#1

Widerstand LED Blinker

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 26.11.2006 08:16
von clu25 • Ninja-Treiber | 86 Beiträge | 86 Punkte

Hallo zusammen,

habe mir gestern bei Louis LED Blinker gekauft. Diese sollen mit einem Blinkgeber oder einem Widerstand von 8,2 Ohm angeschlossen werden. Kann ich auch Widerstände z.B. von Conrad Elektronic verwenden?

Gruß

Christian

nach oben springen

#2

RE: Widerstand LED Blinker

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 26.11.2006 11:32
von ninjadirki • *Regenteufel* | 6.708 Beiträge | 6708 Punkte

Hi
Kauf Dir ein lastunabhängiges Blinkrelais. Kostet so um die 10€ bei Polo oder Louis.
Dann brauchst Du nicht mit Widerständen zu experimentieren und Du kannst einbauen was Du willst, geht immer.

nach oben springen

#3

RE: Widerstand LED Blinker

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 26.11.2006 12:07
von clu25 • Ninja-Treiber | 86 Beiträge | 86 Punkte

...benötige ich dann nur ein Blinkrelais für beide Seiten?

nach oben springen

#4

RE: Widerstand LED Blinker

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 26.11.2006 12:10
von NinjaErol




Treffen sich zwei Jäger beide Tot





nach oben springen

#5

RE: Widerstand LED Blinker

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 26.11.2006 12:11
von DaGonzo • "Carboni" | 13.871 Beiträge | 14004 Punkte

hi, ich empfehle auch ein neues relais. ist eine saubere lösung.
.


MFG Markus

grüne grüße und keep the rubber side down

-------------------------------------------------------------------------
Wer Rechtsscheißfelder findet, darf sie selber behandeln.
-------------------------------------------------------------------------

nach oben springen

#6

RE: Widerstand LED Blinker

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 26.11.2006 12:15
von ninjadirki • *Regenteufel* | 6.708 Beiträge | 6708 Punkte

Ja, brauchst nur ein Blinkrelais für die komplette Blnkanlage.

nach oben springen

#7

RE: Widerstand LED Blinker

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 26.11.2006 12:41
von clu25 • Ninja-Treiber | 86 Beiträge | 86 Punkte

Entschuldigt meine vielen Fragen, aber ich habe leider überhaupt kein Ahnung von Elektrik!
Habe gerade dieses Relais im Louis Katalog gefunden, kostet 12,95€.
Bei der Beschreibung steht, dass dieses Relais ausschließlich für die Verwendung von
LED Blinkern ist. Hinten habe ich keine LED Blinker, sondern welche von Kellermann, welche
über einen Widerstand angeschlossen sind. Kann es Probleme geben?
Nun noch eine Frage zum Austausch:
Um das Relais zu wechseln, muss ich die Sitzbank, den Tank und den Luftfilterkasten entfernen, oder?

Gruß

Christian

nach oben springen

#8

RE: Widerstand LED Blinker

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 26.11.2006 13:10
von ninjadirki • *Regenteufel* | 6.708 Beiträge | 6708 Punkte
Normalerweise ist das egal ob LED oder normale Blinker.
Was hast Du denn fürn bike?
Bei meiner 6er Bj. 03 muss nur die Sitzbank runter.

Schau nochmal hier: http://www.louis.de/shop/zusatz/anl/10033806_S.pdf

Ist ne Anbauanleitung
zuletzt bearbeitet 26.11.2006 13:11 | nach oben springen

#9

RE: Widerstand LED Blinker

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 26.11.2006 14:17
von clu25 • Ninja-Treiber | 86 Beiträge | 86 Punkte

Ich habe die 9er Bj. 2002

nach oben springen

#10

RE: Widerstand LED Blinker

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 26.11.2006 14:27
von fLowbie • Speed-Junkie | 360 Beiträge | 360 Punkte

dachte immer, dass das blinkrelais unter der soziussitzbank ist.
dieses kleine teil neben an der seite wo das "helmfach" ist...jetzt bin ich verunsichert




Kein SEX vor der Schwangerschaft !!!

nach oben springen

#11

RE: Widerstand LED Blinker

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 27.11.2006 09:53
von Markus (gelöscht)
avatar

Bei der 02er 9R muss nur die Sitzbank runter, mehr nicht.





Gruß
Markus
Ich bin halt so, ein Arsch eben!!

StGB §328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht

nach oben springen

#12

RE: Widerstand LED Blinker

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 29.11.2006 18:28
von clu25 • Ninja-Treiber | 86 Beiträge | 86 Punkte

...noch mal für mich zum Verständnis.
Da ich für die hinteren Blinker schon Widerstände verbaut habe, kann ich doch für die vorderen LED Blinker auch Widerstände (mit der vom Hersteller vorgegebenen Ohmzahl)verwenden und tausche das Blinkerrelais nicht aus. Müsste doch funktionieren, oder?

nach oben springen

#13

RE: Widerstand LED Blinker

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 29.11.2006 18:38
von fLowbie • Speed-Junkie | 360 Beiträge | 360 Punkte

ja dann schon. hast entweder die möglichkeit die richtige blinkfrequenz durch die wiederstände an den blinkern oder eben einem blinkrelais, das zentral geschaltet ist zu regulieren.
da du schon hinten wiederstände an den blinkern verbaut hast wäre es unsinnig die wieder abzumachen wenn alles funktioniert und ein relais zu schalten...bau dir vorne noch welche rein und gut is...




Kein SEX vor der Schwangerschaft !!!

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 10 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 10 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65239 Themen und 2029549 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen