#1

Batterie, Laderegler?????

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 14.05.2007 19:02
von Pauli • Ninja-Schnulli | 2 Beiträge | 2 Punkte

Moin moin Leute

hab mir grad vor 4 Wochen ne Zx 9R (2002) zugelegt. Endlich wieder seit Jahren n moped. Die Freude war aber nur kurz. War jetzt gut 1000 km unterwegs und alles war in Ordnung. Zum ersten mal dann die Holde dabei gehabt und die Karre ist an der ner Ampel ausgegangen. Konnt sie auch nicht mehr starten. Zu wenig Saft. Anlasser hat nur noch geklackert. Sicherungen nachgeschaut. War tatsächlich ne 10A kaputt. Gewechselt - nix gebracht. Und dann..... nach ner halben Stunde... gings wieder. Dachte mir dann, das ich sie am Vortag vielleicht zu heftig gewaschen hab. Jetzt gings nämlich zwei Wochen wieder. Aber jetzt das gleiche wieder. Denke die Batt ist defekt. Läßt sich kaum noch laden.

Nun meine Frage....
Kann es sein das der laderegler vielleicht auch nen hau hat????
Falls ja, wie kann ich das messen???

Bei laufendem Motor hab ich auf jeden fall ne Batteriespannung von gut 13 volt...

Kann mir da jemand weiterhelfen

nach oben springen

#2

RE: Batterie, Laderegler?????

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 14.05.2007 19:17
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

ladespannung bei laufendem motor muss zwischen 13 und 14,7 volt liegen ... dazwischen ist alles in ordnung

im regelfall funtioniert der regler oder eben nicht....ein ab und zu hab ich noch nicht erlebt

schau doch mal, welche sicherung dir genau durchgeschossen ist (für welchen stromkreis)

ich vermute da eher ne spannungsspitze aufgrund eines schlechten kontaktes in einem stecker

gruß Cowboy

nach oben springen

#3

RE: Batterie, Laderegler?????

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 14.05.2007 19:27
von Pauli • Ninja-Schnulli | 2 Beiträge | 2 Punkte

War glaub die ACC - Sicherung....


Aber warum saugts die Batt leer????
Standgas ist zwar ohne db-Killer recht niedrig und läuft ziemlich unrund.
Bringt da die lima so wenig????

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 32 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 32 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029499 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen