#1

Sicherung fliegt ewig raus

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 15.04.2007 12:37
von ninjayvi • Ninja-Schnulli | 8 Beiträge | 8 Punkte

Hilfe. Wer kann mir helfen. Bin völlig ratlos.
An meiner Zx 6 R fliegt ewig die Sicherung raus für Brems-, Rück-, Standlicht und Tachobeleuchtung. Habe die Verkleidung hinten schon voll abgehabt und mir die ganzen Kabel und Kabelbäume angeguckt. Nichts zu finden. Ich wechsel die Sicherung und nach ca. 2 min, wenn Moped an ist, fliegt Sie wieder raus..... Mein Kawa Händler hat erst in 3-4 Wochen einen Termin frei. Wer hat dieses Problem schon mal gehabt oder kann mir ein paar Tipps geben, was ich machen kann.
Ich hoffe es kann mir einer helfen, das schönste Wetter und ich kann nicht fahren

nach oben springen

#2

RE: Sicherung fliegt ewig raus

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 15.04.2007 12:45
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

da hast irgendwo einen kurzen drin.
knallt die bei starten schon durch oder erst wenn licht anmachst oder bremst.
musst erstmal eingrenzen wann sie durchkanllt.

nach oben springen

#3

RE: Sicherung fliegt ewig raus

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 15.04.2007 12:57
von ninjayvi • Ninja-Schnulli | 8 Beiträge | 8 Punkte

Da ich ja am suchen bin wie blöd´, habe ich gerade alles ausprobiert. Also wenn Motor läuft und das M-Rad steht passiert nichts....Sobald ich den Lenker nach rechts einschlage, bums Sicherung durch. Also muß der Fehler vorne liegen. Tip wo ich da suchen kann oder soll, beim durch sehen, kann ich nur sagen Kabel sind in Ordnung...

nach oben springen

#4

RE: Sicherung fliegt ewig raus

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 15.04.2007 12:58
von ninjayvi • Ninja-Schnulli | 8 Beiträge | 8 Punkte

Beim Bremsen oder Licht an und aus passiet auch nichts, nur wenn Lenker wohl bewegt wird... Langsam hasse ich das Ding...Jetzt kann ich erst mal zur Tanke fahrne und SIcherungen kaufen..

nach oben springen

#5

RE: Sicherung fliegt ewig raus

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 15.04.2007 13:23
von ninjayvi • Ninja-Schnulli | 8 Beiträge | 8 Punkte

Also. Wenn Zündung nur an ist, Motor also aus, kann ich an allen Kabeln wackeln, Lenker bewegen es passiet nichts. Sicherung bleibt heile. SObald ich den Motor starte, haut die Sicherung sofort durch oder nach kurzer Zeit und ich meine an der Scheibe einen gewischt bekommen zu haben. Mensch was kann das sein. Liegt es am Motor, lichtmaschine oder was?????

nach oben springen

#6

RE: Sicherung fliegt ewig raus

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 15.04.2007 13:33
von Tobus • Ninja-Fetischist | 974 Beiträge | 1012 Punkte

an der scheibe`? bremsscheibe oder was meinste ? die scheibe vorne zum durchschaun ist aus plastik die leitet den strom nicht

nach oben springen

#7

RE: Sicherung fliegt ewig raus

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 15.04.2007 13:37
von ninjayvi • Ninja-Schnulli | 8 Beiträge | 8 Punkte

Nein es war vorne an der Vekleidung. Karre steht wohl unter Strom

nach oben springen

#8

RE: Sicherung fliegt ewig raus

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 15.04.2007 13:46
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

also du hattest erst geschrieben, dass die sicherung rausknallt, wenn
- du den lenker bewegst

nun schreibst du, dass es
- beim anlassen passiert

ich hab den schaltplan nicht zu hand, aber beide zusammenhänge deuten ja auf den frontbereich hin

ich würd mir mal die schaltereinheit am rechten lenkerende genauer anschauen, da da anlasserknopf und schalter fürs licht zusammenkommen. eventuell hat sich da n kabel gelöst.

greets Cowboy

nach oben springen

#9

RE: Sicherung fliegt ewig raus

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 15.04.2007 13:47
von Tobus • Ninja-Fetischist | 974 Beiträge | 1012 Punkte

dann haste definitiv wo an abgescheuerte stelle oder so etwas .. schau mal alle kabel durch bzw fahr mit dem finger entlang ;)

nach oben springen

#10

RE: Sicherung fliegt ewig raus

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 15.04.2007 21:17
von ninjayvi • Ninja-Schnulli | 8 Beiträge | 8 Punkte

Also es ist definitiv nur, wenn ich die Karre starte. Wenn ich nur Zündung anhabe, dann kann ich die Bremse betätigen so oft ich will, nix passiert. Licht ein und ausschalten, so oft ich will, nix passiert!!!!Aber sobald ich die Karre starte, bums Sicherung fliegt sofort raus.....
Alle Kabel soweit es ging im Frontbereich durch gesehen, nichts zu erkennen. Ich weiß absolut nicht mehr woran es noch liegen kann..... Wie gesagt SDicherung haut nur raus, sobald ich die Karre starte vorher nicht..... Das steht jetzt definitv feste!!!!!

nach oben springen

#11

RE: Sicherung fliegt ewig raus

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 20.04.2007 17:03
von ChriZi • Ninja-Treiber | 60 Beiträge | 60 Punkte

Anlasser kaputt? klemm den ma ab und mess den Widerstand... Weiß nich, wieviel Ohm die Dinger haben, aber du kannst dir ja ausrechnen, wie klein der Widerstand höchstens sein darf um bei 12V die 10A nicht zu überschreiten

ChriZi

nach oben springen

#12

RE: Sicherung fliegt ewig raus

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 25.04.2007 21:51
von funissimozx7 • Mini-Flitzer | 34 Beiträge | 53 Punkte

Schau ins Werkstadthandbuch da steht wieviel Ohm sie haben muss.
Schau das Zündschloss mal an oder die Schalteinheiten vieleicht ist eine Lötstelle gebrochen oder so.

gruß
tom

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 19 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 19 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029548 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen