#1

Federbein schlägt auf Radabdeckung

in Ninja-Plastik-Bunker 13.12.2006 21:57
von stefan84 • Ninja-Treiber | 60 Beiträge | 60 Punkte

hallo leute bin noch neu hier und möcht mich mit meinem 2 Beitrag mal verewigen
tja also folgendes Problem das ich und mein kumpel haben.
das Federbein schlägt auf die Radabdeckung bei Soziusfahrten. Natürlich kann man sagen was wir am Federbein einstellen sollen aber ich bin mit meiner Einstellung bzw Fahrverhalten zufrieden und möchte es nicht zu hart einstellen. Bei beiden sieht man eindeutig die Kotaktspur und das es auf dauer net so doll ist und auch net gerade super toll aussieht kann sich ja jeder denken.
hat schonmal jemand so eine Radabdeckung bearbeitet?
eine Aussparung ist ja bei den meisten eingearbeitet aber irgendwie zu kurz ich stell auch gleich mal ein Bild dazu ein.

Vielleicht weiß ja jemand Rat
Grüße stefan


nach oben springen

#2

RE: Federbein schlägt auf Radabdeckung

in Ninja-Plastik-Bunker 13.12.2006 22:02
von stefan84 • Ninja-Treiber | 60 Beiträge | 60 Punkte

so das ist das bild

nach oben springen

#3

RE: Federbein schlägt auf Radabdeckung

in Ninja-Plastik-Bunker 13.12.2006 22:03
von stefan84 • Ninja-Treiber | 60 Beiträge | 60 Punkte

über dieser aussparung setzt das federbein auf

nach oben springen

#4

RE: Federbein schlägt auf Radabdeckung

in Ninja-Plastik-Bunker 13.12.2006 22:15
von jan636 • Speed-Junkie | 267 Beiträge | 267 Punkte

Dann bau doch einfach ne Heckhöherlegung ein, sieht auch noch geiler aus, und das Fahrverhalten wird besser!
____________________________________________
Es gibt immer einen schnelleren..., MICH!!!! ;-)

nach oben springen

#5

RE: Federbein schlägt auf Radabdeckung

in Ninja-Plastik-Bunker 13.12.2006 22:29
von stefan84 • Ninja-Treiber | 60 Beiträge | 60 Punkte

naja hab auch schon gehört das man das nicht als besser beschreiben sollte sondern als anders.
die soll unruhig liegen sagte man mir. PS heckhöherlegung hab ich noch eine in der schublade liegen da dran solls net liegen

nach oben springen

#6

RE: Federbein schlägt auf Radabdeckung

in Ninja-Plastik-Bunker 13.12.2006 22:35
von jan636 • Speed-Junkie | 267 Beiträge | 267 Punkte

Also ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, klar es ist erst ungewohnt, aber sie fällt leichter in die Kurven rein. So war es auf jedenfall bei meiner Gixxe... Aber wir wollen ja auch net vom Thema abkommen..
____________________________________________
Es gibt immer einen schnelleren..., MICH!!!! ;-)

nach oben springen

#7

RE: Federbein schlägt auf Radabdeckung

in Ninja-Plastik-Bunker 13.12.2006 22:50
von stefan84 • Ninja-Treiber | 60 Beiträge | 60 Punkte

richtig hehe mir gehts auch da drum das ich das ding auf jedenfall lackieren lassen möchte weil ich das motorrad erst gekauft habe und der vorgänger eine abdeckung gekauft hat aber sie nicht lackiert hat
wenn ich jetzt das ding lackieren lass und dann wieder das federbein draufschlägt wär es schade um den guten lack

nach oben springen

#8

RE: Federbein schlägt auf Radabdeckung

in Ninja-Plastik-Bunker 13.12.2006 22:52
von jan636 • Speed-Junkie | 267 Beiträge | 267 Punkte

Mach´s doch einfach so, rein bei ebay, neu aus Carbon bei ebay! Vielleicht passt die ja besser, und sieht auch lecker aus!
____________________________________________
Es gibt immer einen schnelleren..., MICH!!!! ;-)

nach oben springen

#9

RE: Federbein schlägt auf Radabdeckung

in Ninja-Plastik-Bunker 13.12.2006 23:14
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.485 Beiträge | 8485 Punkte

Du musst die Abdeckung einfach 1-2cm nach hinten versetzt anbauen.


nach oben springen

#10

RE: Federbein schlägt auf Radabdeckung

in Ninja-Plastik-Bunker 13.12.2006 23:16
von stefan84 • Ninja-Treiber | 60 Beiträge | 60 Punkte

mh geht doch net die löcher sind doch vorgegeben weil auch gleichzeitig ein kettenschutz mit dran ist
oder denk ich gerade falsch?

nach oben springen

#11

RE: Federbein schlägt auf Radabdeckung

in Ninja-Plastik-Bunker 13.12.2006 23:19
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.485 Beiträge | 8485 Punkte

Is zwar ärgerlich aber da musst du neue Löcher bohren. Ist auf jeden Fall die einfachste Lösung.
Der Kettenschutz funzt trotzdem.


nach oben springen

#12

RE: Federbein schlägt auf Radabdeckung

in Ninja-Plastik-Bunker 13.12.2006 23:51
von stefan84 • Ninja-Treiber | 60 Beiträge | 60 Punkte

ah na garnicht mal so blöd
das ich da net selbst drauf gekommen bin also hat mein vorgänger scheiße gebohrt hehe den dreck darf ich jetzt ausbaden aber einfach die alten löcher zumachen müsst ja gehen




nach oben springen

#13

RE: Federbein schlägt auf Radabdeckung

in Ninja-Plastik-Bunker 14.12.2006 18:03
von ManU"Prinz ManU" | 39.823 Beiträge | 39823 Punkte

falls du interesse hast... ich hab noch ne carbon abdeckung!


NINJA----- im Handumdrehen SPAß!

nach oben springen

#14

RE: Federbein schlägt auf Radabdeckung

in Ninja-Plastik-Bunker 14.12.2006 18:30
von SteiniDer Könich | 113.698 Beiträge | 113889 Punkte

ich habe das auch aber nur wenn ich mit 2 leuten fahre



Frauen sind für mich wie Elefanten. Ich sehe sie gern an, aber ich würde keinen haben wollen!!

nach oben springen

#15

RE: Federbein schlägt auf Radabdeckung

in Ninja-Plastik-Bunker 15.12.2006 13:27
von stefan84 • Ninja-Treiber | 60 Beiträge | 60 Punkte

jo bei mir ists ja auch immer nur wenn ich zu zweit fahre finds aber trotzdem schade wenn ich das teil lackieren lass

nach oben springen

#16

RE: Federbein schlägt auf Radabdeckung

in Ninja-Plastik-Bunker 15.12.2006 14:07
von SteiniDer Könich | 113.698 Beiträge | 113889 Punkte

habe meine feder etwas runter gedreht nun ist es besser! knallt net mehr so durch!



Frauen sind für mich wie Elefanten. Ich sehe sie gern an, aber ich würde keinen haben wollen!!

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 48 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: billy23
Besucherzähler
Heute waren 48 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 63865 Themen und 2010742 Beiträge.
Besucherrekord: 160 Benutzer (14.06.2017 13:23).

   

Bild des Monats Juli!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Back on Racetrack"
von: Punti


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen