#1

Leistungszuwachs Acrapovich Komplettanlage

in Ninja-Tuning-Werkstatt 02.07.2007 23:12
von Stefan ZX9R • Ninja-Treiber | 65 Beiträge | 65 Punkte
Mich würde mal interessieren mit welchen Leistungszuwachs man bei der ZX9R rechnen kann, wenn man ne Acrapovich Komplettanlage, also Krümmer und E Topf anbaut. Race Topf kommt für mich nicht mehr in Frage. Bringt der Krümmer dann überhaupt was, oder ist der offene Topf unbedingt erforderlich um ein paar PS zu kitzeln ? Wie siehts mit dem Drehmomentverlauf aus ? Die Leistungsdiagramme der Hersteller sehen ja alle immer ganz schön aus, mich dagegen würden schon ein paar Erfahrungswerte von Leuten hier interessieren, die die Anlage selbst fahren.
zuletzt bearbeitet 02.07.2007 23:16 | nach oben springen

#2

RE: Leistungszuwachs Acrapovich Komplettanlage

in Ninja-Tuning-Werkstatt 04.07.2007 16:47
von Stefan ZX9R • Ninja-Treiber | 65 Beiträge | 65 Punkte

...keiner eine drunter und nen Eindruck davon ? muß ja nicht gleich nen Prüfstandsprotokol sein...subjektiver Eindruck interessiert mich auch

nach oben springen

#3

RE: Leistungszuwachs Acrapovich Komplettanlage

in Ninja-Tuning-Werkstatt 04.07.2007 17:16
von Tobus • Ninja-Fetischist | 974 Beiträge | 1012 Punkte
sagen wir mal so, außer auf dem prüfstand (und selbst da wohl kaum) wirst du keinen unterschied merken
zuletzt bearbeitet 04.07.2007 17:17 | nach oben springen

#4

RE: Leistungszuwachs Acrapovich Komplettanlage

in Ninja-Tuning-Werkstatt 04.07.2007 17:21
von Ninjo • Speed-Junkie | 327 Beiträge | 327 Punkte
mein 2rad-meister meinte, ne akra-anlage würde so in etwa was im 1-stelligen ps bereich bringen. hat selber an seiner r6 mit akrapovickomplettanlage, k&n filter und dynojetkit 9 ps mehrleistung und ne sattere leistungskurve bekommen. vorteil von so einer anlage ist natürlich auch noch das geringe gewicht, was vielen auch wichtig ist.
zuletzt bearbeitet 04.07.2007 17:22 | nach oben springen

#5

RE: Leistungszuwachs Acrapovich Komplettanlage

in Ninja-Tuning-Werkstatt 04.07.2007 18:58
von Hinnerk • Papa Bär | 6.549 Beiträge | 6549 Punkte

bei ner 2004 9r mit evo2 anlage mit e-topf sind´s jetzt 152pferde
bei meiner 94iger mit sp-krümmer und racing: 146 bei wesentlich besserem drehmomentverlauf(eingangsmessung war mit 134,5 ps)
mit abe pott(der alte ohne db-killer)... 142 mit ner leichten delle bei 4 tausend.



gruss

Hinni

nach oben springen

#6

RE: Leistungszuwachs Acrapovich Komplettanlage

in Ninja-Tuning-Werkstatt 05.07.2007 00:47
von Stefan ZX9R • Ninja-Treiber | 65 Beiträge | 65 Punkte

...das wollte ich hören. Mir gehts halt nur darum, wenn ich mir schon ne neue Anlage gönne zum Winter hin, möchte ich was gutes haben. Verarbeitung und Passform ist bei Acrapovic ja bekanntermaßen gut. Der Sound gefällt mir auch. Leistung ist mir eigentlich nicht so sehr wichtig, der Drehmomentverlauf schon entscheidender. Und da scheint die Anlage ja etwas zu bringen.
Danke für die Tipps

nach oben springen

#7

RE: Leistungszuwachs Acrapovich Komplettanlage

in Ninja-Tuning-Werkstatt 05.07.2007 00:50
von Kaiser • "Dauercallcenter" | 28.387 Beiträge | 28501 Punkte

Sowas hat doch der Schotte??oder??

nach oben springen

#8

RE: Leistungszuwachs Acrapovich Komplettanlage

in Ninja-Tuning-Werkstatt 06.07.2007 14:44
von Hinnerk • Papa Bär | 6.549 Beiträge | 6549 Punkte

auch ja..

am besten funktioniert der racing... mit dem abe pott wirste leiche abstriche in kauf nehmen müssen, aber wenn´s ordentlcih abgestimmt ist bringt das schon nett was

Hinni

nach oben springen

#9

RE: Leistungszuwachs Acrapovich Komplettanlage

in Ninja-Tuning-Werkstatt 06.07.2007 14:49
von Ninja-Raphi • "Auktionator" | 4.344 Beiträge | 4344 Punkte

Mir persönlich wär der ganze finanzielle Aufwand für "die paar PS" viel zu hoch!

Bei mir eine Auspuffanlage was am Klangbild des Motorrads verändern, ob sie ein paar PS bringt oder schluckt is mir egal!

nach oben springen

#10

RE: Leistungszuwachs Acrapovich Komplettanlage

in Ninja-Tuning-Werkstatt 07.07.2007 07:15
von Hinnerk • Papa Bär | 6.549 Beiträge | 6549 Punkte

ganz klar ansichtssache.... zur not macht sich die anlage auch toll als wohnzimmerdeko

Hinni

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 12 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 12 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029495 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen