#1

Aufkleber auf Tank entfernbar....???

in Ninja-Tuning-Werkstatt 24.11.2006 17:53
von 9erEisen • Spongebob | 414 Beiträge | 414 Punkte

Hallo Freunde der Ninja und allen anderen Moppeds!!

Habe mal ein anliegen und zwar habe ich ja eine schwarz/silberne 9er Ninja aus Bj.97.

Die beiden Seitenteile und das Heckteil habe ich beim lackierer gehabt und komplett schwarz
lacken lassen. Die Frontverkleidung und der Frontkotflügel sind eh schon komplett schwarz.

Jetzt geht es mir um den Tank und zwar hat er noch diese komischen silbergrauen Streifen und das Kawasaki drauf.

Meine Fragen nun dazu:

1. Sind diese Streifen und der Kawasaki schriftzug mit einem Fön oder sonstwie entfernbar oder sind sie nach dem lackieren mit Klarlack überzogen worden?? Also schwer bis gar nicht abzubekommen?

2. Falls ich die Aufkleber entfernen kann mit Fön und viel Geduld, ist unter den Aufklebern der Tank schwarz wie der Rest des Tanks oder unlackiert??

3. Ist es schwer den Tank abzuschrauben und was kostet es ca. einen Tank lackieren zu lassen, weil ja klarlack auch noch drauf muss???

Möchte mein Möppi nämlich komplett in schwarz haben und es dann mit ein paar schönen Limegreen Aufklebern versehen.
Habe schon Felgenrandaufkleber in Grün udn würde dann gerne noch die schriftzüge auf den neu lackierten teilen auch in reinem Limegreen aufkleben.
Praktisch nur noch schwarz/grün und nix mehr mit silber oder grau, außer die felgen, obwohl ich die evtl. noch polieren lassen möchte.

Hoffe ihr könnt mir ein paar hilfreiche Tips geben bezüglich des Tanks.


Gruß
9erEisen (Andi)


Let´s Roll over the World....

Hier meine kleine Galerie:

http://ninjagalerie.webhost4u.de/index.p...=ninja-forum.de

nach oben springen

#2

RE: Aufkleber auf Tank entfernbar....???

in Ninja-Tuning-Werkstatt 24.11.2006 17:56
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Die sind normalerweise mit Klarlack überzogen,das musste abschleifen,aber der muss ja eh abgeschliffen werden zum Lacken!
Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

nach oben springen

#3

RE: Aufkleber auf Tank entfernbar....???

in Ninja-Tuning-Werkstatt 24.11.2006 17:59
von 6er-simme • Übernachtet im Forum! | 4.772 Beiträge | 4772 Punkte

genau richtig besser kann man es nicht sagen







Qui tacet, consentiere videtur.

nach oben springen

#4

RE: Aufkleber auf Tank entfernbar....???

in Ninja-Tuning-Werkstatt 24.11.2006 18:22
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.539 Beiträge | 8539 Punkte

Zum abschrauben hast du 2 Schrauben unter der Sitzbank und 2 am Lenkkopf.
Dann noch den Schlauch vom überlauf und den Benzinschlauch. Den Drehknopf vom Benzinhahn musst du auch abschrauben.


nach oben springen

#5

RE: Aufkleber auf Tank entfernbar....???

in Ninja-Tuning-Werkstatt 24.11.2006 18:43
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Ach ja,das abschrauben;du nimmst die soziusabdeckung runter,da sind 2 10mm schraubenköpfe,die rausdrehn,dann das blech nach hinten wegziehn,und jetzt kannst du den fahrersitz abnehmen. dann siehst du die tankbefestigungsschrauben.Jetzt den benzinhahn(erst schliessen) abschrauben(dünner inbusschlüssel)Dann nimmst du die vorderen abdeckungen des Ram air ab(je3 kreuzschlitz),darunter sind die tankbefestigungsschrauben.

Jetzt den tank vorn hochklappen,und den benzinschlauch abziehen,und runter damit.
Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

nach oben springen

#6

RE: Aufkleber auf Tank entfernbar....???

in Ninja-Tuning-Werkstatt 24.11.2006 19:59
von 9erEisen • Spongebob | 414 Beiträge | 414 Punkte

Jo werd mal sehen wann ich dabei gehe.
Auf jedenfall danke für eure Hilfe.


Gruß
9erEisen (Andi)


Let´s Roll over the World....

Hier meine kleine Galerie:

http://ninjagalerie.webhost4u.de/index.p...=ninja-forum.de

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 13 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 13 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029535 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen