#1

Zx-R (6er, 7er oder 9er)

in Ich will das Teil unbedingt haben 23.04.2007 01:09
von Alex-2.5
avatar

Hallo,

leider bin ich mir noch sehr unschlüssig über den eigentlichen Kauf, der aber inerhalb des nächsten Monats statt finden soll. Ich bin von der ZX-R6 bis zu neuen CBR auch schon alles gefahren.

Die Sache ist eben das Budget. Sollte um die 3500€ liegen.

Einer ZXR9 wäre ich sehr angetan.

Über Tips was beim anschauen, bzw. Probefahren zu beachten wäre, wäre ich sehr dankbar.

Danke schon mal.

mfg
Alex

nach oben springen

#2

RE: Zx-R (6er, 7er oder 9er)

in Ich will das Teil unbedingt haben 23.04.2007 10:00
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

na bei 3500 muss die 9r schon sehr alt sein.

nach oben springen

#3

RE: Zx-R (6er, 7er oder 9er)

in Ich will das Teil unbedingt haben 23.04.2007 10:03
von Phantom-K • Speed-Junkie | 478 Beiträge | 478 Punkte



ich als superanfänger kann dir nur empfehlen dir die 6er ninja natürlich zu holen. die 9er is mir zu klobig und dreht nicht so schön wie die 6er. konnte die von meinem kollegen fahren und bin mit meiner 6er zufrieden, und froh das ich nicht die 9er geholt habe. 98 PS reichen alle mal für wheelie und co....

gruß

Phantom-K

nach oben springen

#4

RE: Zx-R (6er, 7er oder 9er)

in Ich will das Teil unbedingt haben 23.04.2007 11:37
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Eine neue Maschine sollte es auch nicht werden. 3500 ist nur ein von mir vorgestellter Richtwert. Wenns nun etwas mehr wird und ich dafür was gescheites bekomme ist das auch kein Ding.

Ist die 9er wirklich so ein Stück klobiger als die 6er? Von der 6er BJ98 die ich schon häufig von nem bekannten gefahren bin, bin ich sehr angetan.

Auf was ist zu achten beim Kauf? Habe schon öfters gehört das sollte ein Gang mal rausspringen lieber die Finger davon zu lassen.
Welche Kilometerleistung ist noch akzeptabel - ich weis, kommt natürlich immer auf den Vorbesitzer an, aber mal ganz pauschal gesagt?

Danke

mfg
Alex

nach oben springen

#5

RE: Zx-R (6er, 7er oder 9er)

in Ich will das Teil unbedingt haben 23.04.2007 12:51
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

sowie bei der 9r der gang rausspring die pfoten wech davon. das wird irgendwann teuer. sonst habt die 9r ab 98 keine besonderen macken. musst nur auf den allgemeinen pflegezustand achten, scheckheft, reifen, kettensatz und auf sturzschäden an verkleidung, auspuff und lenkerenden.

nach oben springen

#6

RE: Zx-R (6er, 7er oder 9er)

in Ich will das Teil unbedingt haben 23.04.2007 17:47
von pininexe • Windel-Wetzer | 20 Beiträge | 20 Punkte

also ich würde die 7er aufjeden fall wieder kaufen die ist zwar schwer und fett aber das fahrverhalten ist nicht mit den gleichen baujahen zu vergleichen und mit der 7er hast du ein zwischen ding von der dreh freudigkeit einer 6er und dem drehmoment einer 10er meine habe ich mit 43 tkm gekauft für 3000€ habe die mal von dem plastig befreit wegen öl wechsel uns den anderen inspecktions sachen und das ding sieht aus wie neu kein öl oder irgend welsche anderen alters erscheinungen

such dir am besten mal eine aus die bei dir in der nähe ist die gut aussieht und deinen geldrahmen nichts sprengt und fahr sie mal ich denke nicht das du enttäuscht wirst


mfg heiko

nach oben springen

#7

RE: Zx-R (6er, 7er oder 9er)

in Ich will das Teil unbedingt haben 23.04.2007 20:29
von Didi_di • Ninja-Treiber | 84 Beiträge | 84 Punkte

also ich kann pininexe nur zustimmen.
Fahr die 7 er einfach mal....
ich hab meine sogar mit 21.000 km und super in schuss für 2.500 geschossen.... "freu"


gruss
Sven

nach oben springen

#8

RE: Zx-R (6er, 7er oder 9er)

in Ich will das Teil unbedingt haben 27.04.2007 20:17
von Alex-2.5 • Laufstall-Racer | 11 Beiträge | 11 Punkte

Hallo,

also nach all dem was ich nun gelesen habe, wirds wohl doch eine 7er werden

ich werde mir morgen eine oder zwei ansehen.
Was ist bei dieser zu beachten? Geräusche?

Danke schonmal. Ich denke Ihr werdet dann in Zukunft noch mehr von mir hören ;)

Gruß
Alex

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 78 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: Knut Vom heede
Besucherzähler
Heute waren 78 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64394 Themen und 2016963 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats Dezember!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Etwas Grünes braucht der Mensch!"
von: chrischan


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen