#1

Öl mischen

in Ninja-Saftbar 19.05.2007 23:08
von AlexGER • Speed-Junkie | 205 Beiträge | 205 Punkte

Hi Leute,

ich hab mir vor ein paar Monaten eine zx6r zugelegt und will jetzt das alte Öl wechseln.
Das Problem ist, beim letzten mal ging die Ölwarnleuchte an, hab den Motor gleich ausgemacht und Ölstand kontroliert. Sah aus als ob zu wenig Öl drin war (knapp an min. Streifen), zum Glück befand ich mich in einer Tiefgarage. Also kann jetzt mein Motor (vor dem Ölwechsel) nicht warmlaufen lassen!

Ich wollte etwas frisches Öl dazu geben, damit sich der Ölstand normalisiert und ich den Motor vor dem Ölwechsel warmfahren kann.
Meine Frage: Was passiert wenn ich verschiedene Ölsorten mische(sprich Teilsynt. mit Mineral. oder Vollsynt. mit Teilsynt. oder ....)?
Da ich nicht weiß was mein Vorbesitzer reingemacht hat!
Ich möchte mir Procycle-Öl (Teilsyntetisch 10W-40) von Louis bestellen!
Was gibts da für andere Möglichkeiten? Ölwechsel ohne warmlaufen des Motors???

Gruß Alex

nach oben springen

#2

RE: Öl mischen

in Ninja-Saftbar 19.05.2007 23:16
von Trainingsfrei • Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1114 Punkte

Bei den heutigen Ölen ist mischen kein Problem.
Ölwechsel kann man auch bei kaltem Motor machen, geht halt nicht alles raus.

Fahr doch vor dem Ölwechsel ne Runde um den Block, musst die Kiste ja nicht im Stand warmlaufen lassen.

Harry

nach oben springen

#3

RE: Öl mischen

in Ninja-Saftbar 20.05.2007 02:29
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte
Jup, kannste mischen - das Öl nimmt dann halt nur die "Norm" des schlechteren Öls an!

mfg Alex
zuletzt bearbeitet 20.05.2007 02:30 | nach oben springen

#4

RE: Öl mischen

in Ninja-Saftbar 20.05.2007 11:05
von AlexGER • Speed-Junkie | 205 Beiträge | 205 Punkte

OK, danke Jungs!
Werd ich so machen...

Gruß Alex

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 38 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 38 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65230 Themen und 2029487 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen