#1

Lenkergewichte ZX6

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 01.12.2006 13:42
von DerRumtreiber (gelöscht)
avatar

Wollte gerade meine neuen Griffe montieren, wies der Zufall wollte bekomme ich die Kreuzschraube die das Gewicht am Stummle hält nicht ab.Drehe die rund und das auf beiden Seiten.
Fällt mir eigentlich nur ein den Schraubenkopf abzubohren und dann das Gewicht abzunehmen.
Kenne die Gewichte bislang nur von meiner Enduro und SuMo, da war noch im Lenker nen Gummi der sich durch das reindrehen der Schraube ausdehnte und so das Gewicht hält.
Ist bei der ZXR das gleiche Prinziep oder ist dort im Stummel nen Gewinde??
Frage nur weil ich ja sonst unter Umständen selbst durch abbohren des Kopfes das Gewicht nicht runterbekomme.
Oder hat wer nen anderen Tip??



Es ist schon komisch, dass ein
Mann , der sich um nichts auf
der Welt Sorgen machen muss,
hingeht und eine Frau heiratet...



zuletzt bearbeitet 17.01.2007 11:00 | nach oben springen

#2

RE: Lenkergewichte

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 01.12.2006 14:17
von Tomislav

Also bei meiner &er sind se nur geschraubt, ohne irgendwelchen Stützfunktionen für's Gummi!

nach oben springen

#3

RE: Lenkergewichte

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 01.12.2006 15:16
von Markus (gelöscht)
avatar

Das Prinzip mit dem Gummi ist immer so.
Sonst würden sie ihre Funktion als "Vibrationskiller" nicht erfüllen.





Gruß
Markus
Ich bin halt so, ein Arsch eben!!

StGB §328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht

zuletzt bearbeitet 01.12.2006 15:18 | nach oben springen

#4

RE: Lenkergewichte

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 01.12.2006 15:20
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.538 Beiträge | 8538 Punkte

Bei mir sind die mir ner M6 Imbus-Schraube direkt in den Stummel geschraubt.


nach oben springen

#5

RE: Lenkergewichte

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 01.12.2006 15:38
von Tomislav

@ Markus

Aber der Gummi wird doch nicht durch das reinschrauben der Inbusschrauben gedehnt und dadurch fixiert?!

nach oben springen

#6

RE: Lenkergewichte

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 01.12.2006 16:11
von DerRumtreiber (gelöscht)
avatar

Nun bin ich noch nicht schlauer...



Es ist schon komisch, dass ein
Mann , der sich um nichts auf
der Welt Sorgen machen muss,
hingeht und eine Frau heiratet...



nach oben springen

#7

RE: Lenkergewichte

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 01.12.2006 16:15
von Markus (gelöscht)
avatar

Wie denn?
Sonst hätten sie doch immer festen Kontakt mit dem Lenkerstummel und können die Vibrationen doch nicht absorbieren.





Gruß
Markus
Ich bin halt so, ein Arsch eben!!

StGB §328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht

nach oben springen

#8

RE: Lenkergewichte

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 01.12.2006 16:15
von Markus (gelöscht)
avatar

was weiß ich, guck selber....





Gruß
Markus
Ich bin halt so, ein Arsch eben!!

StGB §328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht

zuletzt bearbeitet 29.01.2009 16:02 | nach oben springen

#9

RE: Lenkergewichte

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 01.12.2006 16:18
von DerRumtreiber (gelöscht)
avatar

Ok, Markus hat Recht, Danke.
Wie groß wird die Wahrscheinlichkeit sein das ich das Gewicht nach ausbohren des Kopfes runterbekomm??
Bekommt man die dann einfach sooo irgendwie runter??
Hat das noch keiner gemacht?



Es ist schon komisch, dass ein
Mann , der sich um nichts auf
der Welt Sorgen machen muss,
hingeht und eine Frau heiratet...



zuletzt bearbeitet 01.12.2006 16:22 | nach oben springen

#10

RE: Lenkergewichte

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 01.12.2006 16:22
von Markus (gelöscht)
avatar

Meine gingen bisher problemlos runter.....





Gruß
Markus
Ich bin halt so, ein Arsch eben!!

StGB §328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht

nach oben springen

#11

RE: Lenkergewichte

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 01.12.2006 16:25
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.538 Beiträge | 8538 Punkte

Hey, das ist ne M6 Imbus-Schraube. Die kannste eigentlich nicht rund drehen. Du hast was von Kreuzschlitz erzählt.
Kannste zwar aufbohren aber du kannst di Schraube nicht aus dem Stummel bohren. Der ist aus Alu und wird eher nachgeben.
Den Schrauben sind wahrscheinlich mit Schraubensicherung versehen und gehen desshalb so schwer raus. Versuchs mal mit warmmachen.


nach oben springen

#12

RE: Lenkergewichte

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 01.12.2006 16:26
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.538 Beiträge | 8538 Punkte

Tomislav hat das Prinzip übrigens richtig beschrieben.


nach oben springen

#13

RE: Lenkergewichte

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 01.12.2006 19:29
von DerRumtreiber (gelöscht)
avatar

bei der F haben die Lenkergewichte Kreuzschlitzschrauben...Naja dachte wenn der Kopf runter ist kann ich das Gewicht abmachen und sollte dann eigentlich genug Gewinde vorfinden um 2 Mutter (verkontern) drauf zu bekommen und dann die Schraube raus zu kriegen.



Es ist schon komisch, dass ein
Mann , der sich um nichts auf
der Welt Sorgen machen muss,
hingeht und eine Frau heiratet...



nach oben springen

#14

RE: Lenkergewichte

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 01.12.2006 21:27
von Ninja_Toro • *Spitzel* | 8.768 Beiträge | 8768 Punkte

Hmm da hast du aber ein lecker Problem und das am Freitag abend

Schau mal auf die Links, vielleicht hilft es dir ja!
http://www.motorradonline.de/lexikon/sch...105.htm?id=4448
http://www.motorradonline.de/lexikon/sch...105.htm?id=4471

Prost

-----------------------------
Mein Herz schlägt KAWA Grün

nach oben springen

#15

RE: Lenkergewichte

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 01.12.2006 21:33
von DerRumtreiber (gelöscht)
avatar

Ja vielen Dank für die Mühe....aber die Methoden kenn ich, trotzdem vielen Dank.
Problem würd ich das nicht nennen.Zur Not hol ich mir neue Gewichte und geh dann mit Gewalt an die Sache



Es ist schon komisch, dass ein
Mann , der sich um nichts auf
der Welt Sorgen machen muss,
hingeht und eine Frau heiratet...



nach oben springen

#16

RE: Lenkergewichte

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 01.12.2006 21:52
von Ninja_Toro • *Spitzel* | 8.768 Beiträge | 8768 Punkte

Gewalt an unser schönen F ...du musst mit ihr reden und sie streicheln, dann fallen die von alleine ab

-----------------------------
Mein Herz schlägt KAWA Grün

nach oben springen

#17

RE: Lenkergewichte

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 01.12.2006 22:43
von Da Huber is • " Der Schimmelbiker" | 1.202 Beiträge | 1259 Punkte

Da gibt es für unter 10 Teuros im Baumarkt " Schlagschrauber" Das ist im Prinzip ein Schlagdorn mit einem eingearbeitetem Drall, welcher wenn Du mit dem Hammer hinten Draufschlägst leichzeitig eine Linksdrehung der Schraube auslöst. Host Mi?
Mit dem Instrument solltest Du die Schrauben aufbekommen. Danach kannst Du die vergriesackelten ja durch Inbussenkschrauben tauschen.

Beispiel: Bestellnummer 807257 beim Conrad.de
--------


Irgendwas ist immer...

nach oben springen

#18

RE: Lenkergewichte

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 01.12.2006 22:45
von DerRumtreiber (gelöscht)
avatar

kenn die Dinger...und du meinst das bringst??
Naja bei nem Teil was nicht nachgibt geben ich dir recht, aber am Moped im eingebautem zustand, dann noch ma Lenker..??



Es ist schon komisch, dass ein
Mann , der sich um nichts auf
der Welt Sorgen machen muss,
hingeht und eine Frau heiratet...



nach oben springen

#19

RE: Lenkergewichte

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 01.12.2006 23:39
von xmente • Ninja-Schnulli | 9 Beiträge | 9 Punkte

der Schlagschrauber muss was zum festhalten haben, wenn du die Kreuzschlitz schon rundgedreht hast, kannste das vergessen. Und mit nem Hammer und ordentlich Schmackes an den Stummeln rumhauen, na ja! Warmmachen? Warmmachen heißt ja nicht mal 60 Grad sondern Brenner! Bohren ist hier wohl das Mittel der Wahl, zuerst fein, dann größer, bis du den Kopf der Schraube weg hast. Und dann siehst du das schon ganz richtig, das Gewicht verdeckt ein gutes Stück Gewinde, auf das du, eventuell vorher nachschneiden, zwei dünne Muttern anziehen kannst. Trotzdem, elende Schinderei!

Viel Glück!

nach oben springen

#20

RE: Lenkergewichte

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 01.12.2006 23:41
von DerRumtreiber (gelöscht)
avatar

Ok, ich werde mich der Schinderrei stellen...wie groß ixt die Wahrscheinlichkeit das ich das Gewicht abbekomme nachdem der Schraubenkopf wech ist??
Weiß nämlich nicht genau ob das Gummi welches sich ausdehnt im Gewicht selber drin ist oder ob das seperat ist..



Es ist schon komisch, dass ein
Mann , der sich um nichts auf
der Welt Sorgen machen muss,
hingeht und eine Frau heiratet...



nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 30 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 30 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65233 Themen und 2029505 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen