#1

Schwabenlederkombi gegen den Rest

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 19.02.2007 10:55
von Bandito • Ninja-Fetischist | 1.219 Beiträge | 1219 Punkte

Hallo Leute,

wir haben schon über allerlei Klamotten gesprochen. Über den Sinn und Unsinn von treuren Lederkombis kann man sich sicherlich herrlich philosophieren.
Also ich denke sehr ernsthaft über eine Lederkombi nach, da meine GoreTex Klamotten irgendwann doch anfangen zu flattern und den Hals zuschnüren. Vom Sicherheitsaspekt sind die Rukka top und jetzt möchte ich eventuell auch etwas ähnlich Sicheres in Leder.
Aber bei mir als alter Sack soll er noch einigermaßen bequem sein.

Meint ihr es muß dann eine Maßkombi werden?
Ist das Leder bei allen von ähnlicher Qualität?
Welche Erfahrungen habt ihr mit Passform und Größenangaben bei den verschiedenen Herstellern gemacht?
Kennt einer Schwabenleder aus eigener Erfahrung oder wenigstens jemand der so was trägt?

Ich habe hier einen Katalog von denen vor mir liegen, die sind mal richtig teuer.
Es startet bei 1145,- bis Größe 54 und dann kann man sich mit Farbe und Extras das Konto restlos leeren.

nach oben springen

#2

RE: Schwabenlederkombi gegen den Rest

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 19.02.2007 11:21
von Speedy • *Ölscheich* | 1.300 Beiträge | 1300 Punkte
naja Es gibt gute, schlechte, teure, guenstigere, gequemere und unbequemere Lederkombis...usw....und der Preis bestimmt nicht unbedingt die Qualität. Die Größen der Hersteller kann man auch nicht unbedingt einschätzen, wenn du dir zwei 54er Kombi von versch. Herstellern bestellst, kann es sein, das der Schnitt doch recht verschieden ist.

Maßgeschneidert ist halt immer etwas teurer und vielleicht auch bequemer. Ich würde mich nicht unbedingt am Anfang festlegen, sondern mal so viele Kombis anprobieren gehen, wie möglich. Es werden bestimmt viele sagen, dass ihnen die Lederkombi gut passt und bequem ist...auch wenn sie von der Stange sind. Ich bin z.B. mit meinem Arlen Ness sehr zufrieden und denke garnicht über eine maßgeschneiderte nach. Geh doch zuerst mal welche anprobieren...wenn die dann so unbequem sind, kannst du ja immer noch über die teure Variante nachdenken.
...zumal ist der Umstieg von Textil zu Leder auch etwas gewöhnungsbedürftig
zuletzt bearbeitet 19.02.2007 11:25 | nach oben springen

#3

RE: Schwabenlederkombi gegen den Rest

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 19.02.2007 11:22
von ManU • "Prinz ManU" | 39.830 Beiträge | 39852 Punkte

also ich habe auch lange überlegt und mich im entdefet für ne vanucci von louis entschieden... ich glaub ich hab nichts falsch gemacht! wie es aussieht bei nem sturz kann ich glücklicherweise noch nicht sagen, will ich auch gar nicht aber was ich so gehört habe... echt top!

nach oben springen

#4

RE: Schwabenlederkombi gegen den Rest

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 19.02.2007 12:17
von Bandito • Ninja-Fetischist | 1.219 Beiträge | 1219 Punkte

Wie sieht es denn mit Qualitätsunterschieden zwischen den Marken aus? Erfahrungen?

nach oben springen

#5

RE: Schwabenlederkombi gegen den Rest

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 19.02.2007 14:05
von DaGonzo • "Carboni" | 13.871 Beiträge | 14004 Punkte

Ein bekannter von mitr hat sich vor 2 jahren eine schwabenleder kombi geholt, im ersten jahr haben sich die näte schon aufgelöst hat soweit ich weiß auf kulanz eine neue bekommen oder so, weiß das aber nicht mehr so genau wenn ich den das nächste mal sehe frag ich ihn nochmal

nach oben springen

#6

RE: Schwabenlederkombi gegen den Rest

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 19.02.2007 14:16
von Kratzi (gelöscht)
avatar

Also ich hatte jetzt 13Jahre ne Dainese GTR Kombi und die mußte einige Urlaube und Stürze mitmachen! Qualität würde ich sagen ist topp!!! Hab mir die Tage ne Dainese HAKU geholt und muß sagen das sich der Tragekomfort in 13Jahren deutlich gebessert hat Hatte noch ne FLM Race probiert - weil günstiger - aber die war mir von Material zu hart

nach oben springen

#7

RE: Schwabenlederkombi gegen den Rest

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 19.02.2007 15:44
von Bandito • Ninja-Fetischist | 1.219 Beiträge | 1219 Punkte

Hm, genau nach den Arumenten und Vergleichen suche ich.
Material zu hart und trotzdem nicht sicher ist ja mal ganz schlecht.
Es gibt natürlich 300.-€ Kombis aber das kann doch nicht wirklich was sein?



nach oben springen

#8

RE: Schwabenlederkombi gegen den Rest

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 19.02.2007 15:52
von General • Laufstall-Racer | 17 Beiträge | 17 Punkte

Hab ne 400€ Lederkombi vom Hein Gericke.
Anfangs war die ned wirklich bequem, hab sie mittlerweile aber die dritte Saison und kann mich nicht beschweren. Es drückt nix, sie sitzt gut, die Nähte halten und selbst nach nem Sturz bei dem ich ca 20m über den Asphalt geschlittert bin war nur das Leder abgeschürft, nix gerissen, keine Löcher und ich selbst hatte auch keinen Kratzer.
Von daher bin ich bisher zufrieden, also ganz schlecht sind die Billigkombis sicher nicht aber wenn ichs Geld hätte würd ich wohl auch zu Dainese oder Ähnlichem greifen.

nach oben springen

#9

RE: Schwabenlederkombi gegen den Rest

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 19.02.2007 15:53
von Markus (gelöscht)
avatar
Also den Rutschtest die Autobahn entlang hat ne FLM Race-Kombi eigentlich ganz gut durchgehalten, muß ich sagen.
Is aber warm geworden da drin.

Und das mit der Härte, das gibt sich.

Und ich sag mal, einen fewissen Qualitätsstandard müssen alle erfüllen, sprich Lederstärke, doppelte bzw. dreifache Nähte usw...., wenn sie ein Prüfsiegel wollen.
zuletzt bearbeitet 19.02.2007 15:55 | nach oben springen

#10

RE: Schwabenlederkombi gegen den Rest

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 19.02.2007 16:45
von Child • "Mister Namenlos" | 1.388 Beiträge | 1388 Punkte

jup.

Hab auch den Race von FLM und der Stoff wird felxibler mit der Zeit...

nach oben springen

#11

RE: Schwabenlederkombi gegen den Rest

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 19.02.2007 20:52
von Jay • Windel-Wetzer | 24 Beiträge | 24 Punkte

Ich hab mir ein Arlen Ness Kombi gekauft. Er sitzt echt perfekt. Hatte Dainiese und die bei Polo probiert, aber Arlen Ness passt mir echt am besten und sieht voll geil aus, und ist net so zugekleistert wie die bei Polo

nach oben springen

#12

RE: Schwabenlederkombi gegen den Rest

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 19.02.2007 23:59
von Bandito • Ninja-Fetischist | 1.219 Beiträge | 1219 Punkte

Ja das mit dem zugekleistert da ist schon was dran, genau das will ich eben nicht!
Von Schwabenleder gibt es einen Kombi in nur schwarz.
Mit einem Spezialgerbverfahren wird verhindert das der schwarze Kombi sich im Sommer so stark aufheizt.
Das ganze nennt sich dann "Cool Leather".

nach oben springen

#13

RE: Schwabenlederkombi gegen den Rest

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 20.02.2007 20:14
von merlin1zx • *Labertasche* | 2.058 Beiträge | 2058 Punkte


Hab `ne Race von FLM. Anfangs a bissl gewöhnungsbedürftig, aber nach `ner Zeit sitzt sie und ist bequem. Hab noch keinen Rutschtest gemacht, will ich auch nicht.

Die nächste Kombi kommt diesen Sommer, soll `ne Arlen Ness oder Alpinestars sein - find die beiden SAUGEIL!!!!

Es gibt auch von diesen beiden Marken Lederkombis die günstig sind: http://www.fc-moto.de oder http://www.mlol.de - ob die was taugen was ich nicht.


nach oben springen

#14

RE: Schwabenlederkombi gegen den Rest

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 21.02.2007 00:06
von Bandito • Ninja-Fetischist | 1.219 Beiträge | 1219 Punkte

Tja, die Kombis von Arlen Ness sind auch nicht schecht. Ich würde sagen der Black Star wäre mein Favorit.
Ich werde die alle mal anprobieren. Mal schauen welcher passt. Wenn nix geht dann hat Schwabenleder ja immer noch eine Chance

nach oben springen

#15

RE: Schwabenlederkombi gegen den Rest

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 21.02.2007 13:00
von Ben
avatar

Hi, habe Dainese (2Teiler) und ne Schwabenlederkombi (1Teiler).
Jeweils Maßanfertiegung. War nicht billig, aber ich würde es sofort wieder tun!!!
Die Qualität ist einfach super!!![ja][ja]

nach oben springen

#16

RE: Schwabenlederkombi gegen den Rest

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 25.02.2007 21:22
von Bandito • Ninja-Fetischist | 1.219 Beiträge | 1219 Punkte

Ich habe am Samstag einen Arlen Ness Lizzard 4292 in Schwarz-Grau-Weiß an.
Man war das eng! Textil ist schon Welten bequemer.
Mal sehen ob ich so was noch brauche. Der Kombi ist bei FC-Moto recht günstig.
Was haltet ihr eigentlich von den Hein Gericke Modellen Tricky 2 TFL Cool?
Die sollen nicht so warm werden und sind etwas moderater geschnitten.

nach oben springen

#17

RE: Schwabenlederkombi gegen den Rest

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 25.02.2007 23:57
von nexus • Übernachtet im Forum! | 2.087 Beiträge | 2087 Punkte

ja dann will ich doch auchmal, hab auch den race von FLM...issn 2-teiler..und ich muss sagen der sitzt ganz gut, und hat auch schon nen fetter rutscher über aspahlt gemacht, ich selber bin ehile geblieben und die Kombi größtenteils auch, nur abschürfungen... also ich kann den empfehlen!

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 17 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 17 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029548 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen