#1

Ein paar Fragen an die Reinigungsprofis!

in Ninja-Cleaning-Center 12.02.2007 17:12
von Gecko • Ninja-Treiber | 74 Beiträge | 74 Punkte

Hey Leute.
Meine Grüne ist wieder vom Kundendienst zurück (9er E) und jetzt wollte ich ihr mal die komplett Reinigung gönnen, bevor
ich sie für den Rest der Regentage abstelle.

Ich brauch also Reinigungsmittel!
Werde wohl alle beim Louis kaufen, der ist nur nen Steinwurf von hier entfernt.
Also bitte nur Tips aus deren Sortiment ;-)

Ich brauch was zum

-Waschen
-Polieren
-Wachsen
-Aludämpfer (Micron) auf Hochglanz bringen (hat ein paar kleine kratzer und etwas Gammel
-das Zwischenstück zwischen Krümmer und Dämpfer säubern. (sieht nicht so gut aus, rostet aber nicht)

das wärs eigentlich!

Bitte um reichlich Tipps und Tricks, am Mittwoch gehts los!

nach oben springen

#2

RE: Ein paar Fragen an die Reinigungsprofis!

in Ninja-Cleaning-Center 12.02.2007 17:17
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

also für auspuff und rohr nehm ich immer metallpolitur. waschen mit normaler autowäsche

nach oben springen

#3

RE: Ein paar Fragen an die Reinigungsprofis!

in Ninja-Cleaning-Center 12.02.2007 21:05
von xxxxxxxxxx (gelöscht)
avatar

Ich nehm auch normales Autoshampoo zum waschen. Alles was fettig oder ölig ist, mach ich mit WD 40 ab (Felgen, HUV, Swinge, etc.). Bremsscheiben und Bremssättel mit Bremsenreiniger. Dann alles schön trocken ledern und dann Sonnax Extreme Stufe 2 (oder Stufe 1 bei einem neuen Bike) auf alle lackierten Teile. Das Zeug ist super zum polieren und waxen. Auspuff und Verbindungsrohr mach ich mit Polierpaste sauber und bring es so zum glänzen. Verkleidungsscheibe und Spiegel mit Fensterreiniger. Alle schwarz gefärbten Kunststoffteile mit Kunststofftiefenpfleger (seidenmatt oder Glanz). Klick einfach mal auf meinem Link.........mein Bike ist mir so, wie es da steht, sauber genug

Ok, das ganze Zeug gibt es nicht bei Louis oder Polo.......sorry

nach oben springen

#4

RE: Ein paar Fragen an die Reinigungsprofis!

in Ninja-Cleaning-Center 13.02.2007 17:37
von DerRumtreiber (gelöscht)
avatar

Ich wasch sie nur mit Warmen Wasser und Pril.....für alles Fettige nehm ich WD40, ebenso für die Felgen.
Polieren tu ich sie mit A1 Speed Polish. Für den Auspuff nehm ich Autosol.Schwarze Kunststoffteile putz ich nach dem Waschen mit Armor All.

nach oben springen

#5

RE: Ein paar Fragen an die Reinigungsprofis!

in Ninja-Cleaning-Center 13.02.2007 19:12
von timmi • Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte
alupolitur
http://www.wonisch.net denke das die addi noch korrekt ist....alu No1 heißt die...das geilste was ich bis jetzt gefunden habe...und in dem bereich hab ich schon ne menge ausprobiert;-)
für das finish nehm ich liquid glasses....m.M. auch das beste was es gibt....mußte mal googlen....gibts glaub ich bei http://www.petzoldts.de oder so
ansonsten auch von denen den pre-cleaner wenn nötig und deren shampoo halt....die haben in dem bereich ne riesenerfahrung.
grüße
timmi
EDIT:...naja...sind nicht die günstigsten sachen...aber ihren preis wert;-)
zuletzt bearbeitet 13.02.2007 19:13 | nach oben springen

#6

RE: Ein paar Fragen an die Reinigungsprofis!

in Ninja-Cleaning-Center 13.02.2007 19:33
von NinjaErol

meine is blitzblank wird nach jeder fahrt mit wd40 saubergemacht

nach oben springen

#7

RE: Ein paar Fragen an die Reinigungsprofis!

in Ninja-Cleaning-Center 13.02.2007 20:47
von 10ergreen • *Spassbremse* | 6.101 Beiträge | 6110 Punkte

Also, bei mir läuft das immer so ab. Mopped mit Motorradreiniger überziehn. Scheinwerfer wegen der Toten Fliegenkörper,( die sich ab Tempo 200 km/h vermehrt im Frontbereich ansammeln ) mit einem feuchten Lappen abdecken. Ca 10 min wirken lassen und dabei eine rauchen.
Nach den 10 min alles gründlich mit dem Wasserschlauch abspülen. Mopped abledern, oder je nach Wetter einfach trocknen lassen. Danach alle Lackteile mit Politur einmassieren. 5 min. warten und eine rauchen. Dann alles polieren.
Unterverkleidung begutachten, sowie Felgen. Felgen und Unterverkleidung weisen immer noch Spuren von Kettenfett auf
WD 40 zur Hand nehmen und die Spuren entfernen. Danach Kette mit Kettenreiniger behandeln, eine rauchen, danach die Kette fetten.
Zum Schluß, das Mopped noch mal langsam übern Hof schieben ( in 20 cm Schritten ) und gucken, ob irgendwo noch Dreck am Mopped ist.
Wenn ja, polieren. Achso, alle Plastic Teile werden noch mit Silicon Öl eingerieben. Sieht aus wie neu.

Green Greets


nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 11 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 11 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65239 Themen und 2029549 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen