in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
09.03.2007 19:36
von
johnlemon
• Ninja-Schnulli | 8 Beiträge | 8 Punkte
Moin. Hab mir für meine 99er ZX9R von ABM eine dreiteilige Stahlflexleitung geholt. In der Anleitung steht, man soll die Leitungen und die neuen Aludichtringe so plazieren wie vorher. Der Vorbesitzer hat für den Superbikeumbau (den ich im Winter selbstverständlich rückgängig gemacht habe)oben eine längere Stahlflexleitung verbaut wegen des höheren Lenkers, d.h. dass ist schon nicht mehr ganz original. Beim Ausbau habe ich dann gesehen, dass auf der rechten Seite, da wo die obere und die untere Leitung aufeinandertreffen, kein Dichtring zwischen den beiden Ringköpfen verbaut war, dafür waren Richtung Gewinde zwei aufeinmal. Also nochmal bildlich: Schraube--Dichtring--Ringkopf oben--Ringkopf unten--2 Dichtringe--Gewinde Sollte das original so sein??? Ich habe es dann einfach mal so gemacht, dass ich den einen Dichtring zwischen die beiden Ringköpfe gemacht habe... Also: Schraube--Dichtring--Ringkopf oben--Dichtring--Ringkopf unten--Dichtring--Gewinde... Ist das so richtig??
Dann noch eine Frage: In der Anleitung steht, man darf die Ringköpfe nicht mehr als 180 Grad verdrehen um auf die korrekte Position zu kommen... Der Kollege in dem Laden, wo ich das feine Stück gekauft habe, hat gesagt, dass ich wenn ich drehen muss, nur nach rechts drehen darf... Also beides auf einmal einzuhalten geht leider nicht, weil ich auf der rechten Seite entweder 90 Grad nach links oder 240 Grad nach rechts drehen muss, um den Ringkopf korrekt auszurichten... Wie soll ich das denn jetzt am besten anstellen?? Wer Erfahrung damit hat und mir helfen kann, ich bin dankbar für jede Hilfe
Gruß Matze
zuletzt bearbeitet 14.03.2007 08:07 |
nach oben springen
09.03.2007 19:55
von
Sturzflug (gelöscht)
Mit den dichtringen machst du das schon richtig so! Das mit dem verdrehen hab ich nicht verstanden! Edith: Schraub den ringkopf andersrum drauf,dann kannste zur anderen seite drehn!
zuletzt bearbeitet 09.03.2007 19:57 |
nach oben springen
12.03.2007 16:27
von
johnlemon
• Ninja-Schnulli | 8 Beiträge | 8 Punkte
Ne, da müsste ich genauso entweder 90 Grad nach links oder 240 nach rechts. Ich hab jetzt einfach die 240 Grad nach rechts gedreht, ging auch problemlos, wird schon funktionieren :-) Aber danke für die tipps
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.