#1

kurze laute Töpfe :-)

in Ninja ZX-R Tonstudio 18.05.2007 21:53
von Hunter82 • Windel-Wetzer | 26 Beiträge | 26 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hi,

nachdem der Hurric Supersport leider selbst nach rumschleifen nicht auf den Krümmer passt, bin ich nun auf der Suche nach was kurzem lautem :-)

Dabei ist mir der "Ixil Conical Extreme Shorty" und der "Mivv GP Carbon" aufgefallen, wobei ich gerade ne E-Mail bekommen hab, das der Mivv erst ab '02er Modell lieferbar wäre.

hier der Link für den Ixil:

Werbung: http://cgi.ebay.de/IXIL-Shorty-Auspuff-E...VQQcmdZViewItem
alternativ evtl noch:
Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...84858&rd=1&rd=1
der ist zwar nicht kurz, aber wenigstens nicht so dick wie der originale ;-)

Könnt ihr mir noch was empfehlen, was möglichst kurz und laut ist für ne 2001er ZX-600J? Oder habt ihr bereits Erfahrungen mit den o.g. Töpfen?

Gruss, Michael


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

nach oben springen

#2

RE: kurze laute Töpfe :-)

in Ninja ZX-R Tonstudio 18.05.2007 23:10
von Decent • Übernachtet im Forum! | 2.226 Beiträge | 2226 Punkte

Hmm, schonmal hashiru probiert?

nach oben springen

#3

RE: kurze laute Töpfe :-)

in Ninja ZX-R Tonstudio 19.05.2007 04:20
von Hunter82 • Windel-Wetzer | 26 Beiträge | 26 Punkte

Hi, nö den Harishu hab ich noch net ausprobiert, der ist aber net kurz, oder? Hab gelesen, das er ziemlich laut sein soll.

nach oben springen

#4

RE: kurze laute Töpfe :-)

in Ninja ZX-R Tonstudio 19.05.2007 10:22
von Decent • Übernachtet im Forum! | 2.226 Beiträge | 2226 Punkte
Das üvber die Lautstärke habe ich auhc gelesen.
Ich finde der ist was dünner und wirkt somit kleiner, aber ich weiß schon was du mit kurz meinst.
Komisch, dass der Supersport bei dir nicht passt :/.

Dein Modell ist bei Louis beispielsweise mit angegeben, oder?

Edit: Du hast doch 01 600J?

Der muss doch dann passen?!

SUPERSPORTDÄMPFER HURRIC
ZX-6R 98-02/ZRX1100 ALU KAWASAKI ZX-6R (ZX600-JJ)
KAWASAKI ZX-6R NINJA (ZX600-G1)
zuletzt bearbeitet 19.05.2007 10:27 | nach oben springen

#5

RE: kurze laute Töpfe :-)

in Ninja ZX-R Tonstudio 19.05.2007 14:38
von Hunter82 • Windel-Wetzer | 26 Beiträge | 26 Punkte

Der Supersport passt nicht, weil ich laut Fechter (Importeur) und laut Hurric selbst eine frühes KAT Modell hab. In dem Topf ist ein kleine kleine Schweißnaht, und danach läuft er etwas konisch zu. Mein Krümmerflansch ist ziemlich lang, würde aber passen, wenn der Hurric net so eng wäre. Haben alles probiert, sogar leichtes runterschleifen des Flanschs. Das einzige wäre ein absägen des Flaschs, aber das will ich net. Dann kann ich den originalen Topf vergessen, und die ABE für die ganze Anlage ist wahrscheinlich auch weg... Wenn ich den Hurric innen ausdrehen lassen würde, müsste es gehen, aber ich sehe net ein, das Versuchskanninchen zu spielen :-), und wenn er dann doch net passt, kann ich ihn net mehr zurückgeben...

Das würde selten vorkommen, aber das Problem wäre bekannt. Schade, weil der Hurric genau das ist, was ich suche, kurz und laut ;-)
Bei mir fallen alle Hurric und Shark Modelle weg, da das der selbe Hersteller ist.

Das Soundfile vom Ixil Extreme Shorty konnte mich noch nicht so überzeugen, ich müsste den einfach mal fahren. Das Dumme ist, das angebaute und probegelaufende Töpfe i.d.R. nicht mehr zurückgenommen werden.





nach oben springen

#6

RE: kurze laute Töpfe :-)

in Ninja ZX-R Tonstudio 19.05.2007 14:50
von Decent • Übernachtet im Forum! | 2.226 Beiträge | 2226 Punkte
Hmm, aso. Solange du am Topf selbst nicht rummgebastelt hast, einfach zurückgeben.

Ist gar nicht so einfach was kurzes, lautes zu finden :>.
Ich werde mir den Supersport wohl auch zulegen. Bin mal gespannt.

Ich weiß gar nicht, wies bei mir aussieht, habe ja auch kat.
Is hier wer, der den Topf auf ner 600er baujahr 02 drauf hat? :/

Sieht das bei dir so aus?
zuletzt bearbeitet 19.05.2007 15:18 | nach oben springen

#7

RE: kurze laute Töpfe :-)

in Ninja ZX-R Tonstudio 22.05.2007 04:30
von Hunter82 • Windel-Wetzer | 26 Beiträge | 26 Punkte
Nein, ich hab noch ein Rohr nach dem "Auflageflasch", das in den Endtopf reingeht. Aber kein reines Lochblech, sondern nur ein Rohr, das im inneren ein Lochblech hat.

Ich war heute beim Tüv, und habe nachgefragt, was passiert, wenn ich das Stück Rohr absäge. Eine klare Aussage: Da hier nicht ausgeschlossen werden kann, dass es eine Geräusch oder Emmisionsänderung gibt, erlischt die Betriebserlaubnis des Motorrads. Man kann soetwas allerdings eintragen lassen, vorrausgesetzt die Werte liegen in den Toleranzbereichen.

Evtl nehm ich den Hashiru oder den Rombo. Der Ixil klingt auf den Soundfiles wie eine Kettensäge, andere von Ixil auch. Ich müsste den mal im Betrieb hören.
zuletzt bearbeitet 22.05.2007 04:32 | nach oben springen

#8

RE: kurze laute Töpfe :-)

in Ninja ZX-R Tonstudio 22.05.2007 05:12
von pragmatiker • "Wok Meister" | 16.186 Beiträge | 16186 Punkte

Frag mal ninja-raphi, der hat mal ne Sammelbestellung für die mivv gemacht, der weiss wo man die dranbasteln kann.

nach oben springen

#9

RE: kurze laute Töpfe :-)

in Ninja ZX-R Tonstudio 22.05.2007 12:02
von to anriss 4 you • Speed-Junkie | 467 Beiträge | 467 Punkte

Hi,
fahre auch den Hashiru und finde, wer auf Laute Töpe steht, für den gibt es kein besseres Preis Leistungsverhältniss.
Fahre ihn auch ohne Killer, da ist er auf voller Drehzahl noch heller .

MFG

nach oben springen

#10

RE: kurze laute Töpfe :-)

in Ninja ZX-R Tonstudio 25.05.2007 19:54
von Decent • Übernachtet im Forum! | 2.226 Beiträge | 2226 Punkte

Hunter, ich habe da was neues für dich!
Ich habe heute den Supersport abgeholt, will ihn draufbauen und siehe da, er passt nicht auf anhieb.

Wie bei dir, hat mein Mopped am Krümmer auch nen rohr am ende. Aber der Fehler liegt beim Auspuff.
An der stelle, wo du den Auspuff auf den Krümmer setzt ist im AUspuff ne kleine wullst.

Das verengt das ganze also. Nimm einen Bohrer mit nem kleinen schleifstein aufsatz und schleife diese wullst weg. Dann merkst du, dass er schon besser drauf geht, aber von hand hat es bei mir ncith geklappt. Also nimmst du nen kleinen Gummihammer oder ne kleines holzstück und nen stinknormalen hammer und haust den auspuff soweit drauf bis du die schruaben hinten gut anziehen kannst. Am besten einer den Krümmer festhalten, da dieser federt und einer ordentlich vorne am rand draufkloppen.

Meiner sitzt wie angegossen und super sound!
Hoffe du hast das teil noch net verscherbelt.

nach oben springen

#11

RE: kurze laute Töpfe :-)

in Ninja ZX-R Tonstudio 29.05.2007 18:37
von Hunter82 • Windel-Wetzer | 26 Beiträge | 26 Punkte

Die Frage ist nur, ob dein Krümmer der gleiche ist wie meiner.

Guck dir mal die Bilder an, und sag mir ob es bei dir an den selben Stellen gehängt hat, bzw. ob du den selben Krümmerflansch hast.

Habe ihn leider schon zurückgeschickt. Evtl bestell ich ihn nochmal.

nach oben springen

#12

RE: kurze laute Töpfe :-)

in Ninja ZX-R Tonstudio 29.05.2007 22:22
von Decent • Übernachtet im Forum! | 2.226 Beiträge | 2226 Punkte

Genau das selbe, außerdem ist die bestellnummer für den auspuff bei unseren Modellen gleich, wir bekommen den selben Auspuff.
Ich habe den selben Flansch und siehst du diese Markierung, wo diese wullst am flansch ansetzt?
Der Auspuff geht 2 cm drauf und dann is da diese wullst.
Die musst du in dem Auspuff abschleifen, ordentlich abschleifen.
Dann drauf tun, dann merkst du, das er schon besser drauf geht.
Dann wie gesagt, gummihammer oder hammer mit holzstück.

nach oben springen

#13

RE: kurze laute Töpfe :-)

in Ninja ZX-R Tonstudio 29.05.2007 22:52
von Hunter82 • Windel-Wetzer | 26 Beiträge | 26 Punkte
Das Problem was ich gesehen habe war (weshalb ich den Wulst nicht weggeschliffen habe), das ich den Endtopf bis hinter den Wulst mit dem Hammer drauf bekommen habe, wie du auf dem Bild sehen kannst. Ich hatte die Vermutung, das er innen konisch zuläuft. Das Problem mit der Passgenauigkeit soll bei vielen anderen Töpfen für unsere Maschine auch so sein, hab ich mir sagen lassen. Vorallem wird immer geraten, das man den Flansch absägen soll, die Folgen hab ich ja oben geschrieben.
zuletzt bearbeitet 29.05.2007 22:53 | nach oben springen

#14

RE: kurze laute Töpfe :-)

in Ninja ZX-R Tonstudio 30.05.2007 13:04
von Decent • Übernachtet im Forum! | 2.226 Beiträge | 2226 Punkte

Also, wie gesagt, meiner sitzt!
Aber musst du ja selbst wissen :>.
Wenn du net so weit weg wohnen würdest, könnten wir das zusammen machen....

Mein Flansch ist dran, mein Auspuff ist drauf, was will ich mehr?!

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 33 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 33 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029501 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen