#1

Hat jemand Erfahrung mit dem McCoi Kettenöler?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.06.2007 20:45
von Bravo • Ninja-Treiber | 72 Beiträge | 72 Punkte

Hat jemand evtl. so einen Öler verbaut oder kennt jemanden der damit Erfahrung hat?
Ich habe mich nun schon mit fast allen Ölern beschäftigt und finde das Funktionsprinzip
des McCoi einfach am sinnvollsten.

Weiß vielleicht auch jemand wie viele Impulse der Tachogeber pro Radumdrehung liefert?

Freu mich auf eure Antworten.

nach oben springen

#2

RE: Hat jemand Erfahrung mit dem McCoi Kettenöler?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.06.2007 21:11
von Knoxville (gelöscht)
avatar

Mal ne ganz dumme Frage.

Sind solche Kettenöler überhaupt ratsam, oder lieber die
Finger davon lassen?

nach oben springen

#3

RE: Hat jemand Erfahrung mit dem McCoi Kettenöler?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.06.2007 21:57
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.537 Beiträge | 8537 Punkte

Ich hab den McCoi. War eigentlich zufrieden. Hab ihn jetzt seit drei Jahren und nun ist er ausgefallen. Muss erst mal sehen woran es liegt.
Ich benutze Stihl Kettensägenöl. Das Prinzip und die Anwendungvielfältigkeit den McCoi sind unübertroffen und das zu so einem günsitgen Preis. Ich werde ihn so schnell wie möglich reparieren. Hab nämlich heute nen neuen Kettensatz montiert.

nach oben springen

#4

RE: Hat jemand Erfahrung mit dem McCoi Kettenöler?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.06.2007 22:01
von Bravo • Ninja-Treiber | 72 Beiträge | 72 Punkte

laut einigen tests soll es bei z.b. bei dem Cls System so sein das die Lebensdauer der Kette ca. verdreifacht wird.
es gibt bei diesen öleren den großen Vorteil das die Kette immer geschmiert ist.

auf der anderen seite gibt es dort dann aber ein paar negative meinungen
- man könnte die Kontrolle der Kette ziemlich vernachlässigen
- einige leute berichten von öl auf dem hinterreifen (viele sagen es liegt an der falschen einstelllung des ölers)
- kette könnte bei regen schnell abgewaschen sein und somit der verschleiß erhöht werden

bei dem McCoi sieht es allerdings so aus das man die menge des öles selber bestimmen kann. der McCoi hat einen Regensensor der verhindern soll das die kette ausgewaschen wird. bei regen wird die menge öl erhöht. wie viel mehr kann man auch wieder selbst festlegen.

wie gesagt das Prinzip klingt sehr gut. dachte nur evtl gibt es hier erfahrungswerte.

nach oben springen

#5

RE: Hat jemand Erfahrung mit dem McCoi Kettenöler?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.06.2007 22:06
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.537 Beiträge | 8537 Punkte

Hab doch schon geschrieben dass ich ihn seit drei Jahren benutze. Meiner hat einen feuchte Sensor der je nach Luftfeuchtigkeit die Ölung erhöht.
Schwierig wirds wenn ein Problem auftritt. Ich hatte auch schon mal den ganzen HR voller Öl, das ist Schei..
Sonst ist es super. Die Felge wird zwar trotzdem dreckig, lässt sich aber sehr leicht abwischen.

nach oben springen

#6

RE: Hat jemand Erfahrung mit dem McCoi Kettenöler?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.06.2007 22:13
von Bravo • Ninja-Treiber | 72 Beiträge | 72 Punkte

du hattest geantwortet als ich getippt hatte.

nach oben springen

#7

RE: Hat jemand Erfahrung mit dem McCoi Kettenöler?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.06.2007 20:13
von tombo • Fulltime-Profi | 651 Beiträge | 651 Punkte

ich habe mal gehört, die haben nen lagzeit-test mit dem teil gemacht, und nach 150Tkm war kette immer noch ok, dann haben die den test eingestellt.....also wenn es so ist, dann scheint das ne gute sache zu sein....

nach oben springen

#8

RE: Hat jemand Erfahrung mit dem McCoi Kettenöler?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.06.2007 14:09
von jeg • *Dauer Humpelstilzchen* | 5.428 Beiträge | 5428 Punkte

kannst mal nen bild vom dem montiertem ding machen? und wo hast es weg und was hats gekostet?

nach oben springen

#9

RE: Hat jemand Erfahrung mit dem McCoi Kettenöler?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.06.2007 20:29
von Bravo • Ninja-Treiber | 72 Beiträge | 72 Punkte

guck einfach mal unter http://www.mccoi.de

vom einbau her würde ich es so machen wie hier zu sehen
http://homepage.mac.com/imothep/McCoi/index.html
die lösung finde ich am besten

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 16 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 16 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029501 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen