#21

RE: Lederkombis

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 13.06.2007 20:16
von SenorGrip • Ninja-Fetischist | 1.174 Beiträge | 1174 Punkte

jo das modell das ich habe ist ja auch erst auf den markt gekommen. aber in den tests
meckern die zeitschriften ja eigendlich an nichts. Und sonst haben wohl wenige leute
den vergleich zwischen Dainese auf mass und Schwabenleder auf mass aber keines von beiden
ist wohl eine falsche entscheideung ;)

http://www.schwabenleder.de/index.cgi?la...=&i=1102&j=1275

nach oben springen

#22

RE: Lederkombis

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 13.06.2007 21:15
von Michael • *ManUs Lieblingsschweizer* | 6.693 Beiträge | 6693 Punkte

denke mal die nehmen sich nix, sind beides gute kombi´s , wobei mir persönlich schwabenleder, wie gesagt vom design her etwas zu langweilig ist.
aber wär ja sch... wenn wir alle den gleichen geschmack hätten





tschau michael

nach oben springen

#23

RE: Lederkombis

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 02.07.2007 13:19
von Stefan ZX9R • Ninja-Treiber | 65 Beiträge | 65 Punkte

Ich hab jetzt seit kurzem die Büse Donington Kombi (zweiteiler)und ich muß sagen, ich bin mehr als zufrieden. Hatte vorher jahrelang Dainese und möchte behaupten das die Büse in der Verarbeitung der Dainese in nichts nachsteht. Insgesamt finde ich die Passform bei der Hose sogar etwas besser. Für den Preis ne interessante ALternative.

guckt hier...krieg das Bild nicht rein ...

http://www.buesemx.com/websitev3/html/en...bild=07_103104g

nach oben springen

#24

RE: Lederkombis

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 05.07.2007 13:49
von Pusemuckel • Gummibrenner | 128 Beiträge | 128 Punkte

ich fahr auch dainese, hab ich mir letztes jahr zu weihnachten gegönnt. war zwar nicht ganz billig, hab ca. 900€ bezahlt, aber ich dachte für gute qualität muss man schon bisschen was hinlegen. das problem ist, dass nach nem halben jahr die naht vom reißverschluss aufgegangen ist, der reißverschluss ging auch ned mehr und die naht im schritt löste sich auch langsam auf. find ich schon ganz schön arm für so nen teuren zweiteiler. ich bin dann ab zum händler (d. börjes in augustfehn und oldenburg), der sagte, entweder nach italien für 10 wochen zur reparatur oder zu haus beim eigenen lederschneider machen lassen. hab die kombi nu zum schneider gegeben und bekomm dann die rechnung vom händler erstattet. find ich sehr kulant, kann den laden sehr empfehlen. trotzalledem find ich das absolut schlecht für so ne renomierte firma wie dainese. denk aber einfach, es handelt sich um nen einzelfall (oder an meinen dicken eiern...)

gruß

nach oben springen

#25

RE: Lederkombis

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 05.07.2007 14:01
von Seth • *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte
jo , habe mir auch ne neue Kombi anpassen lassen, ne M4 Div. http://www.dainese.com/deu/articolo.asp?...rticolo=1513153

Massanfertigung brauch ich nich.Mein Körper is schon Massangefertigt ansonsten misst/wächst der sich da schon rein.
Passt aber wie für mich gemacht.Super bewegungsfreiheit und auch nen kleinen Luftzug durch D-Stone Gewebe Einsätze im Schritt.

Hier noch nen Bild wie ich mich gerne sehe
zuletzt bearbeitet 10.01.2009 14:48 | nach oben springen

#26

RE: Lederkombis

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 05.07.2007 14:04
von Pusemuckel • Gummibrenner | 128 Beiträge | 128 Punkte

den m4 hab ich auch...musst ma auf die nähte im schritt und beim reißverschluss achten. die sind nicht gut vernäht, dieses d-stone gewebe hält wohl recht schlecht. war bei mir zumindest so

gruß

nach oben springen

#27

RE: Lederkombis

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 05.07.2007 14:19
von Seth • *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte
ma schaun, hoffe das ich da nie drauf rumrutschen muss(gerade in dem Bereich rutscht es sich so schon ungerne ). Wenn die Nähte aufgehen komm ich denen ma ganz blöd. Is so schon echt viel Geld was die einem abnehmen und da sollte man wie du schon sagtest Qualität verlangen können.

Die haben sich echt beim Preis von 759€ angestellt mir nen paar Handschuhe dabei zu geben.Normal hätte ich da wieder raus gehen müssen aber doof und heiss wie ich auf die Kombi war habe ich nochmal 40€ für 70€ Handschuhe dagelassen

Selbst schuld

zuletzt bearbeitet 05.07.2007 14:20 | nach oben springen

#28

RE: Lederkombis

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 05.07.2007 15:37
von Pusemuckel • Gummibrenner | 128 Beiträge | 128 Punkte

hab damals noch rückenprotektor für 120€ von dainese dazu bekommen...das war schon ganz anständig finde ich

gruß

nach oben springen

#29

RE: Lederkombis

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 05.07.2007 15:46
von Seth • *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte

das find ich aber auch

nach oben springen

#30

RE: Lederkombis

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 05.07.2007 16:58
von Ninja93 • Ninja-Treiber | 61 Beiträge | 61 Punkte

Also ich hab mir einen von Dainese gekauft. Aber schon bevor ich wußte, das ich eine Ninja bekomme. Jetzt hab ich das Problem, das ich einen Lederanzug in Blau wei habe. Grins. Naja, meine Ninja hat aber auch blau dabei. Blau weiß, grün. Also dürfte das erstmal kein Problem sein. Weil blau weiß, gehört ja eigentlich zu ner GSXR. Aber ich denke, bis ich mir nen neuen kaufe reicht der. Und passen tut er wie die sau. Nur das Problem ist, im Sommer schwitzt du halt wie die sau, wenn du ganz heiße Tage erwischst. Aber von der Sicherheit, ist Leder einfach das beste. Es gibt wohl auch Lederhosen, die wie Goretex atmungsaktiv sind, aber da kostet allein die Hose schon 1100€. Sagt mir der Verkäufer. Das kann sich doch keiner leisten. Aber ich steh total auf Dainese. Echt super.Kann ich nur empfehlen.

nach oben springen

#31

RE: Lederkombis

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 05.07.2007 22:46
von Savage • Windel-Wetzer | 25 Beiträge | 25 Punkte

Naja hatten so ähnliches Thema im ZX7R Forum auch schon öfters :-)

Erstmal hier der Aktuelle Test dazu

ADAC TEST

Der Test ist auch inder Aktuellen ADAC Zetschrift dabei, udn im Enteffekt, alle Lederkombies haben sich ganz gut gehalten.
Der Vorteil bei den Hochwertigen wie Schwabenleder ist wirklich damit kannst Dich mehrmals packen :-)
Um so preiswerter um so weniger *g*. Ne billige Lederkombie mußt vll nach dem ersten Sturz schon entsorgen.
Naja dazu kann ich aber auch sagen, wenn man also nicht die 1500€ hat ist es also auch ok ne günstige von z.B. FLM oder ähnliche zu nehmen, ich jedenfalls hab mich bis jetzt noch nie hingepackt *teuteuteu*
Wenn ichs mir mal leisten kann werd ich mir auch mal eine Anfertigen lassen, aber zur Zeit bin ich auch so zufrieden.

nach oben springen

#32

RE: Lederkombis

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 06.07.2007 01:04
von Seth • *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte

naja das war ja mehr Werbung als vergleichen oder hast de da noch andere Kombi Namen außer Schwabenleder gehört oder FLM(Polo) gesehen?

nach oben springen

#33

RE: Lederkombis

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 06.07.2007 20:47
von Kawator • Laufstall-Racer | 18 Beiträge | 18 Punkte

Gibt's die Dinger auch ohne diese großen Werbeschriftzüge? Ich find das immer irgendwie affig als Litfaßsäule für irgend einen Hersteller rumzufahren.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 28 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 28 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65233 Themen und 2029503 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen