf der R6 saßen) wollte das gar nicht glauben, also runter von meiner und hinten bei ihm rauf. Das geht rucki zugi und schon ist das ding auf 270. Alleine lief das ding 280! Also rauf auf meiner (also er hinten bei mir mit rauf geklettert) rauf auf die bahn, untenraum kaum verändert, ordentlich leistung, ging auch immer logischerweise sofort vorne hoch, auf der Bahn merke ich bereitz das sie im obenren Drezahl bereich echt träge ist. Voll aufgerissen 220! Schluss und das auch nur mit mühen! Bis 190 was inordnung danach war nur noch gequäle. Musste sogar so einem Assi in seinem tiefergelegten BMW e36 Cabrio platz machen. Warum hat sie obenrum kaum leistung? Es können doch nicht die 12 PS unterschied sein oder? (wénn wir mal davon ausgehen das meine nicht leistungs gesteigert ist) Kann das vom Synkronisieren kommen? Die Ventile müssten jetzt auch mal eingestellt werden habe gesten die 12000 marke übersprungen, oder vieleicht sogar vom Benzinfilter? Den habe ich auch noch die Getauscht! Was meint ihr?
Danke für eure antorten
mfg
ken_inc[ja]

nach oben springen

#2

RE: zx6r zu zweit zu langsam

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.10.2006 10:33
von mahony1st • Kurvenräuber | 199 Beiträge | 199 Punkte

naja, ich denke die 12ps an sich sollten es nicht sein. spielt aber sicher auch eine rolle...
und deine leistungssteigerung kann da scho was ausmachen. möglicherweise hilft die dir für guten anzug, dann ist aber deine endgeschwindigkeit beeinträchtigt!

und dass du mit 2 leuten nur 220 machst, das kann am luftwiederstand liegen. oder er hatte vorher seine 40kg freundin drauf und dann bei dir er mit, was weis ich 80kg, dann gibt das wieder nen unterschied...

objektiv ist euer vergleich jedenfalls nicht.

ja und syncronisieren und einstellungen und so können natürlich auch entscheidend sein!

also wie gesagt, kann viele ursachen haben

_________________________________________________
burn rubber not your soul!

nach oben springen

#3

RE: zx6r zu zweit zu langsam

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.10.2006 10:37
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

dankw für deine schnelle antwort. das sich das dann auf die endgschwindigkeit ausübt wusste ich noch gar nichtz aber schön zu wissen. Er hatte zwar seine freundin hintenb drauf aber ich sags mla so ich denke sie wiegt mindestens genuaso viel wie ich (wenn nihct noch mehr, 74kg)[steini] hmm na dann werde ic nächts saison mal sie syncronieseieren lassen. mal schauen. danke nochmal

nach oben springen

#4

RE: zx6r zu zweit zu langsam

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.10.2006 10:53
von kawa^fanatiker (gelöscht)
avatar

die 12 ps die wirken sich meiner meinung nach oben am meisten aus da eben die leistung entgeschwindigeits mit entscheident ist

da du nicht weißt wie der vorbesitzer das mit den düsen gemacht hat, kann es auch daran liegen, wenn die nicht sauber abgestimmt sondern"nur" eingebaut worden sind.

bring die in die werkstatt zum synchronisieten ventiele einstellen und die sollen die gleich mal mit abstimmen dann wirste sicher was merken denke ich



nach oben springen

#5

RE: zx6r zu zweit zu langsam

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.10.2006 11:12
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Haste denn mal die Luftfilter gereinigt(die kleinen in den Ram air schläuchen auch!)? Synchronisieren bringt nur was im teillastbereich,bei vollgas ist das egal. Luftdruck,kettenspannung okay?
Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

nach oben springen

#6

RE: zx6r zu zweit zu langsam

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.10.2006 11:28
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

vieleicht hast ja ein anderes ritzel drauf! zähl mal die zähne. dann ist das normal!



nach oben springen

#7

RE: zx6r zu zweit zu langsam

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.10.2006 11:31
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

hmm der luftfilter und die kerzen sinde neu aber die luftfilter in den ramair schläuchen kenne ich gar nicht. wo sitzen die denn genau? luftdruck ist ok und ketten spannung sollte auch noch gut sein aber aknn ich ja nochmal kontoliern.
danke
ken _inc

nach oben springen

#8

RE: zx6r zu zweit zu langsam

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.10.2006 12:38
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Unter der Airbox,da sind 2dünne schläuche,die direkt zum vergaser führen,da sitzen auch filter drin,die mal rausnehmen und mit benzin ausspülen ,am besten die schläuche auch,und von vorn im ram air siehst du die Anschlüsse,da setzt sich gern Fliegendreck ab!
Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

nach oben springen

#9

RE: zx6r zu zweit zu langsam

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.10.2006 14:51
von Pläti • Kurvenräuber | 183 Beiträge | 183 Punkte

Kauf dir meine 9er , dann haste Leistung satt!!
( ERST ANHALTEN; DANN ABSTEIGEN )

nach oben springen

#10

RE: zx6r zu zweit zu langsam

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.10.2006 12:46
von Trainingsfrei • Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1114 Punkte

Wenn der Vorbesitzer die Kiste fetter bedüst hat und sonst nichts gemacht hat hast du dein Problem doch gefunden.
Die bekommt bei Vollgas soviel Sprit das die nicht richtig laufen kann.

Wo kommt bloß die Meinung her das riesige Düsen gleich viel Leistung bedeutet??

Die alte Kawasaki Z550 wurde über Drosselscheiben und große Düsen gedrosselt!!

Harry
Klage nicht, kämpfe!!

nach oben springen

#11

RE: zx6r zu zweit zu langsam

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.05.2007 01:33
von Fiestachico • Speed-Junkie | 334 Beiträge | 334 Punkte

Hallo erstmal fahre auch einen zx6r f bj 1997 ja da sind 2 schläuche die zum vergaser führen, aber in den kleinen schläuchen sind filter ?=

nach oben springen

#12

RE: zx6r zu zweit zu langsam

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.05.2007 09:48
von zxmichar • "Edelschimmel" | 26.986 Beiträge | 27009 Punkte

Lass die mal wieder richtig einstellen. Wenn das nichts bringt dann die orig. Düsen wieder rein... siehe Harry (Trainingsfrei)

nach oben springen

#13

RE: zx6r zu zweit zu langsam

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.05.2007 11:58
von ZX-6R Turbo • Ninja-Treiber | 87 Beiträge | 87 Punkte
Hi

mein freund hat auch eine R6 einspritzer ^^ er ist auch schneller als ich meine kommt auf 270km/h und seine etwas über 280km/h

schätze mal weil die r6 auch nur 170kg schwer ist mein ist ja mit 209kg nicht gerade sehr leicht nur wie das ist wenn ich hinten eine person drauf habe wie das dann ist weiß ich nicht da ich dann ehh nie schneller als 150 fahre
zuletzt bearbeitet 20.05.2007 12:00 | nach oben springen

#14

RE: zx6r zu zweit zu langsam

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.05.2007 10:55
von the.pabst • Windel-Wetzer | 26 Beiträge | 26 Punkte

Hi!

Kauf dir eine ZX12R, dann hast du keine Probleme mehr und alles wird gut.

CIAO

Marko

nach oben springen


Besucher
2 Ninjatreiber und 47 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 47 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65212 Themen und 2029391 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen