#1

Drosselung auf 98PS, Schädlich?!?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.01.2007 15:38
von Ninja-teiber166 • Gummibrenner | 117 Beiträge | 117 Punkte

Hy Leute hab´s endlich mal geschaft mich hier anzumelden. Steini sei dank. :-) Bin schön seit wochen hier und lese mir die interassanten Beiträge durch. Top-Forum!!

Meine Frage ist: Ich habe mir einen Ninja zugelegt, und das als erstes Moped, ich weiß ich weiß, ich glaub das es zu viel ist, aber es hat sich nun mal so ergeben, ein bekannter wollte die loswerden und da habe ich mir gedacht, nimmst die einfach mal,

Als ich die zum ersten mal gefahren bin, naja ich behalte das mal für mich .... :-), einfach krass. Sie ist natürlich offen mit 141PS.

Jetzt meine Frage, was soll ich machen, im Brief stehen beide varianten, soll ich die auf 98PS drosseln? Aber ist das schädlich für den Motor? Und wiviel und was wird da gemacht, damit sie nur 98PS hat, geht sie dann nicht mehr hoch bis in den Roten bereich. Oder sind die 141PS vielleicht doch ein wenig zuviel. Ich mein, ich bin bis jetzt nur ne 80ccm. Krossmaschine gefahren, und das auch nur im Urlaub.

Danke für eure Meinungen, die sind mir sehr wichtig, da hier ja fast nur insider sind.

Tchööö

nach oben springen

#2

RE: Drosselung auf 98PS, Schädlich?!?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.01.2007 15:44
von andwin • Ninja-Fetischist | 1.483 Beiträge | 1483 Punkte

erstmal willkommen hier
na schädlich ist die drosslung nicht muss glaubich über die vergaser gemacht werden
ambesten warten bis hier welche sind die es wissen
ich selber bin voher auch nur 40ps gefahren und dann 175ps zum anfang war es schon krass
aber jetzt könnte mehr sein
musst du selber wissen ich sag nur langsam rantasten und an das bike gewönnen dann kommt alles von allein
also allzeit gute fahrt

nach oben springen

#3

RE: Drosselung auf 98PS, Schädlich?!?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.01.2007 15:56
von Ninja-teiber166 • Gummibrenner | 117 Beiträge | 117 Punkte



Servus, und danke schon mal für die schnelle Antwort. Ja ich denk auch das das vieleicht nach ner Zeit, sich das legt, naja ich muß ja erstmal noch den Führerschein machen. Ich denke mal das wird schon. Ich kann es kaum abwarten, bis ich die mal in aller Ruhe :-)und überall fahren kann.


nach oben springen

#4

RE: Drosselung auf 98PS, Schädlich?!?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.01.2007 16:02
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

kommt drauf an was du für eine 9r haast, manche haben nur ansaugblenden und einige noch einen gaswegbegrenzer zusätzlich. aber schädlich ist das sicher nicht, eigentlich eher gsund weil sie ja nicht voll laufen muss.



Frauen sind für mich wie Elefanten. Ich sehe sie gern an, aber ich würde keinen haben wollen!!

nach oben springen

#5

RE: Drosselung auf 98PS, Schädlich?!?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.01.2007 16:24
von Ninja-teiber166 • Gummibrenner | 117 Beiträge | 117 Punkte

Das ist eine ZX9R BJ 98, die hat 32.000 km runter. Hat jemand erfahrungswerte mit so einer Maschine, sprich wie lange hält sie, sollte ich was bei dieser Laufleistung beachten? Der Vorbesitzer hat mir gesagt, das die Ventile bei ca. 25.000 km eingestellt worden sein. Ich hab die von meinen Cousen fahren lassen, der hat ja mit sowas viel Erfahrung und er meinte nur, das einzig negative wäre die Leistung für mich.

nach oben springen

#6

RE: Drosselung auf 98PS, Schädlich?!?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.01.2007 16:28
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Was haste bezahlt?
Haste Fotos?

Helden leben lange - Legenden sterben nie

nach oben springen

#7

RE: Drosselung auf 98PS, Schädlich?!?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.01.2007 16:33
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

die karre hält ewig. frag mal gigl die hatte so eine mit 70000 km ohne probs!
modell 98
Geänderte Fahrzeugteile: Ansaugblenden + Gasschieberanschläge



Frauen sind für mich wie Elefanten. Ich sehe sie gern an, aber ich würde keinen haben wollen!!

nach oben springen

#8

RE: Drosselung auf 98PS, Schädlich?!?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.01.2007 15:42
von 6er-simme • Übernachtet im Forum! | 4.772 Beiträge | 4772 Punkte

drossel se! wenn du dan behindert bist brauchst sie nicht mehr drosseln wollen! und 98ps gehen doch auch wie die sau!
..................................................
الله ان يحمي لكم عن الخطأ!

nach oben springen

#9

RE: Drosselung auf 98PS, Schädlich?!?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.01.2007 17:42
von Blue ZX9R • Übernachtet im Forum! | 2.972 Beiträge | 2991 Punkte

Fahr die gleiche Maschine und muß sagen die 98PS reichen doch im prinzip alle mal

Denn schöne Kombis heißen AVANT

nach oben springen

#10

RE: Drosselung auf 98PS, Schädlich?!?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.01.2007 17:59
von ninja97 • Fulltime-Profi | 601 Beiträge | 601 Punkte

ich würde sie auch drosseln. Bin vorher gelegentlich einen 125er Roller gefahren, habe dann den offenen Motorradschein gemacht und mir gleich ne 6er mit 98 PS gekauft. Für den Anfang ist das zuviel! Ist aber geil! Nun nach einem Jahr könnte ich schon etwas mehr Leistung vertragen.
Wenn du dich an die Maschine gewöhnt hast kannst du die Drossel rausmachen.
_

nach oben springen

#11

RE: Drosselung auf 98PS, Schädlich?!?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.01.2007 16:50
von Ninja-teiber166 • Gummibrenner | 117 Beiträge | 117 Punkte

Ja ich finde auch, das das die vernünftigste Entscheidung wäre. Wie ist es wenn sie gedrosselt ist, also auf 98PS, ist sie dann genau so bissig? Ich meine denn wenn ich jetzt am Gas einen mm bewege, schmeisst die mich ja brutal nach hinten. Ist schon geil, aber auch irgendwie gefährlich, mit der zeit ist das bestimmt auch geil, aber jetzt....

Das gute ist ja auch wenn ich sie drossel, und mir irgendwann die 98PS zu wenig werden sollten, dann brauch ich mir nicht gleich ein anderes Moped zu holen.

Weiß jemand, was das ungefähr kostet bei meiner(ZX9R BJ. 98)?

nach oben springen

#12

RE: Drosselung auf 98PS, Schädlich?!?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.01.2007 17:21
von Tobus • Ninja-Fetischist | 974 Beiträge | 1012 Punkte

ehrich gesagt finde ich wenn ich schon so ne maschine hab will ich die auch voll ausfahren. bin schon der meinung dass du die kw unterschied merkst. die versicherung ist zwar teurer aber das ist es mir wert .. sonst kann ich mir ja gleich n roller kaufen ;)

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 21 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 21 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029548 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen