#1

Lederkombi pflegen?

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 23.04.2007 15:15
von Gecko • Ninja-Treiber | 74 Beiträge | 74 Punkte

Hi!
Hab mir neulich eine neue Lederkombi und SIDI Stiefel gegönnt.
Hatte die Kombi noch nie auf der Straße an und wüsste jetzt gern ob ich die imprägnieren oder fetten muss?

Wenn ja mit was?



Bei den Stiefeln denk ich mal nicht das man was machen muss, oder lieg ich da falsch?

Gruß

Benni

nach oben springen

#2

RE: Lederkombi pflegen?

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 23.04.2007 15:53
von Ninjamaus • Miss Maus! | 16.428 Beiträge | 16428 Punkte

Hi, also ne Lederkombi musst fetten nicht imrägnieren. Lederfett gibs bei Louis aber nicht das ganz billige Zeug nehmen das klebt so! Und die Stiefel solltes auch mit dem Lederfett behandeln sonst werdens rissig und ausserdem sind sie dann auch "wasserfester" falls mal regnet !

nach oben springen

#3

RE: Lederkombi pflegen?

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 23.04.2007 15:58
von s1mpsoN • Speed-Junkie | 447 Beiträge | 447 Punkte

Wenn wir schon mal beim Thema Kombi Pfeleg sind.. wie haltet ihr das Teil sauber..? Hab 1000 Fliegen auf meiner Kleben

nach oben springen

#4

RE: Lederkombi pflegen?

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 23.04.2007 16:01
von Ninjamaus • Miss Maus! | 16.428 Beiträge | 16428 Punkte

mit seifenlauge und microfasertuch abwaschen , trocknen lassen und fetten

nach oben springen

#5

RE: Lederkombi pflegen?

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 23.04.2007 17:27
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

ich würde kein fett nehmen das bleibt immer so an den nähten hängen. ich nehm immer so eine lotion die lässt sich gut verreiben und erfüllt den gleichen zweck!

noch ein tipp fettbatzen auf der kombi vom hochgeschleuderten kettendreck entferne ich mit wd 40. das geht super, sogar alte ölflecken gehen damit aus dem leder.

nach oben springen

#6

RE: Lederkombi pflegen?

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 23.04.2007 17:59
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Ich warte auf die näxte Regenfahrt!

nach oben springen

#7

RE: Lederkombi pflegen?

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 23.04.2007 18:42
von realmatrix • Fulltime-Profi | 582 Beiträge | 582 Punkte

hab mal was von "mit Sonnencreme einreiben" gelesen - oder war das nur ein Gerücht?

nach oben springen

#8

RE: Lederkombi pflegen?

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 23.04.2007 18:46
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Da verwechselst du was,Es gibt auch "Protector-Sonnencreme" die kann man statt lederkombi verwenden,einfach einreiben,und in t-shirt und kurzer hose mopped fahren!

nach oben springen

#9

RE: Lederkombi pflegen?

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 23.04.2007 21:05
von nexus • Übernachtet im Forum! | 2.087 Beiträge | 2087 Punkte

also ich nehme nen feuchten lappen für meine kombi..fertig ;) hab zwar son lederpflege zeugs hier liegen zum einsprühen..habs aber noch nicht getestet *g*

nach oben springen

#10

RE: Lederkombi pflegen?

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 23.04.2007 21:18
von mansun • Speed-Junkie | 364 Beiträge | 364 Punkte
Habe das hier...

http://www.louis.de/_209db490523cd438b3c...8_380_FR_05.JPG

und das hier...

http://www.louis.de/_209db490523cd438b3c...7_380_FR_05.JPG


Das zieht schön ins Leder ein und ich flutsche nicht auf meinem Mopped hin und her...
zuletzt bearbeitet 10.01.2009 14:58 | nach oben springen

#11

RE: Lederkombi pflegen?

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 23.04.2007 21:47
von tombo • Fulltime-Profi | 651 Beiträge | 651 Punkte

...ich habe auch son sprühzeug ( fett + impregnieren ) einfach einsprühen, verreiben ---> FERTIG! Mache da 2x im jahr...oder falls es mal geregnet hat.....kleiner tipp: lass das zeug rund um den po weg.....sonst rutscht du in den kurven hin und her ( nicht falsch verstehen, man hört sich das dämlich an)

...ach ja....und nach jeder fahrt einmal mit nem feuchten tuch drüber ---> FERTIG , alle fliegen weg!

nach oben springen

#12

RE: Lederkombi pflegen?

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 24.04.2007 07:18
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte
ick habe das!



POLIBOY Glattleder-Pflege ist hervorragend geeignet zur schonenden Reinigung und Pflege aller glatten und genarbten Leder in allen Farben.

Diese Glattleder-Pflege nährt das Leder porentief, hält es lange widerstandsfähig und geschmeidig und durch Tiefenimprägnierung fleck- und wasserabweisend. Gleichzeitig frischt es wunderbar auf. Anwendungsbereiche sind Sitzpolster, Sessel, Sofa, Koffer, Taschen, Gürtel, Jacken, Mäntel, Motorradbekleidung, Stiefel, feine Schuhe, Sattelzeug usw.

Die POLIBOY Glattleder-Pflege enthält natürliches Bienenwachs, pflanzliches Carnaubawachs und natürliches Lanolin, speziell abgestimmte Imprägnierstoffe und Parfümöle. Diese Inhaltsstoffe geben dem Leder die notwendige Pflege, Geschmeidigkeit, Auffrischung, Nahrung, Widerstandskraft, Imprägnierung und Schutz. Die Kombination von Bienen- und Carnaubawachs gibt dem Leder schnellen Glanz. Gleichzeitig reinigen Wasser, Tenside und Emulgatoren das Leder. Die Parfümöle geben dem Leder einen angenehmen frischen Duft.

Inhaltsstoffe: Bienenwachs, Carnaubawachs, Lanolin, nichtionische Tenside, dest. Wasser.
zuletzt bearbeitet 10.01.2009 14:58 | nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 49 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 49 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65230 Themen und 2029491 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen