#1

was´n das wieder ?

in Ninja ZX-R Tonstudio 22.06.2007 08:44
von Seth • *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte
moin moin,hab da mal so´n kleines Problem besorgt.
Hab´mir vor ca. nem 1/2 Jahr ne 9er gekauft.Soweit nicht spektakulär.
Jetzt habe ich die total verbastellt und musste gestern beim Auspuff abschrauben feststellen das die Nummer am Auspuff nicht mit meiner Service-Karte übereinstimmt. Was´n das jetzt wieder? Sollte doch identisch sein oder?
Auf der Karte steht sowas wie e3 55418 bzw 3019 und am Auspuff ist das: F. H. e3 100 eingeschlagen !? Habe ne Fechter Drive Service-Karte für nen Hurric Auspuff damals von dem Typ bekommen und da der Auspuff auch aussieht wie nen Rac 1 ohne Emblem habe ich mir da nie gedanken drüber gemacht.
Klar kann die Rennleitung am e3 sehen das der Straßenzulassung hat aber woher wissen die und ich das der Puffaus auch anne 9er (achtung neues Wort) "geslipont" werden darf?!
Hab nich wirklich Bock es drauf ankommen zu lassen.
Sieht doch auch aus wie Hurric oder?
zuletzt bearbeitet 22.06.2007 08:45 | nach oben springen

#2

RE: was´n das wieder ?

in Ninja ZX-R Tonstudio 22.06.2007 11:20
von Seth • *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte

Ach ja , die eigentliche Frage dazu:
Kann es sein das Auspuff und Karte 2 verschiedene Nummern haben.
Woher bekomme ich die Info ob der für mein Möff zugelassen ist?
Sach jetzt nicht Fechter Drive da sich die Karte ja anscheint vom Auspuff unterscheidet und nicht mehr gewährleistet zu sein scheint das der Puffaus von Fechter ist.
Hilfe

nach oben springen

#3

RE: was´n das wieder ?

in Ninja ZX-R Tonstudio 22.06.2007 11:48
von Speedy • *Ölscheich* | 1.300 Beiträge | 1300 Punkte

verstehe nicht, warum du bei Fechter nicht anrufst, fragt ob es die Nummer "F.H. e3 100" von denen gibt und falls ja, ob sie dir ne Zulassungsbestätigung für dein Moff zuschicken können?! Vielleicht war ja vorher nur n anderes Modell drauf und der Typ hat die Bescheinigung vertauscht, oder so?!

nach oben springen

#4

RE: was´n das wieder ?

in Ninja ZX-R Tonstudio 22.06.2007 12:21
von Seth • *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte

hab ich gerade mal gemacht. Is´n AB dran!!!!!!!!! 13Uhr sind die wieder da,dann bin ich leider arbeiten aber ich werd mal berichten später.

nach oben springen

#5

RE: was´n das wieder ?

in Ninja ZX-R Tonstudio 22.06.2007 17:31
von JoZX • *Kernsucher ;-)* | 4.024 Beiträge | 4024 Punkte

also fechter drive schickt das eigentlich schon zu... kostet aber geld

nach oben springen

#6

RE: was´n das wieder ?

in Ninja ZX-R Tonstudio 22.06.2007 22:58
von Seth • *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte

sooo , nu habe ich echt einen erreicht bei Fechter und die Tante da hat mir (fast) Wortwörtlich gesagt das es seit ca. 10 Jahren ne Bestimmung gibt nach dem die Rennleitung sich quasi nur um die e nummer zu scheren hat. Soll heißen wenn ich nen e auf´m Auspuff habe ist der LEGALISIERT und wenn die Rennleitung dann wissen will ob das Ding an meine Karre darf is das deren Problem das Rauszufinden, dann können die gerne dort bei Fechter anrufen und bekommen dann die Nummer vom Hersteller in Italien.

So und nicht anders hat die das gesagt

Habe nur vergessen zu fragen was mit meinem Möff in der Zeit ist wo die versuchen rauszufinden ob das Ding da ran darf?!

nach oben springen

#7

RE: was´n das wieder ?

in Ninja ZX-R Tonstudio 22.06.2007 23:11
von 10ergreen • *Spassbremse* | 6.101 Beiträge | 6110 Punkte

Das hatt ich bei meinem alten Mopped auch. In der ABE war ne ganz andere Nummer als auf der BOS eingeschlagen. Fahr damit zum TÜVer und denk mir natürlich nichts dabei, hab die Nummern vorher nie verglichen und auf einmal sagt der, die Nummer stimmt aber nicht. Naja, was hab ich gemacht, bin zum nächsten TÜVer und hab erst garnicht die ABE vorgelegt, weil E Prüfzeichen ist ja auf der BOS eingeschlagen und in der ABE steht extra drin, das man diese auch nicht mitführen muß. Auf jeden Fall, hab ich auch so TÜV bekommen.

Green Greets


nach oben springen

#8

RE: was´n das wieder ?

in Ninja ZX-R Tonstudio 22.06.2007 23:24
von Andre_SVS • Ninja-Treiber | 81 Beiträge | 81 Punkte

ich hab einen von Rombo bei Polo gekauft. Hat ABE, ist auch im topf eingeschlagen. Waren aber keine weiteren Unterlagen dabei

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 19 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 19 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029500 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen