#1

Michelin Pilot Road für ZX6

in Ninja ZX-R Burnout 24.01.2007 22:42
von Florian • Windel-Wetzer | 35 Beiträge | 35 Punkte
Hallo zusamm'
Ich habe eine 97er ZX6R und überlege mir, den Pilot Road von Michelin zu holen.
Erstens, weil er bei Tests gut abschneidet, zweitens, weil ich den recht günstig kriegen kann und mir drittens die Frage stelle, ob ich überhaupt einen
reinen Sportreifen wie z.B. den Power benötige.
Ich fahre gerne Kurven und das auch schnell. Wenn meine Reifen komplett runter sind, habe ich noch einen sehr(!) dünnen Angststreifen. Aktuell aufgezogen hab ich einen Bridgestone BT 56 (glaub ich)zumindest ists ein recht teures Sport-Auslaufmodell.
Ich frgae mich, ob ich etwas falsch mache, mi den Road draufzuziehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich die Racing-Performance, die so ein Sportreifen hat, auf die Landstrasse bringe. Und genausowenig, glaube ich, mich mit dem Road gleich aus der ersten Kurve zu schiessen.
Eure Ideen dazu...würde ich einen grossen Fehler begehen, mir statt eines reinen Sportreifens, einen Sporttourer zu kaufen?
zuletzt bearbeitet 27.01.2007 12:56 | nach oben springen

#2

RE: Michelin Pilot Road

in Ninja ZX-R Burnout 24.01.2007 22:47
von Bandito • Ninja-Fetischist | 1.219 Beiträge | 1219 Punkte

Der Pilot Road hat einen recht starken Aufstellmoment!
Ist beherrschbar aber gewöhnungsbedürftig.

Gruß Bandito

Wer bremst verliert aber erst am Ende wird abgerechnet ;-)

nach oben springen

#3

RE: Michelin Pilot Road

in Ninja ZX-R Burnout 25.01.2007 06:56
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Du wirst dich wundern,falls du den Power nimmst,da glaubst du dein motorrad ist nur noch ne 125er,so handlich wird das mit dem power! Grad bei Älteren Modellen sind die Unterschiede Eklatant!. Bin damals vom BT56 auf pilot sport,und dann auf pilot power umgestiegen,mit ner 97er 9er,ich dacht im ersten moment,jetzt fahr ich ne 600er!
Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 17 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 17 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65239 Themen und 2029549 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen