Bremsbacke locker und Hinterbremse zieht net

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 12.03.2007 17:29
von Tobias-H • Gummibrenner | 121 Beiträge | 121 Punkte

Hallo,
hab so 2 Probleme mit meiner Bremsanlage:
Ersteres wäre, das wenn ich mit der Vorderradbremse bremse es so klackert (also kurzes klacken beim bremsen). Hab festgestellt das ein Bremsbacke nicht fest sitzt und sich bewegen lässt (also mit wenig fingerdruck, dann klackerts auch so wie besagt).
Zweiteres ist, das die Hinterradbremse nicht richtig bremst (also man muss schon stark reintreten bis da was passiert), evtl entlüften? oder kann man die nachjustieren?
Achso, ich fahre eine ZX9-R Bj. 98 15.000km aufn buckel. bremsbeläge sind alle noch recht i.o.!

nach oben springen

RE: Bremsbacke locker und Hinterbremse zieht net

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 12.03.2007 18:07
von Magnum • Fulltime-Profi | 649 Beiträge | 649 Punkte

...bremssattel ist nicht fest ?

eyyy nimm dir mal nen imbus und zieh die schrauben mal nach !

und hinten was meinste mit tut sich nix? wenn du nur hinten bremst ist das halt net so berauschend man bremst ja viel mehr vorne ...aber da sollte auch nix klackern oder locker sein !!!

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 12.03.2007 18:13
Nicht der Sattel, einer von den Belägen ist locker und lässt sich im sattel bewegen (net viel, aber die anderen sind alle fest). Kann ich das irgendwie selbst wieder fest machen?
und bei der Hinterradbremse, naja, die zieht halt net, is mir noch net so richtig aufgefallen weil ich viel mit vorne bremse, aber als ich mal nur hinten gebremst habe ist da fast nix passiert...
zuletzt bearbeitet 12.03.2007 18:16 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 14.03.2007 16:25
von Pusemuckel • Gummibrenner | 128 Beiträge | 128 Punkte

also zur Frage der Hinterradbremse würd ich sagen, dass es normal ist, wenn am Hinterrad die Bremswirkung deutlich geringer ausfällt als die der Vorderradbremse. Schließlich hast Du hinten nur eine Bremsscheibe, vorne dagegegen zwei die im Durchmesser auch noch um einiges größer sind...bei meiner ZX-9R 1998 verhält es sich ähnlich. Hinten relativ wenig Bremswirkung, vorne dagegen muss die Bremse mit Bedacht getätigt werden, sonst wirste vorne rüber geworfen...meine Einschätzung dazu. Sonst würd ich vielleicht mal die Bremsbeläge hinten checken, ob da noch was zum Bremsen vorhanden ist...

mfG

Sebastian

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 14.03.2007 17:29
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.554 Beiträge | 8554 Punkte

Die Bremsbeläge sitzen lose in den Sätteln. Das ist auch normal. Ich denke bei dir ist alles im Grünen.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 18.03.2007 22:52

OK, da bin ich ja beruhigt...
Danke nochmal!

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 65 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 65 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65303 Themen und 2029938 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen