#1

Heckumbau ZX9R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 18.03.2007 11:27
von Chrifil • Kurvenräuber | 193 Beiträge | 193 Punkte

Hey Leute.
Hat schon mal jemand von Euch versucht ein Heck der 02-03ér ZX9R auf die 00-01ér umzubauen?
Mir gefallen die Griffe nicht, außerdem ist das Heck der 02-03ér einfach schöner und nicht so groß.
Was braucht man da alles? Reicht da nur die Heckverkleidung, oder muss der komplette Heckrahmen getauscht werden, wenn ja, passt der überhaupt?
Welche Teile sind identisch? Vielen Dank für Eure Info´s!

nach oben springen

#2

RE: Heckumbau ZX9R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 18.03.2007 18:45
von Rira • Fulltime-Profi | 714 Beiträge | 714 Punkte

hab ich bei mir gemacht,benötigst heckrahmen sitzkissen orig. heckunterverkleidung (zwei teilig, eins mit batteriefach,hab ich glaube noch liegen und abzugeben kostete 130,-euro bei kawa ich will 50,- mit versand) natürlich die verkleidung,kleinteile.......
musst den kabelbaum vorsichtig auftrennen weil das steuergerät usw. seitenverkehrt angebaut werden müssen

nach oben springen

#3

RE: Heckumbau ZX9R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 18.03.2007 19:55
von Chrifil • Kurvenräuber | 193 Beiträge | 193 Punkte

OK, Danke! Mache das vielleicht nächsten Winter, Saison hat ja erst angefangen. Bin jetzt Fahr-Geil!

nach oben springen

#4

RE: Heckumbau ZX9R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 23.12.2015 10:40
von tommy5581 • Mini-Flitzer | 14 Beiträge | 52 Punkte

Hallo zusammen,

ich muss den alten Thread mal hochholen.

Gibts hier Leute die das gemacht haben und mir ein paar Infos geben können?
Passt das so "einfach"?

Gruß
Tom

nach oben springen

#5

RE: Heckumbau ZX9R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 23.12.2015 11:19
von Bodo66 (gelöscht)
avatar

Mit den entsprechenden Teilen kein Problem.

Benötigt werden Heckrahmen, Heckverkleidung, Heckunterverkleidung, Fahrer- und Soziussitz, Kleinteile.
Kabelbaum sollte der Einfachheit halber auch getauscht werden, da die Elektrik bei der EF anders verlegt ist. Ansonsten musst am Kabelbaum der EE einiges umstricken ...
Wenn der Kabelbaum der EF benutzt wird, wird auch der Seitenständerschalter und der kleine extra "Kabelbaum" für die Zündspulen der EF benötigt, da die Anschlußkabel sonst zu kurz sind. Oder die alten verlängern.
Zwei der Bolzen für die Verschraubung des Heckrahmens sind ebenfalls zu kurz. Benötigt werden 4 Stück von 35 mm Länge.
Das war`s eigentlich schon.

Die Teile der EF zu bekommen wird schon schwieriger. Gerade die Heckverkleidung ähnelt der Suche nach dem heiligen Gral ...

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 37 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 37 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65240 Themen und 2029561 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen