#1

reifen platt

in Ninja ZX-R Burnout 05.03.2007 14:13
von towelie • Mini-Flitzer | 54 Beiträge | 54 Punkte

hallo miteinander
ich hab gestern ne schöne tour gemacht und als ich dann nochmal wohin musste, hatte mein vorderreifen keine luft mehr. ich nehm halt an dass ich in irgendwas reingefahren bin. aber als ich dann wieder luft reingemacht hab, hab ich es nirgends zischen hören und ich find auch kein größeren riss im reifen.
gibts da noch ne andere möglichkeit dass der reifen luft verliert ??? und naja, was halt ziemlich ärgerlich ist dass der reifen neu war und erst 300km unten hat.........

nach oben springen

#2

RE: reifen platt

in Ninja ZX-R Burnout 05.03.2007 14:19
von Chrise • Speed-Junkie | 258 Beiträge | 258 Punkte

wie sieht den das Ventil aus, ist gut möglich das ,dass bei der Montage beschädigt worden ist.
Wenn z.b dieser Ballong am ende des Ventiels gerissen ist verliert der reifen auch langsam luft !!

nach oben springen

#3

RE: reifen platt

in Ninja ZX-R Burnout 05.03.2007 14:30
von towelie • Mini-Flitzer | 54 Beiträge | 54 Punkte

bin da etwas blöd aber was ist das für en ballon? ich hab den reifen ja schon 300km drauf und der verlor dann seit gestern erst richtig luft, können das spätfolgen vom einbau sein ?

nach oben springen

#4

RE: reifen platt

in Ninja ZX-R Burnout 05.03.2007 14:38
von Chrise • Speed-Junkie | 258 Beiträge | 258 Punkte

ah seit gestern erst , der Ballon ist am ende des Ventils im Reifen und sorgst halt dafür das die Luft rein bzw raus geht aber wenn das erst seit gestern so ist glaube ich nicht daran
Es ist natürlich möglich das das Ventil trotzdem irgenwo ein leck hat und das es sich jetzt durch das fahren gesetzt hat bzw das loch nun ungünstig in der Felge steht

aber fahr lieber damit zum reifenhändler deines Vertrauen und lass das mal abchecken

nach oben springen

#5

RE: reifen platt

in Ninja ZX-R Burnout 05.03.2007 16:21
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

musst mal etwas spülwasser raufsprühen wo die blasen rauskommen ist das loch!

nach oben springen

#6

RE: reifen platt

in Ninja ZX-R Burnout 05.03.2007 20:40
von towelie • Mini-Flitzer | 54 Beiträge | 54 Punkte

aber es gibt ja leider kein mittel gegen ein loch , oder lieg ich da falsch ?

nach oben springen

#7

RE: reifen platt

in Ninja ZX-R Burnout 05.03.2007 20:48
von Chrise • Speed-Junkie | 258 Beiträge | 258 Punkte

Also Autoreifen kann man auf jedenfall reparieren lassen für wenig Geld aber bei Motorradreifen bin ich mir nicht sicher

nach oben springen

#8

RE: reifen platt

in Ninja ZX-R Burnout 05.03.2007 20:55
von 10ergreen • *Spassbremse* | 6.101 Beiträge | 6110 Punkte

Also ein Moppedreifen würd ich nicht flicken lassen. Und wenn das Loch noch so klein wäre. Sehr ärgerlich. Weg damit und nen neuen rauf.

Green Greets


nach oben springen

#9

RE: reifen platt

in Ninja ZX-R Burnout 05.03.2007 20:59
von Chrise • Speed-Junkie | 258 Beiträge | 258 Punkte

würd ich auch nicht zu raten ,lieber auf nummer sicher gehen und nen neuen pneu aufziehen

nach oben springen

#10

RE: reifen platt

in Ninja ZX-R Burnout 05.03.2007 21:01
von Trainingsfrei • Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1114 Punkte

Bist du kurz vor dem abstellen irgendwo über ne scharfe Kante oder ne Bürgersteigkante gefahren??
Hab das schon zweimal beim Auto gehabt. Luft war raus, neue gefüllt und beobachtet, Luft gehalten.

Reifen kann man flicken, gibt son Reparatursatz bei Louis. Hab ich auch schon bei einigen Reifen gemacht, war auch bei Vollgas kein Problem. Aber das Thema hatten wir hier auch schon ein paarmal. Muss halt jeder für sich selber entscheiden ob er das macht oder nicht, ne Garantie gibbet nicht. Der sicherste Weg ist natürlich nen neuer Reifen.

Harry

nach oben springen

#11

RE: reifen platt

in Ninja ZX-R Burnout 05.03.2007 21:57
von 10ergreen • *Spassbremse* | 6.101 Beiträge | 6110 Punkte

Ja, sicher kann man den Reifen flicken, aber nur dafür, um damit nach Hause zu fahren und nicht um damit weiter zu heizen.

Green Greets


nach oben springen

#12

RE: reifen platt

in Ninja ZX-R Burnout 06.03.2007 11:26
von Robby • Kurvenräuber | 168 Beiträge | 168 Punkte

Das hatte ich auch schon! Bei mir war es die Ventilkappe es war so eine die man zum Luftpumpen nicht mehr abnehmen musste . Dat mist ding hatte sich verklemmt

nach oben springen

#13

RE: reifen platt

in Ninja ZX-R Burnout 06.03.2007 14:28
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

auch wenn wieder alle schreien. ein nagelgroßes loch hat mein sohn mit pannenspray gedichtet und ist damit 10000 km gefahren. ich war mit einverstanden! muss jeder selbst wissen. ich hätte es genau so getan! aber ich bin ossi das was anderes!

nach oben springen

#14

RE: reifen platt

in Ninja ZX-R Burnout 06.03.2007 23:06
von towelie • Mini-Flitzer | 54 Beiträge | 54 Punkte

ich bins nochma. also ich kanns mir nur so erklärn dass irgendein wichs** mir die luft rausgelassen hat. wl ich hab ja vorgestern wieder luft reingemacht und bin jetzt damit auch sicherlich schon wieder 200km gefahrn und da ist nichts entwichen. ich kanns mir irgendwie nur so erklärn, naja wenigstens keine 100€ in sand gesetzt

nach oben springen

#15

RE: reifen platt

in Ninja ZX-R Burnout 07.03.2007 06:50
von timmi • Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte
auf jeden fall n neuen socken drauf machen.....sonst schaut der eventuell aus wie in meiner galerie wenn du pech hast...und ds ist mir bei 230 klamotten passiert.....vorher n kl. loch reingefahren....druckverlust....dann walkeffekt....aufgepumpt und sich ne stelle zum "explodieren" gesucht...und schwupps haste da son riesenloch drin wie bei mir damals;-)..kannst ja mal schauen und dann entscheiden.
vorvorletzte bild..
http://ninja-galerie.de/index.php?output...&to=ninja-zx.de
grüße
timmi
zuletzt bearbeitet 07.03.2007 06:51 | nach oben springen

#16

RE: reifen platt

in Ninja ZX-R Burnout 07.03.2007 06:54
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Timmi,das merkt man doch,wenn vorn die luft weggeht,da kannste doch kaum noch lenken!

nach oben springen

#17

RE: reifen platt

in Ninja ZX-R Burnout 07.03.2007 07:08
von Tomislav

Wundert mich wie wenig euch euer einziger Kontakt zur Strasse wert ist...

nach oben springen

#18

RE: reifen platt

in Ninja ZX-R Burnout 07.03.2007 18:53
von timmi • Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte

opps...sorry,hatte nicht gelesen das es sich um den vorderen socken handelt.....und ich für meinen teil achte sehr wohl darauf das ich ordentliche reifen habe...keine frage.....kurz vor dem verschleißindikator wechsle ich sogar.....und das mit meinem hinterreifen....ist in einem schwung passiert...hatte vorher 290 auffe uhr drauf und merkte das etwas unrund lief hinten...naja....halt den papst inne tasche gehabt...n aufmerksamen bulli-fahrer der mich auf den standstreifen gelotst hat und auch n bischen eigenerfahrung...ganzes gewicht im selben moment nach vorne gepackt und nur vorne gebremst...ab 120 gings dann hinter runter und das ding fing tierisch an zu schwabbeln;-)...egal...abgehakt...besser is das;-)
grüße
timmi

nach oben springen

#19

RE: reifen platt

in Ninja ZX-R Burnout 07.03.2007 21:37
von Robby • Kurvenräuber | 168 Beiträge | 168 Punkte

Mir wurde mal gesagt, dass die Verschleißindigatoren nur für den US Markt gelten da die bis auf 1mm runter dürfen und wir nur bis au min 1,6mm .

nach oben springen

#20

RE: reifen platt

in Ninja ZX-R Burnout 09.03.2007 00:10
von tuvork • Laufstall-Racer | 15 Beiträge | 15 Punkte

warum sollte er den reifen wechseln wenn er jetz wieder die luft hällt? ich würds auch ned machen.

nach oben springen


Besucher
2 Ninjatreiber und 13 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 13 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029546 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen