#1

Endrohr mit Kat oder ohne

in Ninja ZX-R Tonstudio 27.02.2007 19:49
von Tobus • Ninja-Fetischist | 974 Beiträge | 1012 Punkte

Hey,
ich sehe gerade beim Louis es gibt Endtöpfe mit Kath und auch welche ohne. Gibt es probleme irgend einer art wenn ich mit für meine 6er '01 einen ohne kat kaufe ? ich glaube in meinem serien auspuff ist n kat drin ;(

gruß
tobus

nach oben springen

#2

RE: Endrohr mit Kat oder ohne

in Ninja ZX-R Tonstudio 27.02.2007 21:01
von Trainingsfrei • Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1114 Punkte

Denke das gibt Probleme bei der ASU.

Harry

nach oben springen

#3

RE: Endrohr mit Kat oder ohne

in Ninja ZX-R Tonstudio 27.02.2007 21:16
von Tobus • Ninja-Fetischist | 974 Beiträge | 1012 Punkte

da könnte ich ja wieder den originalen anschrauben. erlischt bei nem auspuff ohne kat die betriebserlaubnis oder so was ?

nach oben springen

#4

RE: Endrohr mit Kat oder ohne

in Ninja ZX-R Tonstudio 27.02.2007 21:21
von Spacko • *Ehren-Ibbtowner* | 28.870 Beiträge | 28870 Punkte

wenn das motorrad vom werk nen kat hat muss der austauschauspuff auch einen haben, sonst erlischt die betriebserlaubnis (glaub ich, jedenfalls darfs mans nich)
aber sitzt der kat nich im krümmer und somit is es kein problem den endtopf zu wechseln?

nach oben springen

#5

RE: Endrohr mit Kat oder ohne

in Ninja ZX-R Tonstudio 27.02.2007 21:22
von Tobus • Ninja-Fetischist | 974 Beiträge | 1012 Punkte
ich war der meinung gelesen zu haben, dass die 6er '01 einen Kat im krümmer und eine im endrohr hat. sagt es mir bitte falls ich falsch liege

edit:
habe gerade nachgelese. habe 2 kats einen vorkat im krümmer, einen hauptkat im endrohr. bedeutet das, dass ich ein endrohr mit kat haben MUSS ?
zuletzt bearbeitet 27.02.2007 21:46 | nach oben springen

#6

RE: Endrohr mit Kat oder ohne

in Ninja ZX-R Tonstudio 27.02.2007 21:54
von Tobus • Ninja-Fetischist | 974 Beiträge | 1012 Punkte

was mich dann aber wundert, warum steht dann in der beschreibung "BOS Endschalldämpfer mit EG-BE zeichnen" genau für mein Möppi ?

nach oben springen

#7

RE: Endrohr mit Kat oder ohne

in Ninja ZX-R Tonstudio 27.02.2007 21:59
von DaGonzo • "Carboni" | 13.871 Beiträge | 14004 Punkte

die gabs soweit ich weiß wahlweise mit oder ohne kat

nach oben springen

#8

RE: Endrohr mit Kat oder ohne

in Ninja ZX-R Tonstudio 27.02.2007 22:03
von Tobus • Ninja-Fetischist | 974 Beiträge | 1012 Punkte
die ninja oder den auspuff ?
wo kann ich ne gesicherte aussage erfragen ob ich n endrohr mit kat oder ohne brauch ?
zuletzt bearbeitet 27.02.2007 22:04 | nach oben springen

#9

RE: Endrohr mit Kat oder ohne

in Ninja ZX-R Tonstudio 27.02.2007 22:07
von DaGonzo • "Carboni" | 13.871 Beiträge | 14004 Punkte

die ninja, müßte im fahrzeuigschein/brief drin stehen ob mit oder ohne kat, habe nicht so ein modernes mopped mit kat, kann deshalb nur raten

nach oben springen

#10

RE: Endrohr mit Kat oder ohne

in Ninja ZX-R Tonstudio 27.02.2007 22:17
von Tobus • Ninja-Fetischist | 974 Beiträge | 1012 Punkte

hm hab mal alles angeschaut ich seh nix dass da was mit kat ist. in der anleitung steht aber nur dass die nen zweigeteilten kat hat. also nix mit entweder zwei oder keinen
soll ich mal beim tüv fragen, oder beim kawa händler ?

nach oben springen

#11

RE: Endrohr mit Kat oder ohne

in Ninja ZX-R Tonstudio 27.02.2007 22:20
von DaGonzo • "Carboni" | 13.871 Beiträge | 14004 Punkte

denke das der kawadealer schon die richtige ansprechperson ist

nach oben springen

#12

RE: Endrohr mit Kat oder ohne

in Ninja ZX-R Tonstudio 28.02.2007 00:22
von Tomislav

Aaaaalso, solange man einen U-Kat (Euro 2) hat (und das haben fast alle) kannst du ohne Probs nen Zubehörendtopf ohne Kat draufschrauben, die Grenzwerte bei der AU reichen dafür 10fach aus. Und wenn du eine E-Nummer hast, dieser Topf also für dein Mopped freigegeben ist, brauchst dir um das Erlischen der Betriebserlaubnis auch keine Sorgen zu machen. Du veränderst zwar das Abgasverhalten, bleibst aber in den vorgegebenen Grenzwerten.

Bei nem Mopped mit G-Kat (also Euro 3) sieht die Sache schon wieder anderster aus. Da müssen sich die Auspuffmacher mal was einfallen lassen, weil einfach nen Euro3-Topf gegen nen normalen austauschen ist da net, weil man da net in den AU-Grenzewerten drinbleiben würde.

nach oben springen

#13

RE: Endrohr mit Kat oder ohne

in Ninja ZX-R Tonstudio 28.02.2007 00:58
von 10ergreen • *Spassbremse* | 6.101 Beiträge | 6110 Punkte

Normal ist meine auch mit U Kat. Ich hab aber ne BOS ohne Kat dran. Diese BOS gibt es mit und ohne Kat. Soweit ich weiß, gibt es da auch keine Prob beim TÜV. Weil ich denk mal U Kat ist genauso gut, wie gar kein Kat.
Ich hab auf jeden Fall noch nie was gehört davon, das ein Mopped durch die AU gefallen ist.

Green Greets


nach oben springen

#14

RE: Endrohr mit Kat oder ohne

in Ninja ZX-R Tonstudio 28.02.2007 01:19
von Kaiser • "Dauercallcenter" | 28.387 Beiträge | 28501 Punkte

gibt es ja auch noch nicht solange

nach oben springen

#15

RE: Endrohr mit Kat oder ohne

in Ninja ZX-R Tonstudio 28.02.2007 10:18
von Tobus • Ninja-Fetischist | 974 Beiträge | 1012 Punkte

Ahh Tomislav sehr gut vielen Dank !!
wenn mir nun noch jemand sagt wo ich sehen kann ob ich euro 2 oder 3 bin bin ich glücklich ;)

nach oben springen

#16

RE: Endrohr mit Kat oder ohne

in Ninja ZX-R Tonstudio 28.02.2007 10:18
von Tomislav

Mit den Genzwerten passiert da auch nix, zumindest net mit den aktuellen!

nach oben springen

#17

RE: Endrohr mit Kat oder ohne

in Ninja ZX-R Tonstudio 28.02.2007 10:28
von Tobus • Ninja-Fetischist | 974 Beiträge | 1012 Punkte

ok d.h. ich kann n endrohr ohne kat also ohne probleme nehmen ?

nach oben springen

#18

RE: Endrohr mit Kat oder ohne

in Ninja ZX-R Tonstudio 28.02.2007 10:58
von Tomislav

Jap, deine 2001er hat nen UKat, macht keinen Unterschied bei der AU!

nach oben springen

#19

RE: Endrohr mit Kat oder ohne

in Ninja ZX-R Tonstudio 28.02.2007 11:24
von Tobus • Ninja-Fetischist | 974 Beiträge | 1012 Punkte

hehe sehr schön .. big thx !!

nach oben springen

#20

RE: Endrohr mit Kat oder ohne

in Ninja ZX-R Tonstudio 28.02.2007 14:02
von Tomislav

Was machste dran? Nen BOS?

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 22 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 22 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029495 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen