#1

Kombi Massanfertigung ..Bericht

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 30.03.2007 13:42
von Madro • Windel-Wetzer | 29 Beiträge | 29 Punkte

Im Dezember entschied ich mich fuer eine neue Kombi.
Sollte vor allem einen schönen Hitzeschutz haben..der nächste heiße Sommer kommt bestimmt.
Cool Leather sollte sie haben (schwarzes Leder gleiches Absorbtionsverhalten wie weißes Leder), Hüpfleder sollte sie haben und ausreichend Perforierungen.
Und natuerlich gute Qualität.
Google angeworfen und bei Alne Leder gelandet.

Nach langer Analyse der Modellreihen und Farbwahl, und vor allem der Messung meiner Körpermaße schickte ich die Bestellung los.
Das war Ende Dezember, gestern kam sie per Post.
Soll mal einer sagen das der Mittelstand nichts zu tun hat, deren Laden scheint zu brummen.
Das erste was mir auffiel als ich sie vom Postamt abholte, war das Gewicht.
Das Paket war leicht...sehr leicht. Ist da überhaupt was drinnen?
Daheim gleich ausgepackt und angeschaut. Die Kombi ist natuerlich im Paket aber dank Hüpfleder sau leicht. Wie Herr Nebel von der Firma Alne sagte, trägt sie sich wie ein Trainingsanzug.
Ok...Massanfertigung...passt sie?


Gleich in die Hose reingeschlupft, passt gut...nicht zu eng und nicht zu weit. Hat ja im Schritt diese Kevlarstretcheinsätze.
Oberteil...upps..ist das eng (meine Freundin meint zu eng..aber hat ja auch keine Ahnung von Motorradkleidung).
Nach 15min ist die Jacke angezogen..ich fühle mich wie eine Presswurst.
Mir kommen Zweifel..wurde sie verkehrt geschnitten..habe ich mit in den Maßangaben vertan?

Wie sind die Protektoren?

Sind keine harten Protektoren, sondern diese weichen, die beim Aufprall sich verhärten.
An den Knien....an der Hüfte...am Arsch...am Rücken...an der Brust/Ellbogen und an der Seite befinden sich Protektoren.
Der am Rücken ist richtig Fett (eine Schildkröte brauch ich bei dem Protektor garantiert nicht..zumal er auch fest fixiert ist). Wenns mich mal legen soll, dann mit der Kombi.

Einen etwas chemischen Geruch hat die Kombi, kommt wohl von der Chemikalie die fuer das Cool Leather verantwortlich ist.

Bleibt noch die Größe des Oberteils, habs gerade nochmal getestet, jetzt sitzt das Oberteil perfekt, das Material hat sich wohl noch gedehnt. Hut ab das daran bei der Erstellung auch noch gedacht wurde.

Taschen hat die Kombi genügend, der Verbindungsreißverschluss ist ein dicker Reißverschluss, nicht diese dünnen wie sie z.b. Hein Gericke verwendet.
Ich denke die Massanfertigung war bei mir nicht nötig, da ich eine Allerweltsfigur habe, laut Herrn Nebel von Alne machen nur gesetztere Größen Probleme, aber für Leute mit einer aussergewöhnlichen Figur (etwas kräftiger..sehr gross usw.) ist eine Massanfertigung eine Überlegung wert.

noch 2 Bilder
http://www.madro.net/alne1.jpg
http://www.madro.net/alne2.jpg

nach oben springen

#2

RE: Kombi Massanfertigung ..Bericht

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 30.03.2007 20:36
von Thommy • "Weichscheißer" | 15.285 Beiträge | 15285 Punkte

und was hat der spass gekostet?

nach oben springen

#3

RE: Kombi Massanfertigung ..Bericht

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 30.03.2007 20:39
von merlin1zx • *Labertasche* | 2.058 Beiträge | 2058 Punkte


Wollt ich auch gerade fragen.

nach oben springen

#4

RE: Kombi Massanfertigung ..Bericht

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 31.03.2007 10:14
von Madro • Windel-Wetzer | 29 Beiträge | 29 Punkte

waren..uff (bin nicht daheim)..mit Winterbonus ca. 1200 Euro.
Habe auch fast alle Extras genommen.

nach oben springen

#5

RE: Kombi Massanfertigung ..Bericht

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 31.03.2007 10:27
von Phantom-K • Speed-Junkie | 478 Beiträge | 478 Punkte

zum glück macht der hier gerade keine werbung...

bekommst du den kombi dafür geschenkt?

nach oben springen

#6

RE: Kombi Massanfertigung ..Bericht

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 31.03.2007 13:43
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

und wenn er werbung macht ist das auch egal! bin über so infos mehr als dankbar, denn irgendwann kommt eh wieder einer der nach sowaas fragt!

nach oben springen

#7

RE: Kombi Massanfertigung ..Bericht

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 31.03.2007 15:24
von Kawi • Fulltime-Profi | 523 Beiträge | 523 Punkte
finds auch gut schonmal damit gefahren?
zuletzt bearbeitet 31.03.2007 15:25 | nach oben springen

#8

RE: Kombi Massanfertigung ..Bericht

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 31.03.2007 18:32
von Madro • Windel-Wetzer | 29 Beiträge | 29 Punkte

Werbung..jo letztendlich ist es auch unabsichtlich Werbung..aber soll nicht meine Intention sein.
Hätte so n Bericht auch geschrieben wenn ich mir eine von Schwabenleder gekauft haette, von Hein Gericke (also n Otto-Normal-Kombi) haette ich mich nicht dazu geäussert.

Gefahren bin ich damit noch nicht. Bin nicht zu Hause.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 31 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 31 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029548 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen