in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
03.06.2007 01:11
von
Zwän-en--een
• Mini-Flitzer | 41 Beiträge | 41 Punkte
Mahlzeit... ich wollt mir demnächst ma was gönnen und da kam ich auf die Idee mir ne Radialbremspume anzuschaffen Leider hab ich kaum nen Schimmer welche da passen könnte... ich fahr ne 98er ZX6R. Die Frage is halt auch ob man das ohne Probleme eingetragen bekommt oder gibts da vielleicht auch was mit ner ABE ??? Vielleicht habt ihr ja schon Erfahrungen mit den Dingern gesammelt und habt n paar Tipps für mich
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
03.06.2007 01:22
von
Zwän-en--een
• Mini-Flitzer | 41 Beiträge | 41 Punkte
Naja also n sicherheitsrelevantes Teil is auf jeden Fall eintragungspflichtig ... von Magura sind hier ja die ABE s aufgelistet http://www.louis.de/shop/zusatz/tuv/ABE_..._RADIAL_195.pdf ... nur für meine gibbet keine Soll das nu heißen das ich die ned drantackern darf oder nur das mir n Tüver das absegnen muss ??
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
03.06.2007 01:29
von
Zwän-en--een
• Mini-Flitzer | 41 Beiträge | 41 Punkte
Da steht aber was mit H697 .... bei den anderen is immer das nette kleine e* ... ich werd da montag ma anrufen und fragen ... Weiß vielleicht noch jemand ob es auch Pumpen von anderen Herstellern gibt, die ich nehmen und auch eingetragen bekomme ???
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
10.07.2009 16:44
von
Norvin
• Windel-Wetzer | 38 Beiträge | 38 Punkte
Zitat von Lt.DanMagura, PT, Brembo kannste alle nehmen. Weil du ne 6-Kolben Anlage hast solltest du ne 19er oder 20er Bremspumpe nehmen. Die 16er sind zu klein.
Kannst du mir das erklären warum die größe Relevant ist.... 16, 19, und 20er das sind wahrscheinlich die größen des Kolbens (umfang) , der Kolbenweg der Radialpumpen ist doch länger, daher kommt doch die feine dosierbarkeit.... (dachte ich jetzt)...
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
10.07.2009 16:53
von
Lt.Dan
• "Nagelburner" | 8.576 Beiträge | 8595 Punkte
Zitat von Norvin
Zitat von Lt.DanMagura, PT, Brembo kannste alle nehmen. Weil du ne 6-Kolben Anlage hast solltest du ne 19er oder 20er Bremspumpe nehmen. Die 16er sind zu klein.
Kannst du mir das erklären warum die größe Relevant ist.... 16, 19, und 20er das sind wahrscheinlich die größen des Kolbens (umfang) , der Kolbenweg der Radialpumpen ist doch länger, daher kommt doch die feine dosierbarkeit.... (dachte ich jetzt)...
Es ist der Kolben Durchmesser. Je größer der ist desto mehr Bremsflüssigkeit wird bewegt. Bei 6- und 8-Kolben Anlagen passt natürlich mehr in die Sättel als bei kleineren Anlagen. Desshalb haben die Crosser mit ihren Ein-Scheiben-Zwei-Kolben-Bremsen auch nur 12er oder 13er Bremspumpen.
zuletzt bearbeitet 10.07.2009 16:53 |
nach oben springen
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
10.07.2009 19:06
von
thorsten1138
• Windel-Wetzer | 23 Beiträge | 23 Punkte
Hi Da gibt es ABE für aber die Tüvler merken das of nicht.Weil die Hersteller mussen Produkt haftung geben und das ist eben Haftung.
Gibt auch 20er von Discaccti IRC mit ohne Bremslichtschalter.In der Abe sind Kawasak und ander Hersteller und Modelle aufgelistet. Wenn noch Stahlflex auch dann wenn sieht nachweis einbau und eintragen wenn Pech.Einfach ich weis nichts.Und nur auf nachfrage ABE oder so.
Dein Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
Hier wird nicht gebaggert!
Dein Beitrag gehört hier nicht rein.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Besucher 0 Ninjatreiber und 166 Gäste sind Online Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: Besucherzähler
Heute
waren 5209
Gäste
und
3
Mitglieder
online.
Forum Statistiken
Das Forum hat 65433
Themen
und
2030926
Beiträge.
Besucherrekord: 9216 Benutzer (25.03.2026 12:39).
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.