#1

zx9r ruckelt bei 300rpm

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.06.2007 13:59
von ONeill • Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte

Hallo,

ja ich weis, es gibt schon genug themen dazu, hab auch schon die meisten durchgelesen aber hab folgendes problem immernoch.

Hab ne zx9r bj. 2000 und inzwischen 44tkm drauf.
Vor 3 monaten durfte ich meine 9er endlich offen fahren. Natürlich danach gleich erstmal ne schöne tour in die dolomiten samt sozia gemacht. hab davor schon n bisschen gemerkt, dass sie, seitem sie offen ist, im bereicht zwischen 2500 und 3200 ungefähr nicht so wirklich will ... dachte ich mir ok, jetzt kommt ja mehr gemisch durch, da die drosseln weg sind ... wird schon passen.
Nuja auf der tour dann mein kumpel auf der 750 gpx 0 probleme in den kehren immer vorbeigezogen bzw dran geblieben. ich musste meistens in den 1. gang zurückschalten, da ich sonst beschleunigung gleich 0 hatte. Die höhe spielte dabei keine rolle ... sei es bei 2500 metern gewesen oder nur bei 1600 oder so... klar ging sie weiter unten besser, des problem war jedoch immer da, und zwar in jedem gang. Das war vielleicht nervig, nich gescheid fahren zu können ... gefährlich zudem auch, wenn du in der kurve liegst und die beschleunigung aussetzt und du nich schneller wirst, im gegenteil ...

-nuja, davor ölwechsel, neuer luftfilter (kein k&n) und vergaser gereinigt. fällt das glaub ich schonmal raus?
-nach dem urlaub neue kerzen rein (kein iridium glaub ich ^^) ebenfalls nix gebracht
-jetzt war sie über die woche beim mechaniker, ventile und vergaser synchronisieren.
Hat neue ventilplättchen reingemacht und beim vergaser anscheinend die nadeln auf ein niveau gebracht (saßen nich auf gleicher höhe sozusagen ...)
klang auch einleuchtend das mit dem vergaser, wenn die düsen genau an der stellung, wo sie dann komplett "frei" ist, nich gleichmäßig rauskommt.

heute testfahrt gemacht ... immernoch das problem -.-
klar hab ich schon von dem problem gehört, dass die zx9r allgemein n leistungsloch da haben soll, aber doch nich so krass, dass sie anfängt zu ruckeln und kaum wirds n bisschen steil und man im 4.gang fährt und dazu noch n 15er ritzel vorne drauf hat, da will sie überhaupt nichmehr beschleunigen.

-hat jemand ne idee?
-laut mechaniker läuft sie jetzt ja wieder und das leistungsloch in den hohen drehzahlen hat er wegbekommen (hab ich garnie eins gemerkt)
-sollt ich mal nen k&n luffi rein oder bringt der obenrum nur was?
-power commander bzw g-pack gibts für meine 9er ja nich? wenn doch .. .was bringt der genau?


wär echt goil, wenn ihr mir alle tipps geben könnt, wie ich untenrum mehr leistung bekomm biem mopped

danke

nach oben springen

#2

RE: zx9r ruckelt bei 300rpm

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.06.2007 14:56
von Possi • HD-Kutscher | 1.066 Beiträge | 1066 Punkte

Hallo erstmal...

ein Kumpel fährt ne gsxr 750 wie schon so oft erzählt...!!! und der hatte auch so ein Problem das sie öfter mal geruckelt hat gerade beim Gas geben und so... insgesamt hatte er das 3x und jedesmal wegen was andern.... einmal hatte der ein schluss zwischen ein Kabel vom Steuerteil und Rahmen=> Steuerteil im Arsch gegangen nach net weile ging garnix mehr!! Das 2. mal war die Batterie zu schwach um bei höheren Drehzahl die Spannung zu bringen und momentan ist es die Lichtmaschiene die ihn Problem macht weil die jetzt zu wenig saft liefert.... nur jetzt ruckelt sie nicht nur deswegen sondern geht auch einfach mal ab und zu das licht aus.... alles so probleme von den auf jedenfall haben die immer mit der elektronik zu tun gehabt!!!

nach oben springen

#3

RE: zx9r ruckelt bei 300rpm

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.06.2007 20:18
von ONeill • Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte

hi leute,
Bin heute nochmal gefahren um zu schaun obs wirklich so schlimm ist und ob die berge vielleicht doch gehn ... pustekuchen. mein dad hats auch probiert, konnte jedoch nichts feststellen, wie er meint, bei seiner fahrweise is da nix.
kurzerhand mitgenommen aufm sozius und ihm gezeigt was ich mein. dann hatter erstmal augen gemacht.
danach nochmal alleine gefahren und aufgenommen. werde das video morgen mal dem mechaniker zeigen und dann kanner mal kucken, wie er des wegbringt. geb doch net soviel geld aus ohne dass es was bringt -.-


http://rapidshare.com/files/39302564/kawasakistottern.mpg

Video hab ich alleine gedreht. bei 14% steigung im 3.gang ... geschwindigkeit is da dann bei den 2800 umdrehungen knapp 50km/h.
wenn sie in den bereich kommt, ist es egal welche gasgriffstellung ich hab, egal ob ob ganz auf oder grad so an der kippe.
im 2. gang ist es kaum zu spüren. aber ab dem 3. bis rauf zum 6. führt sich mein mädel so auf.
muss dazu sagen, dass ich mit kombi und drum und dran gute 95kg wiege aber des is ja grad wurst ...

hoffe ihr könnt jetzt genauer sehn was ich meine ...

nach oben springen

#4

RE: zx9r ruckelt bei 300rpm

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.06.2007 20:26
von Possi • HD-Kutscher | 1.066 Beiträge | 1066 Punkte

1. das video kann man nicht sehen da muss man sich anmelden da habe ich kein bock drauf!!!

2. meinst nicht das es daran liegen könnte was ich gschrieben habe muss ja net immer gleich ein mechanisches Problem sein!

nach oben springen

#5

RE: zx9r ruckelt bei 300rpm

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.06.2007 20:32
von ONeill • Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte

hi possi,
jo kann schon sein dass es n elektronisches problem ist, aber dann müsst ich ja mal ne neue zündbox oder so hinhängen, oder was man da machen kann ...

ich könnt ma kucken obs die batterie is, aber die zieht eigentlich immer schön an beim starten, also bis jetzt noch kein probleme ... obs n kurzen gibt müsst ich durchmessen ... ansonsten kann ich glaub alleine nicht viel machen.

gibts ne möglichkeit ne neue "steuersoftware" beim kawahändler draufhaun zu lassen?

öh bei rapidshare musst du dich nich anmelden ... einfach auf den link klicken im beitrag und dann rechts unten auf FREE klicken ... dann auf der nächsten seite die Buchstabenfolge eingeben und dann auf download klicken.

nach oben springen

#6

RE: zx9r ruckelt bei 300rpm

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.06.2007 20:38
von Possi • HD-Kutscher | 1.066 Beiträge | 1066 Punkte

oh man also gut hört sich das echt nicht mehr an muss ich mal sagen! Aber was da nun die Ursache ist kann man von hier sowieso nicht sagen! Vor allen weil ich nicht soviel ahnung habe wollte dir nur eben möglichkeiten aufählen!!! Weil ich eben elektroniker und kein mechaniker bin!

nach oben springen

#7

RE: zx9r ruckelt bei 300rpm

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.06.2007 17:59
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hi,
also obs elektrisch is kann ich nich ausschließen, dazu müsst ich erstmal jemanden in meiner nähe kennen, der die gleiche hat, um mal zündbox zu wechseln etc ... ansonsten allzuviel kann man ja auch nich überprüfen.

hab gerade ma die gemischschraube (sprich leerlaufluftdüse) von 2 umdrehungen auf 1 umdrehungen geschraubt ... sprich das gemisch fetter gemacht. jedoch ohne ergebniss

werde ma kucken was sonst noch s ein kann...

nach oben springen

#8

RE: zx9r ruckelt bei 300rpm

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.06.2007 14:01
von Gecko • Ninja-Treiber | 74 Beiträge | 74 Punkte

die leerlaufbedüsung verändern wird dir bei deinem problem nicht weiterhelfen.
die ist ja nur für den leerlauf zuständig.

Gruß

Benni

nach oben springen

#9

RE: zx9r ruckelt bei 300rpm

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.06.2007 14:25
von Kaiser • "Dauercallcenter" | 28.387 Beiträge | 28501 Punkte

war jemand an den Kerzen?? bzw.den Kerzensteckern???

Da würde ich mit der Suche beginnen

nach oben springen

#10

RE: zx9r ruckelt bei 300rpm

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.06.2007 20:35
von ONeill • Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte

Hi,
hab die Leerlaufgemischschraube jetzt mal in die andere richtung gedreht (sprich fetter), wurde n bisschen besser, aber net viel -.-

die kerzen hab ich erst vor knapp 1000km neue rein ... elektrodenabstand dürfte auch passen, hab glaub überall das minimum (glaub 7ym oder was waren es) hingemacht ... die stecker hab ich mal saubergemacht, weil da überall an der seite n bisschen sand oder sowas in der art dranwar, mehr nich.
komplett reingesteckt hab ich sie auch, waren nach dem synchronisieren n bisschen locker drauf. Sind allerdings die original kerzen ... NGK 9...

bringen iridiumkerzen mehr?

ansonsten weis ich auch kenen rat mehr ... luftfilter wurde ebenfalls komplett gereinigt von mir vorher mit neuen dichtungen ... ebenfalls ohne ergebnis.

gruß und danke

felix

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 22 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 22 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65240 Themen und 2029557 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen